Strich über Fußnote bei PDF-Export weg

Diskutiere und helfe bei Strich über Fußnote bei PDF-Export weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich gebe morgen meine Bachelorarbeit ab und muss meinem Prof zusätzlich meine Arbeit als pdf abgeben. Aber immer wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elevyn Bergfalke, 27. August 2020.

  1. Strich über Fußnote bei PDF-Export weg


    Hallo zusammen,


    ich gebe morgen meine Bachelorarbeit ab und muss meinem Prof zusätzlich meine Arbeit als pdf abgeben.

    Aber immer wenn ich das Word-Dokument exportiere, dann sind die Striche, die die Fußnoten vom Fließtext abtrennen, im PDF-Dokument nicht zu sehen.

    Weiß jmd was ich da machen kann? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert..


    Danke und LG
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Strich über Fußnote bei PDF-Export weg

    Hallo,

    mangels Mac kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

    Angeblich hast du schon "alles mögliche" ausprobiert, ohne aber etwas Konkretes zu nennen...

    Wie hast du das Dokument als PDF-Datei gespeichert? Hast du schon versucht, die Trennlinie zu ändern, z. B. eine stärkere Linie zu verwenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. MartinaKütter Win User

    Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Verlinkung der Fuß- und Endnoten beim PDF-Export.

    Gruß

    G.O.
    Ich habe ein pdf dokument wo es der fall ist.... und in jedem digital / eBook sind Fußnoten verlinkt.
  4. ErwinFrese Win User

    Linien im Dokument

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deinen Ratschlag. Leider

    liegt da aber nicht das Problem.

    Es hängt mit der Positionierung von Endnoten

    zusammen. Word platziert wohl immer

    am Ende des Dokuments (wie auch im Falle

    von Fußnoten) vor Beginn der End- oder

    Fußnote einen abgrenzenden Strich.

    Um diesen Strich geht es - im Falle der

    Endnoten. Diesen möchte ich auf allen Seiten löschen!!

    Mit freundlichem Gruß

    Erwin
  5. André C. Win User

    Office Word: Wie kann ich den Strich über den Fußnoten auf die Ebene des Textes und der Fußnoten ziehen?

    Hallo
    BüsraCelik,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du den Strich in der Fußnote erstellt?

    Hast du den Strich mit Absatz Zentriert markiert?

    Gruss

    André
  6. M. Baus Win User

    Fußnotenlinie lässt sich in Kopfzeile nicht entfernen

    Hallo :),
    <br />vorher waren diese beiden Strichen nochmal dort. Also 4 insgesamt. Ich hatte diese "Fußnoten" Striche dann entfernt. Einer war eine Fußnotentrennlinie und die längere war eine Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie. Nachdem ich diese gelöscht hatte waren dann dafür die Absätze da. Und es haben sich halt nur 2 der 4 entfernt.
    <br />Ich denke aber auch das in dem Dokument einfach etwas nicht stimmt. Ich habe es jetzt mal in ein neues Word Dokument kopiert, da sind die Linien jetzt weg :)
    <br />Beim reparieren kam keine Fehlermeldung und die Linien waren noch da.
    <br />Ich habe das Add-in Zotero installiert.
    <br />Aber ansonsten Übertrage ich einfach alles in eine neue Datei :)
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strich über Fußnote bei PDF-Export weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Strich über Fußnote bei PDF-Export weg - Similar Threads - Strich Fußnote PDF

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall...

2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall...: [IMG] Scheint ein Bug zu sein, oder? Bekomme den Abstand zwischen dem Strich und der Fußnote ca. 2cm nicht weg. Normalerweise ist dort bei gleichen Einstellungen der Strich direkt über der...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen"

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen": Am Laptop ist es kein Problem aus einem Word-Dokument ein PDF inkl. der Ansicht der Änderungen zu exportieren. In der neuen Office-App für iOS werden Korrekturen zwar korrekt gespeichert. Ein...
Microsoft Office 25. Mai 2020

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019
Strich über Fußnote bei PDF-Export weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.