Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...

Diskutiere und helfe bei Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir möchten Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User flexibel über ein externes mit Azure verbundenes System steuern. Das externe System... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Ganick t.ganick, 8. August 2022.

  1. Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...


    Wir möchten Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User flexibel über ein externes mit Azure verbundenes System steuern. Das externe System soll flexibel Usern die Berechtigungen auf Daten geben und auch wieder entziehen können. Es geht um ein Projekt Management System und Freigaben auf Projektdateien. Sobald der User in ein Projekt kommt, soll das PM System dem User den Zugriff auf den Onedrive/Sharepoint Ordner geben un sobald der User von dem Projekt abgezogen wird, sollen ihm auch die Berechtigungen dafür wieder entzogen werden.Unser Plan ist es, die Berechtigungssteuerung vom P
     
  2. Tobias Ganick (t.gan Win User

    Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure verbundenes System

    Das externe System ist ein Projektmanagement System und hat noch keinen eigenen Benutzer. Aktuell läuft der Zugriff immer über die einzelnen lizensierten Benutzer. Nun soll aber das Projektmanagement System automatisiert die Berechtigungen für die Sharepoint Daten für die User steuern, je nachdem, zu welchem Projekt die User zugewiesen werden.
    <br />Der Plan ist, dass wenn User X dem Projekt Y zugewiesen wird, sollen die Berechtigungen im Sharepoint auf das Datenverzeichnis für Projekt Y dem User X gewährt werden und der Onedrive Client synchronisiert dann automatisch den Ordner. Wenn der User wieder vom Projekt abgezogen wird, soll die Berechtigung wieder enfernt werden und der Ordner wird nicht mehr synchronisiert.
    <br />Ist es dann auch der richtige Ansatz, über eine Business to Business Extranetlösung zu gehen?
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure verbundenes System

    Hallo Tobias,
    <br />Das ist die einzige Lösung, die ich dir über Extranetlösung in SharePoint Online für zwei Organisation geben kann.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure verbundenes System

    Hallo Tobias,
    <br />Hat der externe Benutzer auch ein Microsoft 365 Dienst mit SharePoint Online?
    <br />Azure bietet Identitätsverwaltung von Benutzern an und es ist mir nicht klar, was für ein verbundenes System dieser Benutzer in Azure hat.
    <br />Ich kann dir empfehen, dass du die Information über Business to Business Extranetlösung in SharePoint vewalten kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Geteilter Ordner SharePoint

    Hallo Timo,
    <br />In jeder Organisation gibt es einen separaten SharePoint mit Admins und Berechtigungen. Du kannst die Option Business to Business Funktion in Azure AD für SharePoint und OneDrive prüfen. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

    Hallo Frank,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte diese SharePoint Seite für diesen externen Kontakt zu teilen, sodass seine Benutzer-ID in deinem SharePoint figuriert. Teste danach den externen Kontakt in der Liste zu setzen. Bitte merke noch, dass die angezeigten Informationen für die externen Benutzer nicht wie für die internen Benutzer sein werden. Für Externen wird sehr wenig angezeigt. Man kann mehr Info addieren, wenn man den Benutzer zu dem Kontakt im Azure AD bearbeitet.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure... - Similar Threads - Steuern Berechtigungen Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen: Wir haben Gäste auf unserem Sharepoint hinzugefügt und mit ihnen eine Sharepoint Kommunikationsseite geteilt Leseberechtigung. Funktioniert sehr gut, leider können Sie den "Folgen'-Stern nicht...
Microsoft Office 19. April 2023

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer: Hallo, wie kann ich einzelne Ordner aus einer Dokumentenbibliothek freigeben? Beispiel Stundenzettel: Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Ordner, in dem seine Stundenzettel abgelegt werden...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Automatische Berechtigungen für SharePoint

Automatische Berechtigungen für SharePoint: Wir haben in der Schule eine größere Sammlung an Daten, auf die alle Lehrkräfte lesend aber nur bestimmte Personen schreibend zugreifen sollen. Bisher liegt alles in einem Tauschordner auf den...
Microsoft Office 7. Juli 2022

User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung

User bekommt auf Sharepoint Online keine Berechtigung: Guten Tag, wir haben Sharepoint Online im Einsatz und ich habe derzeit ein Problem, einem Mitarbeiter den Zugriff auf eine Team-Site zu geben. Zwar hat der User entsprechende Zuweisungen in die...
Microsoft Office 18. September 2020

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019
Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.