StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an.

Diskutiere und helfe bei StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir zeigt StyleRef nur die Hälfte der Überschrift an. Die Updates sind auf dem neuesten Stand und eigentlich sollte das Problem ja bereits seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JK1PK, 25. Juli 2021.

1. JK1PK
    JK1PK Gast

StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an.

Bei mir zeigt StyleRef nur die Hälfte der Überschrift an. Die Updates sind auf dem neuesten Stand und eigentlich sollte das Problem ja bereits seit März behoben sein. Dieses Problem tritt aber nur bei der Office 365 Version von Word auf. Öffne ich die Arbeit mit Word 2016, dann werden alle Überschriften vollständig angezeigt.

2. G.O.Tuhls Win User

StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt

Das ist ein inzwischen behobener Bug. Aktualisiere Dein Office.

Gruß

G. O.
  3. Ursula_uka Win User

Lesezeichen einer PDF-Datei mit Hilfe von eigenen Formatvorlagen erstellen (die Standard-Formatvorlagen Überschrift 1, .. nicht verwenden)

Hallo Lisa

Nachtrag, bzw. noch eine Frage:

mit { STYLEREF "1" \n } kriege ich aber nur die Nummer aus.

Ich möchte jeweils 1 - Text der Überschrift haben.

Dies löse ich mit StyleRef auf Nummer der Überschrift { STYLEREF "T1" \n }.

Dies könnte ich nun gemäss Deinem Tipp mit { STYLEREF "1" \n } auch lösen..

Aber danach benötige ich noch einen StyleRef auf den Text der Überschrift.

Auf englischsprachigen Systemen passt sich der Text Überschrift 1 in der Feldfunktion definitiv nicht an.

Deshalb habe dies bisher mit den Aliasnamen gelöst.

In meinen Vorlagen habe ich jeweils für Überschrift 1 den Alias T1 (Titel1) verwendet und dann einfach { STYLEREF "T1" } verwendet.

Wie würdest Du dies als Profi lösen?

Gruss

Ursula
  4. ArtSim Win User

Eine Kopfzeile als Ausnahme behandeln und Formatierung unterbrechen

Die richtige Syntax ist:

{IF {PAGE \*MERGEFORMAT} = iv {STYLEREF "Überschrift 1" \* MERGEFORMAT} {STYLEREF "Überschrift 2" \* MERGEFORMAT}\* MERGEFORMAT}
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Lesezeichen einer PDF-Datei mit Hilfe von eigenen Formatvorlagen erstellen (die Standard-Formatvorlagen Überschrift 1, .. nicht verwenden)

Hallo Ursula,

mit kriege ich aber nur die Nummer aus.
    das ist richtig, denn \n = Absatznummer.

Ich möchte jeweils 1 - Text der Überschrift haben.
    { STYLEREF "1" } fügt den Text der "Überschrift 1" ein. Wird beides benötigt, brauchst du also zwei StyleRef-Felder:

{ STYLEREF "1" \n } - { STYLEREF "1" }

Auf englischsprachigen Systemen passt sich der Text Überschrift 1 in der Feldfunktion definitiv nicht an.
    Teste nochmals.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitelüberschriften in Kopfzeile mit Word 365

Hallo Dagmar,

du hast in dem StyleRef-Feld gar nicht angegeben, auf welche Formatvorlage es sich beziehen soll. Wenn man per Alt + F9 alle Feldfunktionen einblendet, sieht dein Feld so aus: {
    STYLEREF \* MERGEFORMAT }

Es müsste aber so aussehen, wenn es nach "Überschrift 1" suchen soll:

{ STYLEREF "Überschrift 1" \* MERGEFORMAT } oder
    { STYLEREF "1" \* MERGEFORMAT }

Übrigens hast du kein Dokument im Format *.docx hochgeladen, sondern *.doc. Die Dokumentvorlage liegt ebenfalls im Kompatibilitätsmodus vor, nämlich als *.dot.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an. - Similar Threads - StyleRef zeigt Hälfte

Forum Datum

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt: In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die Überschriften an anderer Stelle "halbiert".
Microsoft Office 17. August 2021

Fehlerhafte Darstellung von StyleRef Überschriften in der Kopf- und Fußzeile

Fehlerhafte Darstellung von StyleRef Überschriften in der Kopf- und Fußzeile: Hallo Microsoft-Office Support/Community,beim Einfügen eines StyleRef für Überschriften in der Kopf- und Fußzeile ist mir folgender Fehler in Word aufgefallen:Wenn die Feldfunktion eingefügt wird,...
Microsoft Office 12. August 2021

StyleRef zeigt nicht ganze Überschrift an

StyleRef zeigt nicht ganze Überschrift an: Bei mir zeigt StyleRef nur die Hälfte der Überschrift an. Ich habe bereits einen Update durchgeführt, hat aber nicht geholfen.Hat jmd. einen Rat, möchte ungern alles Neuinstallieren.Version 2102...
Microsoft Office 23. April 2021

StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt

StyleRef - Nur die Hälfte der verknüpften Überschrift wird angezeigt: Leider wird nur die Hälfte der verknüpften Überschrift in der Kopfzeile angezeigt, wenn ich StyleRef verwende z.B. "Allgemeine Infor" statt "Allgemeine Informationen". An was kann das liegen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Excel nur hälfte von Daten

Excel nur hälfte von Daten: Hallo, Ich habe das Problem das ich wenn ich ein Diagramm erstelle nur die hälfte an Daten angezeigt bekomme. Eigentlich sollten dort 4 Balken sein aber ich habe nur 2. Ich lade noch ein...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung: Hallo Zusammen! Ich hänge gerade an einem Problem, für das ich auch nach langer Foren-Recherche keine Lösung gefunden habe. Beim Verfassen eines wissenschaftlichen Dokumentes habe ich per...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Muss mehr als die Hälfte überarbeitet werden?

Muss mehr als die Hälfte überarbeitet werden?: Die australische Website SmartHouse berichtet, dass bis zu 60 Prozent des Codes der Privatkunden-Version von Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista noch einmal überarbeitet werden sollen....
Microsoft Windows 24. März 2006
StyleRef zeigt nur die Hälfte der Überschrift an. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.