Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

Diskutiere und helfe bei Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, bin Office365 Business Plus Neuling und würde mich über Information wie ich eine Strato Domain in Office 365 Plus eintragen muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Riccardo Lami, 2. April 2017.

1. Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

Guten Abend,

bin Office365 Business Plus Neuling und würde mich über Information wie ich

eine Strato Domain in Office 365 Plus eintragen muss freuen.

Viele Grüsse von Riccardo

2. Malte Pabst Win User

Hallo Riccardo,

es ist eigentlich egal wo Deine DNS Domain gehostet wird. Wichtig ist nur, dass Dein DNS Provider TXT und SRV Einträge ermöglicht.

Ich nehme an, Du möchtest in Office 365 unter Deiner eigenen DNS Domain auch Mails empfangen.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wo werden zur Zeit alle Mails für Deine DNS Domain zugestellt?

Sieh Dir diesen Link an.

https://cloud.telekom.de/hilfe-faq/microsoft-office-365/wie-integriere-ich-meine-domaene-die-bei-strato-liegt-ins-office-365/

Gruß Malte
  3. Malte Pabst Win User

Hallo Riccardo,

da gibt es mehrere Wege.

https://portal.office.com (ich gehe davon aus, dass Du nicht in der DE-Cloud bist). Anmelden mit einem Adminkonto.

Den Benutzer auswählen und im Punkt E-Mail-Adressen und Benutzernamen einen zusätzlichen Alias hinzufügen und diesen als Primär festlegen. Du kannst anschließend den Anmeldenamen (Benutzernamen) anpassen auf die neue E-Mail-Adresse.

Solltest Du jedoch bereits Ondrive Produktiv benutzen, dann sichere die Daten vorher. Denn mit der Änderung des Benutzernamens ändert sich auch der Pfad zum OnDrive.

Alternativ kann man auch die Exchange Online Powershell bemühen.

Gruß Malte
  4. Riccardo Lami Win User

Guten Abend,

Dank für die Nachricht.