Stiftbenutzung in Word 365

Diskutiere und helfe bei Stiftbenutzung in Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne eine Bestandsliste in Word 365 mit meinem Stift ausfüllen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden meine Eingaben in Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Thenhaus, 9. August 2020.

  1. Stiftbenutzung in Word 365


    Hallo,


    ich möchte gerne eine Bestandsliste in Word 365 mit meinem Stift ausfüllen.

    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden meine Eingaben in Text umzuwandeln.


    Als Option wird mir unter dem Punkt Zeichnen angeboten "Freihand in Form" oder "Freihand in Gleichung".


    Ich hätte jetzt gedacht, daß es auch eine Option "Freihand in Text" gibt, die kann ich aber nicht finden.


    Sinn der Sache wäre es, daß ich mit dem Tablet ins Lager gehe, die Bestände mit dem Stift in den einzelnen Listenfeldern eintrage und dann konvertiere, so daß ich die Liste dann am PC weiter bearbeiten kann.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Nils
     
  2. Nils Thenhaus Win User

    Stiftbenutzung in Word 365

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Diese Einstellungen sind bei mir alle passend für meine Sprache eingestellt.

    Leider hilft mir das nicht weiter.

    Vielleicht noch einmal zur Erklärung:

    Ich habe ein Word Dokument mit einer Tabelle erstellt, wo ich vorhandenen Bestände von meinen Artikeln mit dem Tablet und dem Stift eintragen möchte. Am PC möchte ich diese Liste dann weiter bearbeiten und die dazu bestellten Artikel eintragen. Dazu müssten
    die per Stift eingetragenen Zahlen konvertiert werden. Das klappt so wohl nicht.

    Hier mal ein Bildschirmausschnitt um das ganze zu Verdeutlichen:
    [​IMG]




    So sieht die Tabelle aus. Die eingezeichneten Zahlen sollen konvertiert werden (ja die sind nicht passgenau, habe mit dem Finger gezeichnet, mit dem Stift sieht das besser aus).

    Ist das so möglich? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

    Vielen Dank noch einmal.

    Viele Grüße,

    Nils
  3. Wolf Spohr Win User

    Stiftbenutzung in Word 365

    Guten Morgen,

    Hier einiges zu
    dem Thema
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fanbian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Galin Karlovv Win User

    Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung

    Hallo Lukas,
    <br />Besteht das Problem auch bei anderen Office Apps oder nur mit Teams?
    <br />Du kannst dein PC auf dem neusten Stand bringen und alle Updates installieren.
    <br />Installiere die letzten Treiber auch für deinen Stift.
    <br />Dann kannst du Office Anwendungen komplett deinstallieren und erneut installieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Lucas Reimold Win User

    Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung

    Hallo Galin,
    <br />ich habe Office schon einmal neu Installiert und die Software für meinen Stift auch neu installiert.
    <br />Das hat leider nichts geholfen.
    <br />Grüße
    <br />Lucas
    <br />
  6. Lucas Reimold Win User

    Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung

    Hey Galin,
    <br />leider funktioniert das immernoch nicht. Habe wie beschrieben den Chache gelöscht und mich neu angemeldet. Leider habe ich das Selbe Problem immer noch.
    <br />Der Cursor will einfach nicht verschwinden und die Tools anzeigen.
    <br />Grüße Lucas
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stiftbenutzung in Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stiftbenutzung in Word 365 - Similar Threads - Stiftbenutzung Word 365

Forum Datum

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung: Hallo zusammen,ich habe mir ein Zeichenbrett für meinen Laptop gekauft und bisher hat das sehr toll mit OneNote funktioniert.Der Cursor wurde immer zu einem Punkt, damit ich wusste, wo ich bin....
Microsoft Office 8. April 2022

Word 365

Word 365: Das AddIn für das e-Porto der Deutschen Post wird in Word 365 nicht unterstützt. Also keine Kompatibilität dazu. Die mit diesem AddIn verbundene Möglichkeit der Brief- und Umschlagfrankierung ist...
Microsoft Office 15. April 2021

Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung

Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung: Liebe Community, Ich arbeite im schulischen Kontext täglich mit dem Surface Pro 7. Seit Beginn des Schuljahres fallen mir zwei Aspekte negativ auf: Des Öfteren kommt es vor nicht immer!,...
Surface 2. November 2020

Nach Firmware Update Problem mit Stiftbenutzung in OneNote App

Nach Firmware Update Problem mit Stiftbenutzung in OneNote App: Nach dem neulichen Firmwareupdate habe ich folgendes Problem: Verbinde ich das Pro X mit einem USB-C zu HDMI Kabel mit dem TV Gerät, dann kann ich unter der OneNote App für Windows 10 den Stift...
Surface 19. August 2020

Word 365

Word 365: Wenn der Cursor in einer Tabelle steht, dann ist seit Kurzem an der rechten unteren Tabellenecke ein Quadrat zu sehen. Was bedeutet das? Kann man das abschalten? [IMG]
Microsoft Office 26. März 2020

Word - Stiftbenutzung

Word - Stiftbenutzung: Liebe Community! Ich korrigiere Worddokumente (Windows 10), indem ich zu Worddokumenten mit dem Stift dazuschreibe. Wenn ich bei meinem Surface in Word aber den Stift benutze, rutschen einzelne...
Surface 10. September 2018

Word 365

Word 365: "Die Felder sind zu sehr geschachtelt." Wie werde ich diese Meldung los??
Microsoft Office 11. August 2018
Stiftbenutzung in Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.