Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS...

Diskutiere und helfe bei Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi liebe Community,ich arbeite viel mit der Vorlesefunktion von MS Word. Auf dem Privat-PC hat Word zwei tolle Stimmen, namens "Female" und "Male", die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florianinside, 1. Dezember 2022.

  1. Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS...


    Hi liebe Community,ich arbeite viel mit der Vorlesefunktion von MS Word. Auf dem Privat-PC hat Word zwei tolle Stimmen, namens "Female" und "Male", die klingen sauber und gut. Auf dem Firmen-PC hat Word nur schlimme Stimmen, "Microsoft Stefan, Katja und Hedda". Die klingen grausam. Auf beiden PC ist Win 10 22H2.Auf dem Privat-PC mit den guten Stimmen läuft Word Version 2210. Auf dem Firmen-PC läuft Word in 2202, ein Update ist nicht möglich, weil es laut FirmenServer die aktuellste Version ist. Eine Suche in den Releasenotes der Versionen spricht nicht davon, dass "guten" Stimmen zwischen 22
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS Office und Windows identisch. Weiß jemand, warum?

    Hallo Florian,

    die Feature-Updates für den halbjährlichen Enterprise-Kanal werden 2 Mal pro Jahr aktualisiert. Sehe mehr hier. Es ist möglich, dass die neue Stimmen mit dem January Update verfügbar werden.

    Frohe Weihnachtszeit
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS Office und Windows identisch. Weiß jemand, warum?

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Was der Admin geschrieben hat, ist in dem geteilten Artikel sichtbar und ist korrekt - die neue Stimmen werden immer noch für den halbjährlichen Enterprise-Kanal nicht verfügbar. Der Admin kann aber den Update-Kanal ändern.

    Die Neueoptionen werden immer zuerst für den Beta- und aktuellen Kanal verfügbar. Wenn aber dabei Probleme auftretten, werden diese Nutzer davon auch betroffen. Neue Updates für den halbjährlichen Enterprise-Kanal werden immer nur getestete fehlerfreie Versionen enthalten und werden von meisten Organisationen bevorzugt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Florianinside Win User

    Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS Office und Windows identisch. Weiß jemand, warum?

    Hallo Alexandar,
    danke für deine Info mit den neuen Stimmen aus 2109.
    Meine Office-Version des Büro-Rechners stammt aus einer Firmenlizenz. Angeblich V2202, was offenbar größer ist, als V2109... Helfen die Screenshots weiter?
    Viele Grüße
    Florian

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
  5. Alexandar Petrov Win User

    Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS Office und Windows identisch. Weiß jemand, warum?

    Hallo Florian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die neuen Stimmen sind seit der Version 2109 für Office 365 Nutzer verfügbar. Sehe bitte mehr im Artikel. Ist deine Office Installation im Büro aus dem Office 365 Business Portal? Wurde Office auf dem Firmen-PC mit einem Office 365 Business Konto lizenziert?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Florianinside Win User

    Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS Office und Windows identisch. Weiß jemand, warum?

    Hi Alexandar,
    danke für deinen Input. Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen. Hast Du ein Bauchgefühl, wie lange es dauern könnte, bis die neuen Stimmen auch im halbjährlichen Enterprise-Kanal verfügbar sein werden?
    Viele Grüße - und guten Start in die Weihnachtszeit
    Florian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS... - Similar Threads - Stimmenauswahl Word unterschiedlich

Forum Datum

Sprachausgabe Funktion in MS Word TTS

Sprachausgabe Funktion in MS Word TTS: Ist es möglich die Sprachausgabe Funktion in MS Word TTS zu verwenden, um einen selbst erstellten Text damit laut vorlesen zu lassen und diese Sprachausgabe gleichzeitig mit einem Programm eines...
Microsoft Office 22. Juli 2023

Unterschiedliche Nutzerkonten MS-Office für unterschiedliche Office-Programme

Unterschiedliche Nutzerkonten MS-Office für unterschiedliche Office-Programme: Ich möchte MS-Office Excel, Word mit Nutzer 1 anmeldden und auf dem gleichen Desktop mit Nutzer 2 auf MS Project anmelden.Leider bekomme ich immer die Meldung das bereits ein andere Nutzer...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Was ist der Unterschied bei den Anmeldeportalen von MS?

Was ist der Unterschied bei den Anmeldeportalen von MS?: Ich habe mit dem Nutzernamen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einen Account bei nachstehenden Portalenmyaccount.microsoft.comaccount.microsoft.comWo ist der...
Apps 18. Januar 2022

Was ist der Unterschied bei den Anmeldeportalen von MS?

Was ist der Unterschied bei den Anmeldeportalen von MS?: Ich habe mit dem Nutzernamen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** einen Account bei nachstehenden Portalenmyaccount.microsoft.comaccount.microsoft.comWo ist der...
Games und Spiele 18. Januar 2022

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, das ich trotz diverser Anweisungen aus dem Internet nicht lösen konnte: Wenn ich ein Bild in ein MS Word Dokument einfüge und dieses als PDF speichere,...
Microsoft Office 18. Dezember 2020

PC läuft nicht mehr so gut

PC läuft nicht mehr so gut: Also auß irgendeinen Grund habe ich das Gefühl mein Laptop mag mich nicht. Ständig treten Probleme auf.....gut diese hab ich dann nach einiger Zeit gefixt mal mit Hilfe mal ohne , jetzt bin ich...
Games und Spiele 21. November 2017

Word zu pdf Bildqualität schlecht

Word zu pdf Bildqualität schlecht: Seit ca. Nov 16, 2017 kommt folgendes Problem beim "Speichern als" PDF: Aufforderung "allow online file conversion to open and export to certain types of files" Wenn ich auf "don't allow"...
Microsoft Office 20. November 2017
Stimmenauswahl in Word unterschiedlich, TTS auf einem PC gut, auf dem anderen schlecht. MS... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.