StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt

Diskutiere und helfe bei StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider wird nur die Hälfte der verknüpften Überschrift in der Kopfzeile angezeigt, wenn ich StyleRef verwende z.B. "Allgemeine Infor" statt "Allgemeine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippH977, 2. Februar 2021.

  1. StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt


    Leider wird nur die Hälfte der verknüpften Überschrift in der Kopfzeile angezeigt, wenn ich StyleRef verwende z.B. "Allgemeine Infor" statt "Allgemeine Informationen". An was kann das liegen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt

    Das ist ein inzwischen behobener Bug. Aktualisiere Dein Office.

    Gruß

    G. O.
  3. bitundpixel Win User

    StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an.

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an.

    Hallo,
    <br />hast du Office als 32-Bit- oder 64-Bit-Version installiert? Teile bitte die genaue Versionsnummer mit (Datei | Konto).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Flo.wer Win User

    StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an.

    Hallo zusammen,
    <br />ich habe dasselbe Problem, allerdings nur, wenn ich die Kopfzeile als Tabelle formatiere.
    <br />Ich habe kürzlich den Text der Kopfzeile in eine Tabelle mit zwei Spalten umgewandelt. Eine davon enthält das StyleRef-Feld, die andere die Seitenzahl meiner Masterthesis. Die Tabelle verwende ich deshalb, weil sich jene als Kopfzeile relativ einfach formatieren lässt, da keine Tabstops notwendig sind.
    <br />Entferne ich die Tabelle, funktioniert das StyleRef-Feld normal. Evtl. tritt der Bug also noch in Kombination mit einer Tabelle auf. Komischerweise nur dann, wenn ich die Tabelle so anpasse, dass deren Spaltenbreite potenziell das komplette Feld anzeigen könnte. Ironischerweise wird das Feld komplett angezeigt, wenn ich die Spaltenbreite so verkleinere, dass das Feld in zwei Zeilen angezeigt wird. Näher habe ich da noch nicht weiter daran herumprobiert. Das Problem tritt aber nur dann auf, wenn die Überschrift eine gewisse Länge überschreitet. Ich habe einige, die auch in der Tabelle korrekt angezeigt werden, andere wiederum nicht.
    <br />Die Word-Version ist dieselbe wie oben im Screenshot. Da ich ein 64-bit-Betriebssystem (Win 10) verwende, gehe ich davon aus, dass ich auch die 64-bit-Word-Version verwende. Da ich Word 365 über die Uni zur Verfügung gestellt bekomme, kann ich also nicht kurz mal die Version wechseln.

    Edit: Dieses "Workaround" hilft nur bedingt:
    <br />https://answers.microsoft.com/en-us...n-header/ecca0065-7d24-45c6-8feb-6f1d60f73644
    <br />Bei einem Neustart von Word bzw. des Dokuments sind allerdings dann die Leerzeichen nachdem Feld sichtbar hiter allen Überschriften. Ist auch keine permanente Lösung des Problems.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt - Similar Threads - StyleRef Hälfte verknüpften

Forum Datum

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt: In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die Überschriften an anderer Stelle "halbiert".
Microsoft Office 17. August 2021

Fehlerhafte Darstellung von StyleRef Überschriften in der Kopf- und Fußzeile

Fehlerhafte Darstellung von StyleRef Überschriften in der Kopf- und Fußzeile: Hallo Microsoft-Office Support/Community,beim Einfügen eines StyleRef für Überschriften in der Kopf- und Fußzeile ist mir folgender Fehler in Word aufgefallen:Wenn die Feldfunktion eingefügt wird,...
Microsoft Office 12. August 2021

StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an.

StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an.: Bei mir zeigt StyleRef nur die Hälfte der Überschrift an. Die Updates sind auf dem neuesten Stand und eigentlich sollte das Problem ja bereits seit März behoben sein. Dieses Problem tritt aber nur...
Microsoft Office 25. Juli 2021

StyleRef zeigt nicht ganze Überschrift an

StyleRef zeigt nicht ganze Überschrift an: Bei mir zeigt StyleRef nur die Hälfte der Überschrift an. Ich habe bereits einen Update durchgeführt, hat aber nicht geholfen.Hat jmd. einen Rat, möchte ungern alles Neuinstallieren.Version 2102...
Microsoft Office 23. April 2021

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt

Kapitelnamen in Kopfzeile durch Styleref nicht korrekt angezeigt: Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit in Word und lasse mir in den Kopfzeilen den aktuellen Kapitelnamen Überschrift 1 als StyleRef Feldfunktion anzeigen bzw. ist das die Einstellung in der...
Microsoft Office 15. März 2021

das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden

das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden: Das verknüpfte Bild kann nicht angezeigt werden
Outlook.com 21. August 2020
StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.