Stift Funktionen in Visio 2019

Diskutiere und helfe bei Stift Funktionen in Visio 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benutze ein Zeichentablet von Wacom und ich möchte in MS Visio 2019 Professional standardmäßig ausstellen das er beim öffnen der Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fränzi Chan, 18. Juli 2019.

  1. Stift Funktionen in Visio 2019


    Hallo,


    Ich benutze ein Zeichentablet von Wacom und ich möchte in MS Visio 2019 Professional standardmäßig ausstellen das er beim öffnen der Dateien Freihand skizzieren aktiviert hat.


    Ich benutze den Stift eigentlich als Mausersatz und jedes mal male ich erst mal einen fetten Strich oder zig Punkte über die Zeichnung weil ich etwas markieren wollte.... das ist irgendwie unschön und nervig :(


    In früheren Versionen hat er das nicht gemacht und in Word 2019 gibt es einen Haken der das ausstellt (unter Optionen -> Erweitert -> Stift) aber in Visio nicht. Gibt es eine einfachere Lösung die ich nur übersehe?


    lg Fränzi
     
  2. Gijs_H Win User

    Stift Funktionen in Visio 2019

    Hallo Fränzi Chan,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Visio wird in der Microsoft Community nicht unterstützt. In der Tat hat es eine eigene Community. Sie finden sie unter

    diesem Link
    . Die Sprache dort ist Englisch. Sie könnten Bing Translator verwenden, um die Sprachbarriere zu durchbrechen.

    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Wagner99 Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Ansicht >Add-Ons >Visio Extras >CAD-Zeichnung konvertieren endet ebenfalls im "Nirwana".

    Habe nun auch Visio 2013 deinstalliert und Visio 2019 nochmals installiert.

    Was mich irritiert. Es passiert einfach GAR NICHTS. Keine Fehlermeldung, einfach nichts.

    So ist die ganze Software für mich unbrauchbar.

    Ich überlege die 2019 wieder zu deinstallieren und die 2013 wieder zu installieren.

    Wenn sich das Ganze dann mit dem übrigen Office, welches jetzt ja bei 2019 ist verträgt...
  4. ThomasLST Win User

    Läuft Visio 2019 mit Office Home and Business 2019?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage,

    Eine Produkt-Key-Card-Version (Microsoft Office Home and Business 2019) und eine Volumenlizenzversion (Visio Standard 2019 OLP-NL) können
    nicht gemeinsam auf einem Gerät installiert werden,.

    Frage den Microsoft Store Kundendienst, ob eine passende Version von Microsoft
    Visio verfügbar ist:

    https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2139749

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. John Visio MVP Win User

    Formel Editor funktioniert nicht

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Interessant, dass dies in der deutschen Visio-Sektion ist. Scott, einer der Visio-MVPs, schlug einen Beitrag von VisioGuy vor, einem in Deutschland lebenden Visio-MVP, der sich mit dem Problem der durcheinander geratenen Formeln in Visio befasste.
    <br />Word-Formel zu Visio zu SVG – Visio Guy (visguy.com)
    <br />
  6. KimGuercke Win User

    Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

    Ich habe das gleiche Problem und bin mir sicher, dass dies mal anders war!

    Vorher konnte man prima mit der Hand durch das Dokument navigieren und mit dem Stift Notizen hinterlassen.

    Das ist nun anscheinend vorbei :-(

    ... oder ich bin zu blöde und finde die Funktion zum Einstellen des "alten" Verhaltens nicht.

    Sprich: Ich möchte den Stift für Anmerkungen/Notizen verwenden und den Finger zum Navigieren und Zoomen - wie bei OneNote.

    Meines Erachtens macht das auch deutlich mehr Sinn - wenn man einen Stift hat - als immer hin und her zuschalten und dies führt - zumindest in Word - dazu, ,dass der Stift nicht mehr wirklich taugt um zu kommentieren.

    Schade !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stift Funktionen in Visio 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stift Funktionen in Visio 2019 - Similar Threads - Stift Funktionen Visio

Forum Datum

Visio 2019 Professional

Visio 2019 Professional: Hallo, ich habe 2019 die Visio 2019 pro Version bei der Firma Software Freund gekauft. Jetzt wollte ich die Software auf meinem aktuellen Rechner installieren um die vonmir erstellten Datein zu...
Microsoft Office 7. April 2023

Visio 2019 pro

Visio 2019 pro: Hallo, ich habe 2019 die Visio 2019 pro Version bei der Firma Software Freund gekauft. Jetzt wollte ich die Software auf meinem aktuellen Rechner installieren um die vonmir erstellten Datein zu...
Microsoft Office 7. April 2023

Visio 2019 Professional

Visio 2019 Professional: Hallo, ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und würde dafür weiterhin Viso 2019 pro benutzen. Das Programm habe ich offiziel über Microsoft Azure bezogen, es funktionierte auch immer...
Microsoft Office 23. November 2020

Visio 2019 kann nicht installiert werden

Visio 2019 kann nicht installiert werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf einem PC (Win10) möchte ich neu Visio 2019 installieren. Bereits installiert ist Office Home and Business 2016. Da dies ja bekanntlich Probleme...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Stift/Zoom Funktion

Stift/Zoom Funktion: hey Leute, bei meinem neuen surfacebook 2, welches ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, funktiert der Stift nicht mehr. wenn ich oben auf den Knopf drücke öffnet sich Notebook so weit so gut, dh...
Surface 28. November 2017

Stift/Zoom Funktion

Stift/Zoom Funktion: hey Leute, bei meinem neuen surfacebook 2, welches ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, funktiert der Stift nicht mehr. wenn ich oben auf den Knopf drücke öffnet sich Notebook so weit so gut, dh...
Surface 27. November 2017

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?: Für die Interaktive Gestaltung von Shape-Daten selbst erstellter Shapes benötige ich eine Funktion wie die Indirekt Funktion in Excel. Gibt es in Visio eine solche Lösung? Hintergrund: Es soll in...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Stift Funktionen in Visio 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.