1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Strato-Hidrive als Laufwerk(sbuchstaben) installieren

Diskutiere und helfe bei Strato-Hidrive als Laufwerk(sbuchstaben) installieren im Bereich Software bei einer Lösung;

  1. Fuko

    Fuko New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Strato-Hidrive als Laufwerk(sbuchstaben) installieren

    Hallo zusammen,

    Ich möchte Strato-Hidrive wie einen Laufwerksbuchstaben behandeln. Dafür gibt es ja bei Strato.de ein Programm im Download namens "HiDriveSetup.exe".
    Ich habe das auch einmal laufen lassen, und das hat mir dann auch einen Laufwerksbuchstaben angelegt, aber leider nicht den Buchstaben, den ich gerne gehabt hätte.
    Da ich nicht herausgefunden habe, wie ich den Buchstaben ändern kann, habe ich dieses Hidrivesetup wieder deinstalliert und meine Laufwerke so angeordnet, dass mein gewünschter Buchstabe der erste freie ist.
    Also soviel zur Vorgeschichte ;)

    Danach wollte ich HiDriveSetup.exe nochmal installieren, aber jetzt kommt immer die Meldung: ServerRegistrationManager funktioniert nicht mehr. (siehe Anhang)

    Wenn ich dann online nach einer Lösung suche, kommt ein Fenster mit einer Problemsignatur.
    Es braucht etliche Anläufe, bis ich den RegistrationManager dann endlich schließen kann.

    Ich wollte dann eine frühere Systemwiederherstellung machen, habe dann aber festgestellt, dass kein Wiederherstellungspunkt aktiviert war. (Ich habe Windows 8.1 vor einigen Wochen neu installiert, und diese Punkte total vergessen)

    Meine Fragen:

    1. kann mir jemand helfen, wie ich den Systemwiederherstellungsmanager wieder zum Laufen bekomme, damit ich Hidrive wie ein normales Laufwerk behandeln kann?

    2. oder alternativ :
      gibt es eine Möglichkeit, auf anderem Wege an einen "Systemwiederherstellungspunkt" zu kommen?

      Über 'Start' - 'Systemsteuerung' (Anzeige als große Symbole) - 'Wiederherstellung' - 'Systemwiederherstellung öffnen' sehe ich keinen Wiederherstellungspunkt für die passende Zeit davor.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Schon mal danke im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. andre25

    andre25 Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1

    Strato-Hidrive als Laufwerk(sbuchstaben) installieren

    Denke dass es einigen helfen kann
     
Thema:

Strato-Hidrive als Laufwerk(sbuchstaben) installieren

Diese Seite empfehlen