Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via...

Diskutiere und helfe bei Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich bei meinem Surface Book 3 via Dockingstation einen externen Bildschirm angeschlossen habe, funktioniert der Stift zwar, schreibt aber gut 10cm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarissaLB, 30. September 2020.

  1. LarissaLB
    LarissaLB Gast

    Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via...


    Wenn ich bei meinem Surface Book 3 via Dockingstation einen externen Bildschirm angeschlossen habe, funktioniert der Stift zwar, schreibt aber gut 10cm versetzt in OneNote. Bei anderen Feldern z.B. im Internet schreibt der Stift dann gar nicht.

    Sobald ich den externen Bildschirm entferne, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe versucht den Stift neu zu kalibrieren, das geht aber nicht. Stift neu verbinden hat auch nicht geholfen.

    Wie kann ich das Problem beheben?


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse

    Larissa
     
  2. LarissaLB Win User

    Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via Dockingstation angeschlossen habe

    Hallo Markus

    Wow! Es funktioniert. Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Das erleichtert mir das Uni-Leben enorm.

    Merci 1000 Mal!

    Liebe Grüsse

    Larissa
  3. Markus_033 Win User

    Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via Dockingstation angeschlossen habe

    Hallo Larissa,

    hatte ein ähnliches Problem (siehe

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/onenote-f%c3%bcr-win10-st%c3%bcrzt-ab-bei/bacce956-7ac4-49fe-b61f-5ceedb0975bb ) allerdings auf einem surface book2. Folgendes hat bei mir geholfen:

    Dank unseres Admins der Kontakt mit Microsoft America aufgenommen hat, hier die Lösung ( jedenfall bei mir für das Problem):

    1. Schritt: Mit einem Konto anmelden, das Administratorrechte hat.

    2. Schritt: Unten bei der Windowssuche eingeben: cmd

    Das Ergebnis wird angezeigt: Eingabeaufforderung | App (mit einer Abbildung).

    3. Schritt: Rechtsklick auf das Suchergebnis und aus dem Kontextmenü auswählen: Als Administrator ausführen.

    4. Schritt: Jetzt wird die Eingabeaufforderung geöffnet. Wir befinden uns automatisch im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32.

    Wir geben jetzt genau diesen Befehl ein:

    reg add HKLM\Software\Microsoft\Windows\Dwm /v SuperWetEnabled /t REG_DWORD /d 0 /f

    Dann RETURN drücken.

    Es folgt eine Mitteilung, dass der Befehl erfolgreich ausgeführt wurde.

    5. Schritt: Computer neu starten.

    6. Schritt: Neu anmelden. Ob das Konto Admin-Rechte hat oder nicht, spielt keine Rolle.

    7. Schritt: Testen (z.B. mit Powerpoint oder OneNote).

    Grüße Markus
  4. hkli Win User

    Microsoft Stift und Word~

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit einem Lenovo X1 Yoga. Der Stift schreibt ca. 3 cm versetzt und das in Word und Excel in OneNote tut er es nicht.

    Ich denkt das ist ein Word/Excel Problem (verwenden wahrscheinlich das selbe Zeichenmodul).
  5. Marodok Win User

    Microsoft Stift und Word~

    Hi,

    ich arbeite mit dem Originalstift von Microsoft. Er ist batteriebetrieben.

    Zum Punkt "Updates": Ich habe die Treiber im Gerätemanager überprüft. Es sind die aktuellen Treiber installiert.

    Zur Zeit schreibt er nicht um 3 cm versetzt. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die Neigung des Stifts die Genauigkeit beeinflusst. Also z.B. wenn ich den Stift senkrecht halte ist der Punkt fast genau da, wo er sein muss. Halte ich ihn etwas geneigt (normale
    Schreibhaltung), so verrutscht der Punkt um 2-5 mm.

    Vielen Dank für eure Mühen
  6. Lui Ludwig Win User

    Geschriebene Seite als Anhang zu einer Email verschicken

    Hallo nochmal.

    Ich habe das Surface Pro 3 und nutze die vorinstallierte App OneNote direkt auf dem Tab.

    Zusatzlich habe ich auch das "OneNote Office 2007".

    Damit arbeite ich allerdings ungerne, weil das Programm immer auch dann einen Strich zieht oder einen Punkt macht, wenn ich mit dem Finger auf den Bildschirm komme.

    Also: Ich würde entweder gerne wissen wie ich meine geschriebenen Seiten auf "OneNote" als Anhang verschicke oder wie ich bei "OneNote Office 2007" einstelle, dass der PC nur schreibt, wenn der Stift das Tab berührt.

    LG, Ludwig

    (Sorry, wegen der obigen Ausdrcksweise)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via... - Similar Threads - Stift schreibt OneNote

Forum Datum

Stift schreibt auch nach abheben weiter

Stift schreibt auch nach abheben weiter: Mein Slim Pen schreibt in One Note/Whiteboard etc. auch nachdem er 5 bis 10mm angehoben wurde.Damit ist das schreiben fast unmöglich. Bereits das 2. nicht von mir lösbare Problem bei meinem...
Surface 24. Januar 2023

Surface Stift schreibt bevor Berührung des Bildschirms

Surface Stift schreibt bevor Berührung des Bildschirms: Hallo! Ich habe ein Surface Pro 6 und den zugehörigen Stift. Seit ca. 1 Monat schreibt der Stift noch obwohl ich den Bildschirm nicht mehr berühre. Das führt zu einer unleserlichen und...
Surface 27. November 2020

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt: Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mein Surface Pen in einem bestimmten Bereich auf meinem Surface versetzt schreibt und ich somit nicht sauber schreiben oder zeichnen kann. Dieses Problem...
Surface 8. September 2018

externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden)

externer Bildschirm dunkel (für ca. 4 Sekunden): Mein Surface Pro (2017) mit i7 und 8GB Ram hat folgendes Problem mit einem externen Monitor BENQ BenQ SW320. Der Monitor ist über das Surface Dock angeschlossen. Der Betrieb funktioniert...
Surface 6. Juli 2017

Surface Stift schreibt nicht

Surface Stift schreibt nicht: 3 Tage alter stift - Batterie leer, neue Batterie - Stift lässt sich koppeln, obere Tasten gehen, Aber rechte Seitentaste, schreiben und tippen geht nicht mehr. Mauszeiger befindet sich nun auf...
Surface 14. Februar 2017

Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht

Surface Pen/Stift schreibt versetzt - wenn Bildschirm gedreht: Hallo liebe Community, ich hatte diese Frage bzw. diesen Thema schon einmal angesprochen und war wegen dieser Sache auch in dem Laden, wo ich das Surface Book gekauft habe. Allerdings wurde mir...
Surface 15. Januar 2017

Surface Pen - zeichnet und schreibt versetzt

Surface Pen - zeichnet und schreibt versetzt: [IMG] Wie auf dem Bild zu sehen ist, schreibt der Stift versetzt und nicht dort, wo ich ihn ansetze. Jetzt meine Frage: Muss das so sein oder lässt sich das beheben? Es ist wirklich nicht schön...
Surface 6. Januar 2017
Stift schreibt bei OneNote ca. 10cm versetzt, wenn ich externen Bildschirm via... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.