Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

Diskutiere und helfe bei Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Frage bzgl. der Nutzung der Stock-Fotos, Piktogramme etc., die in PowerPoint zur Verfügung gestellt werden. Kann ich diese für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office-365-Nutzer, 4. August 2022.

  1. Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?


    Ich habe eine Frage bzgl. der Nutzung der Stock-Fotos, Piktogramme etc., die in PowerPoint zur Verfügung gestellt werden. Kann ich diese für die Erstellung von Präsentationen verwenden, die ich vor einem Kurs halte und die im später im PDF-Format an Kommilitonen weitergegeben werden sollen? Falls ja: Müssen die Bilder mit Quellen versehen werden? Was wäre die Quelle, wenn ich diese direkt aus der oben beschriebenen Funktion einbaue? Oder sind diese urheberrechtlich geschützt und müssen daher vor der Weitergabe aus der Präsentation entfernt werden?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

    Microsoft verweist auf die von mir verlinkte Beschreibung und die EULA. Zu mehr lassen die sich nicht hinreißen. Bei der Bildersuche musst Du prüfen, ob da Rechte drauf liegen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Fuad Laguda Win User

    Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

    Hallo Office-365-Nutzer,

    Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Support Community gewandt haben.

    Ich bin kein Microsoft-Anwalt, aber basierend auf der Antwort im folgenden Link können Sie die Bilder für Ihre Präsentationen verwenden, wie Sie gesagt haben, aber Sie können sie nicht verkaufen (die Bilder).

    Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Antwort zu sehen, und ich hoffe, es trifft Ihr Verständnis
    https://answers.microsoft.com/en-us...k-images/78006193-486e-48ca-8a5e-37fe8ad41b66

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Office-365-Nutzer Win User

    Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

    Vielen Dank für die Antwort, dies beantwortet meine Frage jedoch nur in Ansätzen. Daher freue ich mich über weitere Antworten.
    <br />
  5. 365-Nutzer Win User

    Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Stock-Bildern/Piktogrammen und der Online-Bildersuche?
    <br />Das hilft mir alles leider nicht weiter. Ich brauche eine Bestätigung von Microsoft, dass ich Piktogramme und Stock-Bilder in eine Präsentation packen und diese Präsentation dann weitergeben kann ohne Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt? - Similar Threads - Stock Fotos Piktogramme

Forum Datum

Veröffentlichung Piktogramme PowerPoint

Veröffentlichung Piktogramme PowerPoint: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Veröffentlichung von Piktogrammen von PowerPoint: Ich habe für die Präsentation der Ergebnisse meiner Bachelorarbeit ein Graphical Abstract erstellt und...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo,ich beabsichtige, ein Buch zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung" zu veröffentlichen. Hierbei habe ich auch die Piktogramme bzgl. Sport- und Freizeitaktivitäten sowie "Mimik" und "Glas...
Microsoft Office 30. November 2021

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne einige Piktogramme in einem Buch verwenden zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung". Ist das Urheberrecht betroffen?Vielen Dank schon jetzt für Ihre...
Microsoft Office 30. November 2021

Verwendung der MS-Piktogramme

Verwendung der MS-Piktogramme: Liebe Community, ich habe einen Office365-Lizenz von meiner Firma zur Verfügung gestellt. Wir sind ein Erwachsenenbildungsinstitut. Wir möchten ein Lernvideo produzieren und dieses durch...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?

Piktogramme verwenden für Buchveröffentlichung?: Hallo, Ich schreibe gerade an einem Buch für einen Verlag. Darin möchte ich bestimmte Passagen mit ienem Piktogramm kenntlich machen. Darf ich diese verwenden oder ist bei Veröffentlichungen...
Microsoft Office 19. November 2020

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo, da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind. Zum Erstellen des Kundenmagazins arbeite ich...
Microsoft Office 14. September 2020

Powerpoint - Piktogramme

Powerpoint - Piktogramme: Ich möchte für meine Website die Piktogramme von Powerpoint verwenden. Ist dies möglich? Oder sind diese rechtlich geschützt? Besten Dank.
Microsoft Office 11. April 2019
Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.