Student klagt gegen Microsoft

Diskutiere und helfe bei Student klagt gegen Microsoft im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Neusten Berichten zufolge soll ein chinesischer Student die Niederlassung von Microsoft verklagt haben, weil er seine Persönlichkeitsrechte und die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Caveman, 13. September 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Student klagt gegen Microsoft


    Neusten Berichten zufolge soll ein chinesischer Student die Niederlassung von Microsoft verklagt haben, weil er seine Persönlichkeitsrechte und die Datenschutzbestimmungen verletzt sieht. Kern des Streits ist die Echtheitsprüfung des WGA-Programmes von Microsoft.

    Seiner Ansicht nach sammelt Microsoft Daten über die Prüfung, was wiederum die Sicherheit der Anwenderinformationen gefährde. Als Konsequenz fordert er nun von Microsoft, dass die Löschung aller über ihn gesammelten Daten, eine Deinstallations-Routine und die Aufhebung des Vertrages, den man bei der Installation durch Bestätigung der Lizenzbestimmungen, annimmt.

    Darüberhinaus soll sich Microsoft in den überregionalen Zeitung Chinas entschuldigen, eine Entschädigung von umgerechnet rund 130 Euro zahlen und technische Unterstützung. Wie weit der Student der Pekinger Universität kommen wird bleibt abzuwarten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Student klagt gegen Microsoft

    Chance = 0
     
  4. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Student klagt gegen Microsoft

    immerhin 130€ :D
     
Thema:

Student klagt gegen Microsoft - Software

Die Seite wird geladen...

Student klagt gegen Microsoft - Similar Threads - Student klagt Microsoft

Forum Datum

Microsoft 365 - Student

Microsoft 365 - Student: Hallo, ich habe mir das Abonnoment 365 Single gekauft. Jetzt habe ich es nach langem versuchen geschafft ein Konto über die Universität zu erlangen und habe nun zwei Accounts. Ist es möglich, dass...
Microsoft Office 16. August 2021

Microsoft Office für Studenten

Microsoft Office für Studenten: Hallo Ich kann Microsoft Office für Studenten leider nicht installieren auf mein Desktop, vermutlich habe ich die Lizenz dafür nicht bekommen. Meine Frage ist weshalb? ID: 100320008365781A
Microsoft Office 6. November 2019

Microsoft für Studenten

Microsoft für Studenten: Hallo, ich beziehe das Programm Office für Studenten von meiner Uni. Bis jetzt hat es immer geklappt, aber seid heute kann ich keine der Programme (Word, PowerPoint, etc...) mehr benutzen....
Microsoft Office 17. Februar 2019

Microsoft für Studenten

Microsoft für Studenten: Hallo zusammen, Ich bin Studentin und habe mir über die Seite meiner Hochschule die Microsoft Programme für Mac runter geladen, jedoch vergessen rechtzeitig den Betrag zu überweisen. Jetzt...
Microsoft Office 11. April 2018

USA: Journalist klagt gegen Video-Portal YouTube

USA: Journalist klagt gegen Video-Portal YouTube: Der amerikanische Journalist Robert Tur klagt gegen das Video-Portal YouTube.com. Am vergangenen Freitag reichte er die Klage in Kalifornien ein. Er wirft den Betreibern vor, Material anzubieten,...
Software 19. Juli 2006

KaZaA-Betreiber klagt gegen P2P-Nachrichtenportal

KaZaA-Betreiber klagt gegen P2P-Nachrichtenportal: Sharman Networks, die Firma hinter der Filesharing-Software KaZaA hat den Betreiber der auf Peer-To-Peer Technologie spezialisierten News-Website P2Pnet verklagt. Das Unternehmen wirft Jon Newton...
Software 19. Mai 2006

Heise-Urteil: Forenbetreiber klagt gegen Abmahnung

Heise-Urteil: Forenbetreiber klagt gegen Abmahnung: Martin Geuß, Betreiber der Community "Supernature- Forum" wurde am 24.02.06 im Auftrag einer Gesellschaft für Luftrettungs-Vermittlung wegen angeblich geschäftsschädigender Forenbeiträge...
Software 2. Mai 2006
Student klagt gegen Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.