STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?

Diskutiere und helfe bei STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, besteht die Möglichkeit bei der Suchfunktion STRG-F (in Excel2010) die Anzeigeart zu ändern? Also das statt des "Doppelbalken" das Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PHOENIXX-G, 7. August 2017.

  1. PHOENIXX-G
    PHOENIXX-G Gast

    STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?


    Guten Tag,

    besteht die Möglichkeit bei der Suchfunktion STRG-F (in Excel2010) die Anzeigeart zu ändern? Also das statt des "Doppelbalken" das Feld farblich hinterlegt wird oder Ähnliches?
     
  2. Claus Busch Win User

    STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?

    Hallo,

    am Layout des Suchfensters kannst du nichts ändern. Mein Vorschlag mit der bedingten Formatierung ist somit auch nicht sinnvoll, weil dein Chef dann für die Tabelle diese für jeden Suchbegriff einrichten müsste.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?

    Hallo,

    Einfärben könntest du mit der bedingten Formatierung.

    Claus
  4. PHOENIXX-G Win User

    STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?

    Hallo Claus,

    erst einmal danke für die schnelle Reaktion, geht das auch etwas genauer?

    Inwiefern mit der bedingten Formatierung?

    Mir geht es darum dass wenn mein Chef mit dem Laptop unterwegs ist und in einer Liste etwas sucht, dies nicht genau erkennen kann. Dementsprechend wäre es schön, wenn das Anzeigefeld der Suchfunktion immer farblich unterlegt oder Fett geschrieben ist.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Suchen und Ersetzen in Word 2010

    Ich kann Dir leider nicht folgen. Mit Strg+H rufst Du Ersetzen auf und folgerichtig ist der Reiter Ersetzen aktiv.

    Was bei der Suche ansichtsmäßig verkorkst werden könnte, erschließt sich mir nicht.

    Wenn es Dir so wichtig ist, könntest Du ja Strg+F auf die Erweiterte Suche umlegen.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - Navigationsfenster/Suchfenster zu klein

    Hallo,

    per Strg+H bist du schon recht schnell im "Suchen und Ersetzen"-Dialogfeld. Mit Alt+S wird dann die Registerkarte "Suchen" aktiviert.

    Du kannst über "Datei | Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen | Alle Befehle | BearbeitenSuchen" eine eigene Tastenkombination zuweisen, z. B. Strg+F oder Strg+F,S.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern? - Similar Threads - STRG Ersetzen Anzeigeformat

Forum Datum

Die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen Ctrl+H ändern

Die Farbe des Such-Cursors in Suchen und Ersetzen Ctrl+H ändern: Standardmässig ist in Word, wenn man mit Ctrl+H etwas im Dokument Suchen und Ersetzen möchte, der Cursor hellgrau. Dies ist schwer ersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit, die Farbe des Such-Cursors...
Microsoft Office 10. November 2022

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Office 2016 Suchen und Ersetzen

Office 2016 Suchen und Ersetzen: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, mit suchen und ersetzen, in Office 2016 bei eingeklammerten Wörtern die Schriftart zu ändern? Z.B. Ich fahre mit dem Auto nach Hause tu hus und werde vorher...
Microsoft Office 16. März 2021

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Suchen und Ersetzen in Word 2010

Suchen und Ersetzen in Word 2010: Ich verwende die "Suchen und Ersetzen" Funktion weit überwiegend nur zum Suchen und möchte zur Vermeidung des ständigen Umschaltens und möglicher irrtümlicher Ersetzungen die "Suchen" Funktion als...
Microsoft Office 15. März 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018
STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.