Studie: Windows XP weiterhin klar vor Vista

Diskutiere und helfe bei Studie: Windows XP weiterhin klar vor Vista im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Vor rund zwei Jahren erhielt die Familie der Windows-Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft Nachwuchs. Windows Vista ging an den Start. Bei den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Sunblocker, 5. Februar 2009.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Studie: Windows XP weiterhin klar vor Vista


    Vor rund zwei Jahren erhielt die Familie der Windows-Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft Nachwuchs. Windows Vista ging an den Start. Bei den Computernutzern stößt das System allerdings bis heute auf nur wenig Gegenliebe.
    [​IMG]

    Wenig Begeisterung für Vista

    Dies zeigt auch die 27. W3B-Studie des Marktforschungsinstituts Fittkau & Maaß Consulting, in der rund 100.000 deutschsprachige Internet-Nutzer innerhalb des fünfwöchigen Umfragezeitraums zu verschiedenen aktuellen Online-Themen befragt wurden. Von den derzeit installierten Betriebssystemen fällt lediglich ein Anteil von 18,8 Prozent auf Windows Vista. Damit nutzt noch nicht einmal jeder fünfte Anwender das aktuelle Windows-Betriebssystem auf seinem Rechner. Im geschäftlichen Bereich sei die Verbreitung nach Angaben der Studie mit sieben Prozent noch sehr gering. Die private Nutzung liege mit 21 Prozent vor allem deswegen höher, da Windows Vista auf den meisten neugekauften Computern bereits vorinstalliert sei.

    XP dominiert den Markt weiterhin

    Das schon wesentlich ältere Windows XP kann dagegen seine dominierende Stellung unter den Betriebssystem weiterhin klar behaupten. Windows XP findet sich immer noch auf 71,5 Prozent der Computer. Im Vergleich mit einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts vor sechs Monaten hat XP damit nur 4,3 Prozent Anteile eingebüßt.
    Den Anhang 392 betrachten
    Windows Vista findet kaum Anklang. Grafik: Fittkau & Maaß​
    Vista-Nachfolger Windows 7 als Beta erhältlich

    Es verwundert daher nicht, dass Microsoft eifrig an dem Nachfolger von Windows Vista werkelt: die Fertigstellung von Windows 7 soll noch 2009 erfolgen. Microsoft hat den Download der Beta-Version von Windows 7 noch bis zum 10. Februar verlängert.

    Die übrigen Betriebssysteme erreichen dagegen nur geringe Marktanteile. Apple konnte seine Position zwar innerhalb von sechs Monaten von 3,8 auf 4,7 Prozent ausbauen, dennoch ändert dies nichts an der marktbeherrschenden Stellung Microsofts auf dem Markt für Betriebssysteme. Linux- und Unix-Systeme sind weiterhin nur etwas für Spezialisten, lediglich bei 1,1 Prozent der befragten Umfrageteilnehmer fand sich ein solches Betriebssystem auf dem Rechner.

    Quelle
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Studie: Windows XP weiterhin klar vor Vista - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Studie: Windows XP weiterhin klar vor Vista - Similar Threads - Studie Windows Vista

Forum Datum

Studie

Studie: Hallo zusammen, können Sie mir sagen, wo ich eine Diplomarbeit bestellen kann?
Offtopic 1. März 2024

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP: 938979 Vista Performance and Reliability Pack This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by...
Software 30. Juli 2007

Windows XP/Vista Sound

Windows XP/Vista Sound: Hi! Erstmal möchte ich eure tolle Arbeit loben und man findet immer schöne und nützliche Sachen bei euch :) Ich bräuchte aber Hilfe,und zwar mit dem Windows XP Souns Schema. Hab die neuen Vista...
Software 12. Januar 2007

Studie: Die Hälfte aller Computer ist nicht Vista-Ready

Studie: Die Hälfte aller Computer ist nicht Vista-Ready: Nahezu jeder aktuelle PC wird in der Lage sein, Windows Vista als Betriebssystem zu nutzen. Allerdings wird nur rund die Hälfte, alle Vorteile des neuen Betriebssystems von Microsoft nutzen...
Microsoft Windows 8. April 2006

Windows Vista wird günstiger als Windows XP

Windows Vista wird günstiger als Windows XP: Neben den durchaus hohen Hardwareanforderungen hält Microsoft für die Veröffentlichung von Windows Vista wohl noch weitere Überraschungen bereit. So soll das Betriebssystem, welches wahrscheinlich...
Microsoft Windows 28. September 2005
Studie: Windows XP weiterhin klar vor Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.