Stift als Cursorfunktion in Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Stift als Cursorfunktion in Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Surface 3 Tablet, in dem die Stiftfunktion als Cursor in Dokumenten sehr gut funktioniert hat. Mitte 2016 war ein Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von michaelux, 31. Januar 2017.

1. michaelux
    michaelux Gast

Hallo Zusammen,

ich habe ein Surface 3 Tablet, in dem die Stiftfunktion als Cursor in Dokumenten sehr gut funktioniert hat. Mitte 2016 war ein Office Update und die Funktion als Cursor war nicht mehr nutzbar. Eine Admin von Microsoft hat mir den 2 Zeilen gesendet, die dann Office zurücksetzten. Seit Oktober 2016 ist diese Funktion wieder nicht mehr nutzbar. D. h. ich möchte in einem Worddokument mit dem Stift den Cursor setzen. Wenn ich diese Funktion nicht zurückbekomme, kann ich mein Tablet vergessen und kaufe mir eine andere marke.

Evtl. gibt es eine Abhilfe:)

VG und vorab danke.

2. Georgi T. Win User

Hallo Michaelux,

Es gibt in den Einstellungen eine Einstellmöglichkeit dafür:

Datei > Optionen > Erweitert > Pen > "Use pen to select and interact with content by default" aktivieren.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. michaelux Win User

Guten Abend Georgi,

perfekt, vielen herzlichen Dank. Es funktioniert sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.

VG Michael
  4. michaelux Win User

Stifteingabe Office 365 (surface book)

Hey, ich habe evtl ein gleiches Problem. Bisher gab es im Menü eine Stiftfunktion, die man zuschalten oder beenden konnte. Jetzt finde ich nur das Zeichnentool vor. Ich nutze die Schreib- und Cursorfunktion seht oft.

Gibt es eine Lösung?

Danke für Eure Hilfe
  5. KimGuercke Win User

Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

Ich habe das gleiche Problem und bin mir sicher, dass dies mal anders war!

Vorher konnte man prima mit der Hand durch das Dokument navigieren und mit dem Stift Notizen hinterlassen.

Das ist nun anscheinend vorbei :-(

... oder ich bin zu blöde und finde die Funktion zum Einstellen des "alten" Verhaltens nicht.

Sprich: Ich möchte den Stift für Anmerkungen/Notizen verwenden und den Finger zum Navigieren und Zoomen - wie bei OneNote.

Meines Erachtens macht das auch deutlich mehr Sinn - wenn man einen Stift hat - als immer hin und her zuschalten und dies führt - zumindest in Word - dazu, ,dass der Stift nicht mehr wirklich taugt um zu kommentieren.

Schade !
  6. Tina [MSFT] Win User

Problem mit OneNote Verschiebehand

Hallo Stefan,

Können Sie mir Ihre aktuelle Büro-Build-Nummer sagen? Und können Sie bestätigen, dass Sie die gleichen Probleme haben, wie Sie zuvor beschrieben haben:

"Ich habe (nicht immer aber immer wieder) das Problem, dass ich die Verschiebehand nicht nutzen kann. Wenn das Problem auftritt, äußert es sich im Detail wie folgt:

Ich arbeite zunächst mit dem Stift-Werkzeug, möchte dann mit der Verschiebehand das Dokument nach oben schieben. Dazu wähle ich durch Klicken auf das Icon Verschiebehand die Verschiebehand aus. Sobald ich dann von der Symbolleiste wieder auf das Dokument
    gehe, wechselt die vorher aktive Verschiebehand automatisch wieder auf das Stift-Werkzeug. Damit ist die Verschiebehand nicht nutzbar."

Viele Grüße,

Tina

Hinweis: Diese Nachricht wurde mithilfe von Bing Translator übersetzt. Teilen Sie uns mit, wenn Sie Verständnisprobleme haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stift als Cursorfunktion in Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stift als Cursorfunktion in Dokumenten - Similar Threads - Stift Cursorfunktion Dokumenten

Forum Datum

Stift

Stift: Hallo,Ich habe meinen Stift verloren. Jetzt habe ich im Internet nach Stift orten gesucht. Dann habe ich dieselbe Frage gefunden. Der Link zur Frage im Netz Die Antwort war, dass man ihn finden...
Surface 3. Februar 2022

Stift

Stift: Also wenn ich bei OneNote mit dem Stift schreiben will und dann meine Hand auf dem Bildschirm habe dann schreibt es nicht mit dem Stift sondern mit dem handballen. Ich bitte um schnelle Antwort LG
Microsoft Office 28. Januar 2021

Stift einfügen

Stift einfügen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mein surface vollends einzurichten. Hier meine Frage: Im Bereich zeichnen, habe ich zwar eine bestimme Anzahl an Stiften und einem Texktmarker allerdings...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

Stift

Stift: Hallo, ich besitze ein Surface Pro und hatte bis vor kurzem den Surface Stift 1776. Da es leider abhanden gekommen ist wollte ich mir einen neuen kaufen, allerdings wäre meine Frage ob ich jeden...
Surface 23. April 2018

Stift

Stift: Surface pro 4 Stift schreibt nicht mehr, obere Taste funktioniert jedoch, bitte um Euere Hilfe
Surface 22. Januar 2018

Stift

Stift: Hey Zusammen Seit dem letzten grösseren Update funktioniert mein Stift nicht mehr richtig. Soll heissen, immer wenn ich das Surface Book anschalte und nach ca. 30 Minuten den Stift gerne...
Surface 22. November 2017

Stift als Cursorfunktion in Dokumenten: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface 3 Tablet, in dem die Stiftfunktion als Cursor in Dokumenten sehr gut funktioniert hat. Mitte 2016 war ein Office Update und die Funktion als Cursor war nicht...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Stift als Cursorfunktion in Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.