Stomverbrauch "Sehr hoch"

Diskutiere und helfe bei Stomverbrauch "Sehr hoch" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo NG Bei öffnen eines ca. 250kb Excel File dauert es 3 Minuten bis das File geöffnet wird. Excel zeigt 100% im grünen Fenster an aber es dauert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eric Borgo, 23. August 2019.

  1. Eric Borgo
    Eric Borgo Gast

    Stomverbrauch "Sehr hoch"


    Hallo NG

    Bei öffnen eines ca. 250kb Excel File dauert es 3 Minuten bis das File geöffnet wird. Excel zeigt 100% im grünen Fenster an aber es dauert und dauert. Im Taskmanager sehe ich, dass die Auslastung CPU und Stromverbrauch hochschnellen. Wenn ich Excel separat öffne, geht dies ohne Problem und zügig. Add-ins sind keine gestartet.

    Gruss aus der Schweiz


    Eric
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Hoch und Querformat

    Bisschen dünne, diese Problembeschreibung. Wie gehst Du denn vor?

    Gruß

    G.O.
  3. Chris-Kaiser Win User

    Hoch und Tiefstellen

    Hallo Manuel,

    Nein gibt es nicht!

    Außer natürlich AltGr 2 bzw 3

    oder Hochstellen mit Strg+Umschalt+p -> Alt+o -> Enter

    Tieferstellen mit Strg+Umschalt+p -> Alt+g -> Enter

    Man könnte mit einem Makro Hoch/Tiefstellen.

    Aber mit Nachteilen..., da im Bearbeitungsmodus Makros nicht ausführbar sind.

    z.B in einem Modul

    Option ExplicitSub super_s()
    
    If TypeOf Selection Is Range Then
    
    ActiveCell.Characters(Start:=Len(ActiveCell), Length:=1).Font.Superscript = True
    
    End If
    
    End Sub
    und in "dieserArbeitsmappe"

    Option ExplicitSub Workbook_Open()
    
      Application.OnKey "^{H}", "super_s"
    
    End SubPrivate Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    
      Application.OnKey "^{H}", ""
    
    End Sub
    Das würde in einer Zelle (wenn Text vorliegt) und die Zelle nicht
    im Bearbeitungsmodus ist!

    mit Strg+Umschalt+h

    das letzte Zeichen hochstellen.

    Ich selber mache es lieber manuell...

    lg

    Chris
  4. Ute-S Win User

    Hoch- Querformat. Wie können einzelne Folien quer- und hoch eingestellt werden?

    Leider gar nicht. Du kannst in einer Präsentation keine unterschiedlichen Formate mischen.

    Methode 1: Erstelle eine zweite Präsentation im Hochformat und setze in Deiner querformatigen Präsentation an der entsprechenden Stelle einen Hyperlink, um zur hochformatigen Präsentation zu wechseln.

    Bedenke aber, dass das Bild, das Monitore und Beamer zeigen, stets querformatig bleiben wird. Deine hochformatige Folie wird also in der Höhe an den Monitor angepasst und rechts und links mit schwarzen Balken ergänzt. Du verschenkst also ca. 1/3 der verfügbaren
    Anzeigefläche.

    Methode 2: Also kannst Du auch genausogut in Deine querformatige Präsentation eine Folie mit schwarzem Hintergrund einfügen und die hochformatigen Inhalte darauf anordnen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Martin Lipkow Win User

    Zweite Potenz eingeben

    Ich will bei x hoch n hoch m

    n und m auf unterschiedlichen Ebenen?

    Gruß Martin
  6. Andreas Killer Win User

    hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^"

    Ansonsten müsste ich mich an die Stelle an der Uni wenden, die dafür zuständig ist.
    Mach das mal, mir ist keine Lösung bekannt das zu verwirklichen.

    Und es wäre nett wenn Du hier uns das Ergebnis Deiner Recherche mitteilst.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stomverbrauch "Sehr hoch" - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.