Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit meiner Strato-Mail-Adresse unter Outlook. Erstes Einrichten funktioniert wunderbar, 2-3 Monate läuft alles,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PamelaNembach, 6. November 2017.

  1. Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht


    Hallo,

    ich habe immer wieder Probleme mit meiner Strato-Mail-Adresse unter Outlook. Erstes Einrichten funktioniert wunderbar, 2-3 Monate läuft alles, dann kann ich irgendwann keine Mails mehr versenden - die landen im Postausgang und werden Wochen später oder gar nicht verschickt - irgendwann kann ich auch nichts mehr abrufen.

    Strato-Konto läuft unter IMAP, ich habe versucht es neu einzurichten unter Outlook 2016, sowohl automatisch als auch manuell, und bekomme erst die Meldung, dass die Verbindung nicht geklappt hat, dann beim 2. oder 3. Versuch, dass der Datenträger schreibgeschützt oder voll ist. Ich habe auch schon alle Firewalls und Virenscanner ausgeschaltet - gleiches Ergebnis. Die Probleme treten nur bei Strato auf- alle anderen E-Mail-Adressen (POP3 oder IMAP) funktionieren tadellos. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Besten Dank für eure Antworten!

    Pam
     
  2. VladiS111 Win User

    Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht

    Hi

    das von dir beschriebene Phänomen deutet eher auf ein Problem hin, das durch dein Schutzprogramm verursacht wird. Und es ist KEIN Windows-Defender, stimmt's?
  3. Leo_L Win User

    Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht

    Hallo Pamela,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es bitte mit diesem
    Artikel
    und:

    1. Aktualisiere bitte Office
    und Windows.

    2. öffne Outlook im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest..

    Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Sollte es nicht helfen, versuche bitte Outlook
    zu reparieren
    .

    Lass uns bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Leo
  4. PamelaNembach Win User

    Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht

    Hallo Leo,

    vielen Dank für die Tipps, die aber leider alle nicht weitergeführt haben. Nicht einmal eine komplette Deinstallation und Neuinstallation des gesamten Office-Pakets hat geholfen (war bisher immer erfolgreich) - es bleibt dabei: ich kann drei verschiedene
    E-Mail-Konten vollkommen problemlos installieren, alles abrufen, alles verschicken, nur strato funktioniert überhaupt nicht. Das Konto lässt sich nicht einmal installieren.

    Trotzdem - vielen Dank für die Unterstützung!

    Grüße

    Pam
  5. JensGusdorf Win User

    Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

    Hallo Alexander,

    wie kann ich Dir einen Screenshot senden? Der Kalender basiert auf einem outlook.com Konto von dem aus Freigaben an 2 Benutzer gegeben wurden. Diese Freigaben geben volle Rechte und dies hat bis Oktober letztes Jahr auch auf Outlook 2010 bestens funktioniert.

    Unter Outlook 2016 kann ich mit der Anmeldung dieses Outlook Kontos meinen Kalender sehen und bearbeiten. Wenn ich den Kalender von dort freigeben will bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendes einer Freigabenachricht".

    Unter Berechtigungen sind nur ein Standard und Anonym in Outlook 2016 eingetragen, beide mit Status Mitwirkender.

    Bezüglich der Suche gibt es zwei Stufen:

    Das Outlook OWA Konto, welches ich in Outlook 2016 durchsuchen kann, funktioniert.

    Das Strato Konto, den Archivordner etc, kann ich durchsuchen, findet aber nichts.

    Das OWA Konto ist als Standard für die Datendateien festgelegt (für den Kalender)

    Das Strato Konto als Standard E-Mail Konto.

    Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen weiter.

    Gruß

    Jens
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 versendet keine Mails via Outlook.com

    Hallo Franz,

    kannst du über dein Outlook.com-Konto senden und nur nicht mit den anderen, die du als Weiterleitung hast (also nur nicht über GMX, Strato, United) oder kannst du generell nicht senden (also auch nicht über das Outlook.com-Konto)?

    Wenn ersteres: Du kannst für die Konten, für die du eine Weiterleitung bei Outlook.com eingerichtet hast (also GMX, Strato, United), zwar die E-Mails über Outlook 2013 abrufen, kannst aber nicht über diese Konten senden. Dazu musst du die anderen Konten
    (also GMX, Strato, United) zusätzlich in Outlook 2013 einrichten (z.B. als POP3-Konto).

    Wenn letzteres: Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht - Similar Threads - Strato Konto Outlook

Forum Datum

Strato-Konto in Outlook new 365 erstellen funktioniert nicht

Strato-Konto in Outlook new 365 erstellen funktioniert nicht: Strato-Konto in Outlook new 365 erstellen funktioniert nicht. Kann jemand helfen?
Outlook.com 8. Februar 2024

Besprechungsversand von Strato-Account in Outlook funktioniert nicht

Besprechungsversand von Strato-Account in Outlook funktioniert nicht: Ich habe 2 Accounts in meinem 365 family Account eingebunden. Einen Strato-Account und einen Exchange Account von einem externen Partner. Seit dieser Exchange-Account eingebunden ist, kann ich vom...
Outlook.com 31. Januar 2024

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.: Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten. Die verschiedenen Serverangaben werden nicht angenommen.
Outlook.com 4. April 2019

Konto bei Outlook erstellen

Konto bei Outlook erstellen: Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Ich möchte mein hotmail-Email account über Outlook von Windows 10 abrufen. Wenn ich dort aber die hotmail-Email als neues Konto einfüge und alle...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Konto bei Outlook erstellen

Konto bei Outlook erstellen: Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: Ich möchte mein hotmail-Email account über Outlook von Windows 10 abrufen. Wenn ich dort aber die hotmail-Email als neues Konto einfüge und alle...
Outlook.com 8. Januar 2019

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook- Konto erstellen mit meiner Kabelmail-Adresse funktioniert nicht.

Outlook- Konto erstellen mit meiner Kabelmail-Adresse funktioniert nicht.: Bei der Anmeldung bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der Nutzername bzw. das Kennwort falsch ist. Wenn ich mich jedoch mit den gleichen Daten direkt bei Kabelmail anmelde funktioniert es!
Outlook.com 22. November 2016
Strato-Konto in Outlook erstellen funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook strato konto einrichten funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.