Stift einfügen

Diskutiere und helfe bei Stift einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei mein surface vollends einzurichten. Hier meine Frage: Im Bereich zeichnen, habe ich zwar eine bestimme Anzahl an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana1601, 24. Oktober 2020.

  1. Jana1601
    Jana1601 Gast

    Stift einfügen


    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei mein surface vollends einzurichten. Hier meine Frage: Im Bereich zeichnen, habe ich zwar eine bestimme Anzahl an Stiften und einem Texktmarker allerdings gibt es keine Möglickeit einen neuen Stif hinzuzufügen. Ich weiß, dass es diese Funktion gibt, weiß aber nicht was ich falsch mache

    [​IMG]

    Ich weiß, dass die Funktion eigentlich rechts neben dem letzten Stift liegen müsste.Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo der Fehler liegt.Liebe Grüße


    Jana
     
  2. alexr3011 Win User

    Freihandeingabe deaktivieren

    Hallo,

    seit dem letzten Office-Update wird der Stift in Excel, Word und Co. automatisch zum Zeichnen verwendet (https://support.office.com/de-de/article/Zeichnen-und-Freihandkommentare-in-Office-2016-c00b7319-2b50-4784-8114-47593d991c5c)

    Leider kann man den Stift so nicht mehr verwenden, um zum Beispiel in Word Texte zu markieren (Ausschneiden, Einfügen, ...).

    Ist es möglich das Feature zu deaktivieren?

    Vielen Dank und viele Grüße!
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Seite Schreibgeschützt auf Android Handys (Office for Education)

    Ich habe da nur eine Vermutung.

    Es kommt immer wieder die Beschwerde (bei Android) "man könne nichts einfügen".

    Das liegt dann typischerweise daran, dass keine Stelle auf der Seite ausgewählt ist, wo was einzufügen wäre.

    Kann man mit dem Finger erledigen. Wohl vornehmlich ein Problem bei Geräten mit Stift (S-Pen).

    Bernd
  4. MeinName39 Win User

    OneNote Unterseite / Seite zusammenführen

    Hallo,

    vllt. eine Lösung für Dich: die Unterseiten markieren und dann via Drucker (An OneNote Drucker senden) auf der passenden Oberseite einfügen. Jetzt ist das quasi eine Dateianlage, ein Bild. Wenn Du nun rechts auf ein solches klickst, erscheint im Kontextmenü
    der Befehl, den Text aus allen ausgedruckten Seiten zu kopieren. Den kannst Du dann mit STRG+V in einen neuen Container einfügen. Ob das auch mit den Notizen per Stift klappt, musst Du bitte testen.

    Viel Erfolg!
  5. Ute-Simon Win User

    Office 2016 Anwendungen beim kopieren und Einfügen erscheint ein dicker schwarzer Punkt

    Hallo Wilhelm,

    ich gehe davon aus, dass Du mit "Add Comm" die Com-Add-Ins meinst? Wenn ich mir die auf meinen Rechnern in den PowerPoint-Optionen auflisten lasse, finde ich dort kein Bluetoot-Add-In. Ich wüsste auch nicht, wozu das dort gut sein sollte, denn Bluetooth
    ist eine Funktion, die normalerweise vom Betriebssystem, also von Windows, verwaltet wird.

    Ich stelle mir aber gerade die Frage, ob Du ein Surface oder ähnliches Tablet verwendest, bei dem der Zeichenstift mit Bluetooth verbunden wird. Das würde nämlich auch den Punkt erklären. Der Stift kann entweder als Zeigegerät (Maus-Ersatz) verwendet werden
    oder als Zeichengerät (Stift zum Malen). Das kann man auf der Registerkarte Zeichnen umstellen. Wenn Du etwas kopieren und einfügen willst, sollte der Stift nicht im Zeichnen- sondern im Zeigen-Modus sein. Sonst erzeugst Du jedes Mal, wenn Du den Bildschirm
    antippst, einen Punkt. Und jenachdem, welche Strichstärke eingestellt ist, kann das auch mal ein dicker Punkt sein.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Bernd P. Win User

    Microsoft OneNote

    Du hast den Text-Einfügen-Cursor selektiert. Du musst erst einen Stift selektieren. Dann kommt der kleine Pfeil zum Aufklappen.


    [​IMG]


    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stift einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stift einfügen - Similar Threads - Stift einfügen

Forum Datum

One Note hängt sich auf bei Wechseln von Stift auf Radierer

One Note hängt sich auf bei Wechseln von Stift auf Radierer: Ich hab seit kurzem ein Gaomon S620 zum Mitschreiben und Zeichnen im Unterricht.'Nur leider wenn ich beim Schreiben im OneNote vom Stift zum Radierer wechselt hängt sich das OneNote Programm auf...
Microsoft Office 19. März 2024

Der Stift zu meiner Tastatur lädt nicht mehr in dieser.

Der Stift zu meiner Tastatur lädt nicht mehr in dieser.: Ich habe schon geprüft, ob es am Stift liegen könnte, dieser lädt jedoch nur in meiner Tastatur nicht. Ich habe schon alles mögliche probiert. Können Sie mir helfen?
Surface 4. März 2024

Handschrift und Stift

Handschrift und Stift: Tach zusammen, Informationen zum System: Gerät: Surface go Eingabestift: Surface penOS: Windows 11 HomeZum Problem:Das Handschriften-Feld öffnet sich nicht, wenn ich mit dem Stift in ein leeres...
Surface 16. Februar 2024

Mein Stift schreibt in One Note kantig, wie behebe ich das?

Mein Stift schreibt in One Note kantig, wie behebe ich das?: Guten Tag, ich hab seit kurzem das Problem, dass meine Handschrift in One Note nicht mehr rund und geschwungen ist sondern bei schnellem Schreiben mit meinem Lenovo Pricision Pen 2 sehr kantig...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Wenn ich in Microsoft Office Anwendungen mit dem Stift arbeite, wird der Bildschirm schwarz.

Wenn ich in Microsoft Office Anwendungen mit dem Stift arbeite, wird der Bildschirm schwarz.: Hallo zusammenich habe ein Problem. Wenn in Office-Programmen gearbeitet wird und der Touchscreen egal, ob mit Finger oder Stift genutzt wird, wird der Bildschirm immer wieder kurzzeitig schwarz...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Stifte können nicht ausgewählt und benutzt werden

Stifte können nicht ausgewählt und benutzt werden: Wenn ich auf einen Stift drücke IPad wird trotzdem Text aktiviert und ich kann dadurch nichts mehr malen bzw. Freihand schreiben. Dies ist ein sehr großes Problem und für mich ist die App nutzlos....
Microsoft Office 17. Januar 2024

Stift einfügen

Stift einfügen: Schönen Guten Abend, Ich würde gerne bei Word mit meinem Surface pen Schreiben. Dasfunktioniert soweit einwandfrei. Allerdings fehlt die Option bei den Stifen einen weiteren Hinzuzufügen. Ich...
Microsoft Office 26. Oktober 2020
Stift einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.