Stil im Abbildungsverzeichnis, wenn Links verwendet werden

Diskutiere und helfe bei Stil im Abbildungsverzeichnis, wenn Links verwendet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für meine Masterarbeit wollte ich gerne, dass meine Abbildungen im Stil von: "Abbildung 1: Beschriftung" bezeichnet werden. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mrs_889, 31. August 2017.

1. mrs_889
    mrs_889 Gast

Hallo,

für meine Masterarbeit wollte ich gerne, dass meine Abbildungen im Stil von: "Abbildung 1: Beschriftung" bezeichnet werden. In den Bildunterschriften habe ich das manuell angepasst. Wenn ich daraufhin ein Abbildungsverzeichnis (ohne Verlinkung!) erstelle, orientiert sich dieses am Stil der ursprünglichen Bildbeschriftungen und auch hier ist Abbildung wird Abbildung 1: Beschriftung angezeigt. Wenn ich nun aber zusätzlich eine Verlinkung im Verzeichnis einstelle (die ich gerne haben würde), dann funktioniert das nicht mehr. In diesem Fall wird "Abbildung 1" nicht mehr fett hervorgehoben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hierfür eine einfache Lösung gibt, damit das Verzeichnis wie gewünscht aussieht und verlinkt ist, oder wenn es einen einfacheren Weg gibt als Stil überall nur Abbildung und die Nummer fett darzustellen würde mich das auch sehr interessieren ;)

Schon jetzt jedenfalls vielen Dank für jede Antwort

2. Bernard_Par Win User

Hallo mrs_889,

Siehe bitte diesen Artikel:

Erstellen eines Abbildungsverzeichnisses

bezüglich des Problems habe ich folgenden Artikel im Office Support Forum gefunden:

Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses

Schau mal auch:

Einführung in Inhaltsverzeichnisse

Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot
    zur Verfügung stellen könntest.

Dies könnte uns helfen zu vorstellen was du
    durchühren
    möchtest

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Bernard
  3. Jan V. W. Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Guten Tag G.O.,

vielen Dank für die interessante und vielleicht weiterführende Antwort!

Wenn ich diese Datei lokal abspeichere, ändert sich dadurch nichts an den fehlerhaften Links im Abbildungsverzeichnis.

Wenn ich Word 2016 auf meiner Festplatte öffne und testweise ein Dokument erstelle mit Abbildungsverzeichnis und exportiere es mit Bordmitteln, ist ist das Abbildungsverzeichnis, wie es soll mit absoluten Links (die nicht sichtbar werden, wenn ich mit
    der Maus drüber scrolle).

Es funktioniert NICHT, den gesamten Inhalt in eine lokal angelegte Word-Datei auf meiner Festplatte zu kopieren (mit der Zwischenablage).

Viele Grüße!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis auf eine lange liste

Hallo,

wie genau hast du die "Bilder sequentiell nummeriert"?

Sofern du dazu die in Word vorgesehenen "Beschriftungen" verwendet hast, dürfte ein Abbildungsverzeichnis das leisten, was du erzielen willst.

Viele Grüße

Lisa
  5. Jan V. W. Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Das AbbVerz muss in der lokalen Kopie neu erstellt werden.

Gruß

G.O.
    Vielen Dank!

Klingt plausibel!

Ich verfüge jetzt über eine lokale Kopie dieser Datei und habe das Abbildungsverzeichnis neu erstellt / zwischengespeichert.

Das Abbildungsverzeichnis in der Output-PDF enthält leider vollständig relative Links.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Problem einzugrenzen?

Viele Grüße!
  6. CharlesKenyon (IA) Win User

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Leander,

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Dieses Forum ist ein Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Die präziseste Methode besteht darin, den Stil-Organizer zu verwenden und diese Stile aus der Vorlage "Normal" zu kopieren.
    1. Zeigen Sie den Bereich Stile an, indem Sie auf den Starthilfepfeil des Dialogfelds in der unteren rechten Ecke der Schnellformatvorlagengalerie auf der Registerkarte Start klicken.
    2. Klicken Sie unten auf die dritte A-Schaltfläche, um Stile zu verwalten.
    3. Klicken Sie im sich öffnenden Dialogfeld auf die Schaltfläche Importieren/Exportieren (unten links), um den Styles Organizer zu starten.
    4. Wählen Sie im Fenster auf der rechten Seite für Stile in der Vorlage "Normal" die Stile Überschrift 1 und Überschrift 2 aus.
    5. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um in Ihr Dokument zu kopieren, und überschreiben Sie dann den vorhandenen Stil in Ordnung.

Andere Methoden überschreiben normalerweise alle Stile. Sie sind etwas einfacher und ich kann sie mit Ihnen teilen, wenn Sie möchten.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche "Antworten" unten).

Bleiben Sie gesund

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stil im Abbildungsverzeichnis, wenn Links verwendet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stil im Abbildungsverzeichnis, wenn Links verwendet werden - Similar Threads - Stil Abbildungsverzeichnis verwendet

Forum Datum

Nicht unser Stil

Nicht unser Stil: Unsere neue Wohnung ist sehr modern eingerichtet und gefällt uns gut. Bis auf die Lampen. Denn die passen irgendwie nicht zum Stil dieser Wohnung. Wir suchen deshalb nach einer Auswahl an Lampen....
Allgemeines 22. November 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo zusammen,in meiner Masterarbeit müssen Abbildungen und Tabellen wie folgt beschriftet sein:Abbildung 1Lore Ipsum xyzIm Abbildungsverzeichnis muss aber der ganze Text stehen Abbildung 1 Lore...
Microsoft Office 12. August 2023

Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft

Abbildungsverzeichnis Links sind fehlerhaft: Guten Tag,Ich habe nach Anleitung ein Abbildungsverzeichnis erstellt. Dann hatte ich Probleme mit einer Abbildung in einem Absatz undhabe dann auf Rat eines Internetforums alle Hyperlinks mit der...
Microsoft Office 3. August 2023

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und...: Hi, andere Mitarbeiter und ich an verschiedenen Arbeitsplätzen stehen vor einem kniffligen Problem. In einem Dokument haben wir drei Verzeichnisse. Das Inhaltsverzeichnis war während der...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem relativ umfangreichen Dokument ein Abbildungsverzeichnis erstellt und dafür die Beschriftung "Abb." gewählt. Solange ich intensiv an dem...
Microsoft Office 30. August 2017

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Relative Links in Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: Hallo, Ich nutze Word 2016 für eine wissenschaftliche Arbeit und erstelle automatisch diverse Verzeichnisse. Beim Export in pdf werden allerdings die Links in Tabellen- und Abbildungsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Stil im Abbildungsverzeichnis, wenn Links verwendet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.