Studium im Fitness- und Gesundheitsbereich

Diskutiere und helfe bei Studium im Fitness- und Gesundheitsbereich im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein duales Studium im Fitness- und Gesundheitsbereich und bin noch unsicher, welche Richtung am besten... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von ConradinMorel, 4. Oktober 2026 um 19:06 Uhr.

1. ConradinMorel
    ConradinMorel Member

Studium im Fitness- und Gesundheitsbereich

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein duales Studium im Fitness- und Gesundheitsbereich und bin noch unsicher, welche Richtung am besten passt.

Zur Auswahl stehen für mich vor allem Fitnessökonomie, Sportmanagement und Gesundheitsmanagement. Mich würde interessieren, wie unterschiedlich die Studiengänge im Alltag wirklich sind und welche späteren Berufsmöglichkeiten sich daraus ergeben.

Ist Fitnessökonomie eher für die Arbeit im Studio geeignet, während Sportmanagement stärker Richtung Organisation und Vermarktung geht?

Wie sieht es bei Gesundheitsmanagement mit den Karrierechancen aus?

Hat jemand einen dieser Studiengänge gemacht und würde ihn heute wieder wählen? Besonders interessieren mich Erfahrungen mit Praxisanteil, Gehalt und späteren Jobmöglichkeiten.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Studium im Fitness- und Gesundheitsbereich - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Studium im Fitness- und Gesundheitsbereich - Similar Threads - Studium Fitness Gesundheitsbereich

Forum Datum

Can Fitex integrate with other fitness apps?

Can Fitex integrate with other fitness apps?: Fitex is an innovative fitness platform designed to help users achieve their health and wellness goals through a combination of advanced tracking features, personalized workout plans, and...
Microsoft Windows 18. Dezember 2024

Suche Fitness Coach in Wetzikon

Suche Fitness Coach in Wetzikon: Hey Leute, hat jemand Erfahrungen mit einem Fitness Coach in Wetzikon gemacht? Ich suche nach Empfehlungen für einen Trainer, der nicht nur professionell ist, sondern auch motivierend und auf...
Umfragen 11. November 2023

Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizenz für Studium

Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizenz für Studium: Wie ist die Umstellung von einer Bezahlllizenz auf eine kostenfreie Studentenlizenz möglich?Habe eine 4 semestrige Weiterbildung an einer Univeristät begonnen, die zur Nutzung einer kostenfreien...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizen für Studium

Umstellung von Bezahllizenz auf kostenfreie Lizen für Studium: Wie ist die Umstellung von einer Bezahlllizenz auf eine kostenfreie Studentenlizenz möglich?Habe eine 4 semestrige Weiterbildung an einer Univeristät begonnen, die zur Nutzung einer kostenfreien...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Microsoft 365-Kontoübernahme nach beendetem Studium

Microsoft 365-Kontoübernahme nach beendetem Studium: Guten Tag, kann ich das Microsoft 365 Konto, welches mir von der FH zur Verfügung gestellt wurde, nach beendetem Studium übernehmen? Also wenn ich mir das Microsoft 365 Paket kaufe, können die...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Kontoübernahme nach beendetem Studium

Kontoübernahme nach beendetem Studium: Guten Tag, kann ich das Microsoft 365 Konto, welches mir von der FH zur Verfügung gestellt wurde, nach beendetem Studium übernehmen? Also wenn ich mir das Microsoft 365 Paket kaufe, können die...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Schottische Universität will Hacker-Studium anbieten

Schottische Universität will Hacker-Studium anbieten: An einer schottischen Universität plant man derzeit einen Studiengang, dessen Teilnehmer sich als Computer-Hacker ausbilden lassen können. Die Abertay University in Dundee bringt ihren Studenten...
Software 21. Juni 2006
Studium im Fitness- und Gesundheitsbereich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.