Store lädt App nicht runter (Fehler 0x80073D05)

Diskutiere und helfe bei Store lädt App nicht runter (Fehler 0x80073D05) im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe die SkypeAPP für Windows 10 seit einigen Wochen genutzt - alles bisher soweit problemfrei. Seit ein paar Tagen erhielt ich... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von MarcoJ95, 20. Juli 2017.

  1. MarcoJ95
    MarcoJ95 Gast

    Store lädt App nicht runter (Fehler 0x80073D05)


    Liebe Community,


    ich habe die SkypeAPP für Windows 10 seit einigen Wochen genutzt - alles bisher soweit problemfrei. Seit ein paar Tagen erhielt ich die nervige Meldung, dass Windows doch unbedingt tolle, neue Features installieren möchte und ich doch endlich mal neustarten soll, oder eine mir passende Uhrzeit vorschlagen soll. Mit diesem tollen Update fing der ganze Mist an - nicht nur, dass man mir etliche Programme und Dienste installiert bzw. wieder aktiviert hat, die ich gar nicht möchte - auch Skype meinte plötzlich mit mir teils englisch, teils deutsch zu schreiben. So kannte er aus den Gesprächen z.B. Montag, Dienstag etc. - alles andere war nun aber in English (today, die ganzen Einstellungen u.s.w.)!


    Nachdem es beim "alten Skype" so schön einfach war seine Sprache umzustellen, fand ich in der App dazu nichts. Also fragte ich Dr. Google um Hilfe - aus den Suchergebnissen wurde schnell klar, dass Skype wohl die Sprache nutzt, die unter Windows eingestellt ist. Gut, Windows und andere Programme reden alles deutsch mit mir, aber dennoch nachgeschaut - System zeigt an, Sprache und Zeitzone für Deutschland (sprich Berlin, Amsterdam u.s.w.)! So habe ich dann die SkypeAPP deinstalliert (da nur diese ja english sprach plötzlich) - nun wollte ich Skype jedoch gerne weiterhin nutzen, wieder installiert und seither nur noch der oben besagte Fehler (0x80073D05). Nach dem Fehler gegooglet, zur Microsoft-Seite gekommen, dass dieser Fehler mit einer Deinstallierung zu tun haben kann - gleich mit einem Link zum öffnen der Problembehandlung mit Apps. Brav den Store zurücksetzen lassen, was die Lösung sein sollte... nö - selbes Spiel trotz mehrfachen Neustarts immer wieder und wieder.


    Wer immer vom Microsoft-Support antwortet, Aussagen wie installiere doch mal die neusten Updates können gerne vermieden werden - durch die tollen Update mit vielen, neuen Features kam der ganze Mist ja erst... tolle Features übrigens, aus Windows 10 wird nun die Fehlerkrücke Vista, oder wie? Vielleicht schafft der Support sich ja immerhin von einer guten Seite zu zeigen, bisher war dieser bei Anliegen ja auch immer sehr lustlos und stets genervt.


    Lieben Gruß,

    Marco



    PS: Entschuldigung für die Ausschweifungen auf das Windows Update. Dies habe ich bereits zurückgesetzt und werde nun alles dafür tun, dass Windows mir nicht gleich wieder neuen Müll installieren will. Mir geht es in diesem Beitrag hauptsächlich um Skype, da die "alte Version" ja abgeschaltet werden soll - und mir die neuere Version eigentlich gut gefallen hat.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Store lädt App nicht runter (Fehler 0x80073D05) - Apps

Die Seite wird geladen...

Store lädt App nicht runter (Fehler 0x80073D05) - Similar Threads - Store lädt App

Forum Datum

Forza Horizon 5 lädt nicht runter

Forza Horizon 5 lädt nicht runter: Hallo,seit kurzer seit lies sich mein Forza Horizon 5 nicht mehr starten da es "offline" war. Habe es versucht neu zu installieren und dann kam die Fehlermeldung 0x80073d0d. Ich habe alles...
Apps 13. März 2024

Microsoft Store lädt keine Apps runter. Bzw startet den Download nicht

Microsoft Store lädt keine Apps runter. Bzw startet den Download nicht: Hallo,bei meinem PC kann ich im Microsoft Store keine Apps runterladen oder updaten. Es steht nur da "Download wird gestartet" und darüber hinaus passiert nichts.Windows ist auf dem neuesten...
Apps 16. Januar 2024

Microsoft Store lädt keine Apps runter. Bzw startet den Download nicht

Microsoft Store lädt keine Apps runter. Bzw startet den Download nicht: Hallo,bei meinem PC kann ich im Microsoft Store keine Apps runterladen oder updaten. Es steht nur da "Download wird gestartet" und darüber hinaus passiert nichts.Windows ist auf dem neuesten...
Games und Spiele 16. Januar 2024

Office lädt nicht runter

Office lädt nicht runter: Hallo zusammen, so ich versuche gerad als Student Office runterzuladen, aber es lädt nicht runter. Seid 24 Stunden(dritter-Versuch) steht immer noch ,,Warten wir sind gleich fertig". So ich...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Fehler-Code: 0x80073D05 beim Installieren einer App aus dem Windows Store

Fehler-Code: 0x80073D05 beim Installieren einer App aus dem Windows Store: Beim Versuch Forza 7 aus dem Store zu intsallieren tritt immer wieder diese Fehlermeldung auf. Die App war bereits einmal installiert und hat fehlerfrei funktioniert. Dann wurde sie auf einmal...
Games und Spiele 28. März 2018

Windows RT Store lädt nichts mehr runter

Windows RT Store lädt nichts mehr runter: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass ich im Windows Store nichts mehr runter laden kann. Fehlermeldung: Ihr Kauf könnte nicht abgeschlossen werden. Diese App kann nicht gekauft...
Surface 9. September 2017

OneDrive lädt Dateien nicht runter

OneDrive lädt Dateien nicht runter: Hallo zusammen, ich habe bald alles gelesen was man unter dem Thema googlen kann - leider ohne Erfolg. Der OneDrive sync funktioniert seit der Neuinstallation von Win10 nicht mehr. Dateien...
OneDrive 11. Juli 2017
Store lädt App nicht runter (Fehler 0x80073D05) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.