Stift Funktionen in Visio 2019

Diskutiere und helfe bei Stift Funktionen in Visio 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze ein Zeichentablet von Wacom und ich möchte in MS Visio 2019 Professional standardmäßig ausstellen das er beim öffnen der Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fränzi Chan, 18. Juli 2019.

1. Stift Funktionen in Visio 2019

Hallo,

Ich benutze ein Zeichentablet von Wacom und ich möchte in MS Visio 2019 Professional standardmäßig ausstellen das er beim öffnen der Dateien Freihand skizzieren aktiviert hat.

Ich benutze den Stift eigentlich als Mausersatz und jedes mal male ich erst mal einen fetten Strich oder zig Punkte über die Zeichnung weil ich etwas markieren wollte.... das ist irgendwie unschön und nervig :(

In früheren Versionen hat er das nicht gemacht und in Word 2019 gibt es einen Haken der das ausstellt (unter Optionen -> Erweitert -> Stift) aber in Visio nicht. Gibt es eine einfachere Lösung die ich nur übersehe?

lg Fränzi

2. Gijs_H Win User

Stift Funktionen in Visio 2019

Hallo Fränzi Chan,

Verzeihung für die verzögerte Antwort.

Visio wird in der Microsoft Community nicht unterstützt. In der Tat hat es eine eigene Community. Sie finden sie unter

diesem Link
    . Die Sprache dort ist Englisch. Sie könnten Bing Translator verwenden, um die Sprachbarriere zu durchbrechen.

Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

MfG,

Gijs H.
  3. KimGuercke Win User

Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

Ich habe das gleiche Problem und bin mir sicher, dass dies mal anders war!

Vorher konnte man prima mit der Hand durch das Dokument navigieren und mit dem Stift Notizen hinterlassen.

Das ist nun anscheinend vorbei :-(

... oder ich bin zu blöde und finde die Funktion zum Einstellen des "alten" Verhaltens nicht.

Sprich: Ich möchte den Stift für Anmerkungen/Notizen verwenden und den Finger zum Navigieren und Zoomen - wie bei OneNote.

Meines Erachtens macht das auch deutlich mehr Sinn - wenn man einen Stift hat - als immer hin und her zuschalten und dies führt - zumindest in Word - dazu, ,dass der Stift nicht mehr wirklich taugt um zu kommentieren.

Schade !
  4. Pauline R. Win User

Zeichenelemente in OneNote 2013 - Farbfüllung

Hallo,

OneNote hat keine Funktion zum füllen von Formen, du könntest die Formen höchstens mit Stift/Textmarker ausmalen.

Gruß,

Pauline
  5. Sarah_Sa Win User

One Note - Radieren - Surface Book

Hallo Janus,

Gerne helfe ich dir weiter mit dem Surface book Pen und deren Funktion.

So wie es aussieht, gibt es bei dem Stift mit dem einen Knopf, keine Funktion zum Radieren. Schau dir diesen

Artikel
    an. Dort findest du alle Informationen, die du benötigst für den Stift. Dort werden dir auch die Knöpfe vorgeschlagen die es gibt und was diese machen.

Bei weiteren Fragen, melde dich einfach wieder bei mir.

Gruß,

Sarah
  6. TimofejKuchtar Win User

OneNote 2016 Schnellzugriff im Vollbildmodus

Guten Tag,

das bedeutet für einen Stiftwechsel muss ich zuerst auf die drei Punkte klicken, dann erst den Stift auswählen?

Entschuldigen Sie aber das ist doch äußerst unpraktisch. Wieso kann man die Option nicht dauerhaft festlegen, welche die Registerkarten im Vollbildmodus anzeigen lässt. Unter dieser kann man nämlich die Schnellzugriffleiste mit den Stiften festlegen.

Noch einen Schritt weitergedacht möchte ich anmerken, dass das weglassen der Radieroption an der Seitentaste des neuen Surface Stiftes ebenso sehr unpraktisch ist. Das umdrehen des Stiftes sieht auf den ersten Blick gut aus, aber verhindert ein komfortables
    und schnelles Arbeiten.

Ideal wäre es, wenn man wie den hinteren Knopf des Stiftes konfigurieren könnte. Darauf könnte man Radierer oder Stifte legen die man häufig benutzt. Damit wäre ein Umschalten sofort möglich, ohne an den Bildschirmrand zu müssen und schon gar nicht ein zusätzliches
    Menü zu öffnen.

Es wäre super wenn sich in der Handhabung was ändern würde.

Zum Beispiel funktioniert das besser in der App, wo die Stifte angezeigt werden. Die App verfügt aber nicht über alle Funktionen des Onenote 2016. Man muss zwei Programme die gleich und doch anders sind am Tablet haben und dazwischen herumschalten und auf
    die Synchronisierung warten. Wirklich sehr unpraktische Lösungen.

Danke vielmals für das Forum und der Feedbackoptionen

Freundliche Grüße

Timofej Kuchtar
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stift Funktionen in Visio 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stift Funktionen in Visio 2019 - Similar Threads - Stift Funktionen Visio

Forum Datum

Installation von Visio 2019 nicht möglich

Installation von Visio 2019 nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit von Microsoft die 2019er Version von Visio herunterzuladen. Mit dem Key erhalte ich eine Installationsdatei, die leider die 2016er Version von Visio installiert....
Microsoft Office 20. August 2019

Visio 2019 zu Office Professional Plus 2016 installieren

Visio 2019 zu Office Professional Plus 2016 installieren: Hallo Zusammen, ich habe mir heute Visio 2019 zugelegt und wollte es installieren, allerdings erscheint immer folgende Fehlermeldung: (Key ist vorhanden) [IMG] Nun habe ich auch schon...
Microsoft Office 21. November 2018

Stift/Zoom Funktion

Stift/Zoom Funktion: hey Leute, bei meinem neuen surfacebook 2, welches ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, funktiert der Stift nicht mehr. wenn ich oben auf den Knopf drücke öffnet sich Notebook so weit so gut, dh...
Surface 28. November 2017

Stift/Zoom Funktion

Stift/Zoom Funktion: hey Leute, bei meinem neuen surfacebook 2, welches ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, funktiert der Stift nicht mehr. wenn ich oben auf den Knopf drücke öffnet sich Notebook so weit so gut, dh...
Surface 27. November 2017

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?: Für die Interaktive Gestaltung von Shape-Daten selbst erstellter Shapes benötige ich eine Funktion wie die Indirekt Funktion in Excel. Gibt es in Visio eine solche Lösung? Hintergrund: Es soll in...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

MS Bt Maus und Stift zwar verbunden aber funktionen gehen nicht

MS Bt Maus und Stift zwar verbunden aber funktionen gehen nicht: Hallo habe beide Geräte erfolgreich verbunden, werden auch so angezeigt, jedoch funktioniert Kurzwahlknopf am Stift nicht mehr (funktionierte die erste Woche) und die neue Maus funktioniert auch...
Surface 5. September 2017

Visio 2016 und Autoverbinder Funktion bei alten Bestandszeichnungen (Visio 2007 Professional)

Visio 2016 und Autoverbinder Funktion bei alten Bestandszeichnungen (Visio 2007 Professional): Sehr geehrte Damen und Herren. Eine weitere Analyse dieses Problem ergab , dass bei bestehenden Zeichnungen, also Bestandszeichnungen von alten Visio Zeichnungen (Visio 2007 Professional) trotz...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Stift Funktionen in Visio 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.