StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile

Diskutiere und helfe bei StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe gerade gelesen, dass es in früheren Versionen schon einmal Probleme gab, die mit Updates verschwanden Post: StyleRef Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine TS, 13. Dezember 2022.

  1. Sabine TS
    Sabine TS Gast

    StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile


    Hallo zusammen,ich habe gerade gelesen, dass es in früheren Versionen schon einmal Probleme gab, die mit Updates verschwanden Post: StyleRef Feld zerstört Dokument.Der Spuk ist wieder da!Ich arbeite mit Version 2202 Build 14931.20806 Klick-und-Los in einem Firmennetzwerk. Egal ob lokal gespeichert oder auf dem Sharepoint, mit oder ohne MarkUps, kleine Dateien unter 10 Seiten oder über 400.Ich nutze StyleRef auf Überschrift 1 bzw. auf Überschriften der Ebene 1. Gelegentlich folgt nach einem Einleitungswort noch ein StyleRef auf Überschrift 2.Ein Logo sitzt entweder fest links oder in eine
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile

    "Tanzende Angaben" klingt zwar nett, sagt aber nichts konkret über Dein Problem aus. Bitte etwas konkreter, am besten mit Screenshots der Feld-und Ergebnisansicht.
    Die Version 2202 ist auch nicht die frischste, da würde ich zuallererst zu einer Aktualisierung raten.
    Gruß
    G. O.
  3. Sabine TS Win User

    StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile

    Hallo G.O. Thule,
    danke für die schnelle Rückmeldung. Hier die Screenshots - teilweise - wegen Anonymität - angepasst:
    ohne Tabelle, Kopie aus der Druckvorschau - wo der Fehler sich nicht auswirkt - Datei liegt in einem lokalen Server (nicht in OneDrive):

    [​IMG]

    Nicht von mir eingestellt, aber angezeigt - teilweise Funktionen, teilweise deren Ergebnis:

    [​IMG]

    In derselben Datei, Sekunden später:

    [​IMG]

    Ihr seht - die Feldmarkierung ist immer angestellt, die Ansicht der Felder ist grundsätzlich ausgestellt und doch tanzen während der Bearbeitung des normalen Textinhalts die Feldinhalte und Variablendarstellung hin und her.
    Hier noch eine "kaputte" Darstellung innerhalb einer Tabelle (letztere nur mit Gitterlinienansicht, nicht mit festen Rahmen. Die Zellenbreite ist fest eingestellt, also keine autom. veränderbare Breite)
    Diese Datei liegt auf einem Sharepoint-Server:
    [​IMG]

    So sollte es aussehen:

    [​IMG]

    Noch einmal zur Info: Ob langer Pfad oder kurzer: Der Spuk fing bei mir am 4. oder 6. November an. Vorher gab es ein Update. Die Dateien sind alt und haben vorher normal funktioniert. Und - nicht alle Dateien reagieren sol. Es trifft Dateien mit wenigen Seiten und mit sehr vielen, mit und ohne MarkUp.
    Liebe Grüße von
    Sabine
  4. G.O.Tuhls Win User

    StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile

    Leider geben Deine Screenshots nicht viel her, z. B. sehe ich keine Feldklammern, sondern tlw. Feldfunktionen, tlw. Ergebnisse. Die Datei scheint einen heftigen Schlag zu haben.
    Gruß
    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unterschiedliche Fußzeilen in einem Dokument

    Hallo Frank,

    ich bedrucke Formulare, die es erforderlich machen die Fußzeilen im Dokument mehrfach zu ändern.

    Bisher habe ich nur herausgefunden, wie ich bei der ersten Seite eine andere Fuß- oder Kopfzeile haben kann.
    na, es gibt aber auch eine Option für unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen auf geraden und ungeraden Seiten.

    Je Abschnitt kann ein Dokument unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen für die erste und für gerade/ungerade Seiten erhalten.

    Wenn die Inhalte von Kopf-/Fußzeilen bereits irgendwo im Hauptdokument enthalten und mit einer speziellen Formatvorlage gekennzeichnet sind, kannst du auf Abschnittswechsel eventuell verzichten und stattdessen das StyleRef-Feld verwenden.

    Damit lassen sich Inhalte aus dem Hauptdokument in die Kopf-/Fußzeile einlesen ("lebende Kolumnentitel").

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile bei Abschnittswechsel (Fortlaufend) verknüpft sich automatisch mit "Erste Seite"

    Hallo Gamze,
    <br />hier eine ähnliche Diskussion zu Kopf- und Fußzeilen mit STYLEREF:
    <br />Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen - Microsoft Community
    <br />Ein Dokument enthält 3 Kopf- und 3 Fußzeilen (jeweils für Erste Seite, Gerade Seite, Ungerade Seite). In den Layouteinstellungen kann festgelegt werden, ob man die Kopf-/Fußzeile für die erste Seite sehen bzw. anders befüllen oder formatieren möchte und/oder ob gerade und ungerade Kopf- und Fußzeile eingeblendet bzw. unterschiedlich befüllt oder formatiert werden sollen.
    <br />Entscheidet man sich für Kopf-/Fußzeilen gegen die Option "Gerade/ungerade anders", wird die ungerade Kopf- und Fußzeile als allgemeine "Kopfzeile" angezeigt.
    <br />----------------------------
    <br />Fügt man im Dokument einen Abschnittswechsel ein, übernimmt der neue Abschnitt die Einstellung des vorhergehenden Abschnitts (wobei die Option "Gerade/ungerade anders" sowieso immer für das gesamte Dokument gilt, lediglich "Erste Seite anders" kann je Abschnitt aktiviert oder deaktiviert werden).
    <br />Die Kopf- und Fußzeilen des neuen Abschnitts sind automatisch mit den gleichartigen des vorangegangenen Abschnitts verknüpft, übernehmen also dessen Inhalte und Formatierung. Ist das nicht gewünscht, muss die Verknüpfung aufgehoben werden.
    <br />Um ggf. alle 3 Kopf-/Fußzeilen eines Abschnitts zu sehen und bearbeiten zu können, muss der Abschnitt entsprechend aus mindestens 3 Seiten bestehen (sofern man sich nicht mit XML auskennt und darüber eingreifen kann).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile - Similar Threads - StyleRef verursacht Probleme

Forum Datum

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Fehlerhafte Darstellung von StyleRef Überschriften in der Kopf- und Fußzeile

Fehlerhafte Darstellung von StyleRef Überschriften in der Kopf- und Fußzeile: Hallo Microsoft-Office Support/Community,beim Einfügen eines StyleRef für Überschriften in der Kopf- und Fußzeile ist mir folgender Fehler in Word aufgefallen:Wenn die Feldfunktion eingefügt wird,...
Microsoft Office 12. August 2021

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen: Hallo in die Runde,ich möchte gern, dass neue books und auch neue sheets eine individuelle Kopf- bzw. Fußzeile erhalten.Ich habe schon die bekannten Verdächtigen book.xltx und sheet.xltx in...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017
StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.