Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

Diskutiere und helfe bei Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, bin Office365 Business Plus Neuling und würde mich über Information wie ich eine Strato Domain in Office 365 Plus eintragen muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Riccardo Lami, 2. April 2017.

1. Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

Guten Abend,

bin Office365 Business Plus Neuling und würde mich über Information wie ich

eine Strato Domain in Office 365 Plus eintragen muss freuen.

Viele Grüsse von Riccardo

2. Malte Pabst Win User

Hallo Riccardo,

es ist eigentlich egal wo Deine DNS Domain gehostet wird. Wichtig ist nur, dass Dein DNS Provider TXT und SRV Einträge ermöglicht.

Ich nehme an, Du möchtest in Office 365 unter Deiner eigenen DNS Domain auch Mails empfangen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo werden zur Zeit alle Mails für Deine DNS Domain zugestellt?

Sieh Dir diesen Link an.

https://cloud.telekom.de/hilfe-faq/microsoft-office-365/wie-integriere-ich-meine-domaene-die-bei-strato-liegt-ins-office-365/

Gruß Malte
  3. Malte Pabst Win User

Hallo Riccardo,

da gibt es mehrere Wege.

https://portal.office.com (ich gehe davon aus, dass Du nicht in der DE-Cloud bist). Anmelden mit einem Adminkonto.

Den Benutzer auswählen und im Punkt E-Mail-Adressen und Benutzernamen einen zusätzlichen Alias hinzufügen und diesen als Primär festlegen. Du kannst anschließend den Anmeldenamen (Benutzernamen) anpassen auf die neue E-Mail-Adresse.

Solltest Du jedoch bereits Ondrive Produktiv benutzen, dann sichere die Daten vorher. Denn mit der Änderung des Benutzernamens ändert sich auch der Pfad zum OnDrive.

Alternativ kann man auch die Exchange Online Powershell bemühen.

Gruß Malte
  4. Riccardo Lami Win User

Guten Abend,

Dank für die Nachricht.

die Umstellung hat geklappt. Ich habe nun zwei E-Mail-Aliase In der Administratorverwaltung von Office 365 für den Benutzer eingetragen und möchte nun einstellen, dass diese E-Mail-Adressen als Antwort E-Mail-Adressen verwandt werden (Also dass die
    Empfänger meiner E-Mails diese Adressen als Versender Adressen sehen).

Was muss ich wo einstellen, damit das funktionieren kann.

Viele Grüße aus Hamburg von Riccardo
  5. V.Haigis Win User

eigene domain

was du über Serveradressen schreibst, bezieht sich doch auf die konfiguration bei "domains.live.com". dabei handelt es sich aber um ActiveSync accounts (Hotmail). bei Outlook.com-accounts handelt es sich um Exchange und da habe ich von dir erwähnten konfigurationsmöglichkeiten
    noch nicht gefunden.

Bei office365 for Business kann ich Microsoft dns-server in die dns-einstellungen meines domainhosters eintragen. dann werden die email konten im office365 admin erzeugt.

ich suche eine Anleitung, wie ich meine Domain in einem outlook-account (Exchange) eintragen kann.
  6. StefanUkat Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

Zum Einrichten der Domain für Office 365:

Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

Freundliche Grüße

Stefan Ukat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen - Similar Threads - Strato Domain Office365

Forum Datum

Domain bei Office365 weiterleiten

Domain bei Office365 weiterleiten: Hallo, eine Kundin von mir hat Ihre Domain bei einem externen Anbieter bestellt und die Microsoft-Nameserver eingetragen. Jetzt würde ich diese Domain gerne auf eine andere Domain weiterleiten....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern: Ist es möglich die Änderung der *.onmicrosoft.com Domain zu beantragen? Wir haben mehrere Office 365 Accounts und müssten für Unternehmens Fusionierungen der einfachhalt halber den größten...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich meine eigene eMail-Adresse behalten, die...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch möchte ich meine eigene eMail-Adresse behalten, die...
Outlook.com 29. Dezember 2017

Exchange mit Strato Domain nutzen

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen: Ich verwalte zwei Office365 Accounts als Admin. Im ersten Account ist eine Domain verifiziert, die ich auf den zweiten Account migrieren möchte. Derzeit laufen 10 E-Mail Adressen mit der Domain...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Office365 business

Office365 business: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: bei outlook 365 werden in der obersten Zeile des Posteinganges nicht mehr die Felder/Punkte "alle", "ungelesen" und "erwähnungen" angezeigt! Statt...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.