Suchabfrage in Modern Experience erstellen

Diskutiere und helfe bei Suchabfrage in Modern Experience erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte auf einer Modern experience Page eine Liste mit allen SubWebSites der WebSite anzeigen lassen. Mit den verfügbaren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingrid Schiele, 11. August 2017.

  1. Suchabfrage in Modern Experience erstellen


    Hallo Community,


    ich möchte auf einer Modern experience Page eine Liste mit allen SubWebSites der WebSite anzeigen lassen. Mit den verfügbaren WebParts habe ich ein paar Versuche gestartet, leider erfolglos. :-(

    Hat jemand eine Idee wie ich das Implementieren kann? Oder bis wann das Möglich ist?


    Grüße

    Ingrid
     
  2. Ingrid Schiele Win User

    Suchabfrage in Modern Experience erstellen

    Ich habe für uns folgenden Workaround gefunden:

    WebPart Highlighted content mit folgender Konfiguration:

    • Source: This site collection
    • Type: all
    • Document type: any
    • Filter: Managed property
    • Managed property name: WebTemplate equals PROJECTSITE
    • Sort by: Managed property descending
    • Managed property name: Created

    Backgroundinfo:

    Wir verwenden ein Site Template, dass auf Basis einer Project Site erstellt wurde. Durch diesen WebPart können wir alle Project Sites anzeigen lassen.

    Die allgemeinere Suchabfrage mit ContentClass equals STS_Web hat nicht funktioniert, da WebSites, die mit einem Template erstellt werden vom System als Duplikat erkannt werden und deshalb nicht im Suchergebnis herausgeführt werden.
  3. Ingrid Schiele Win User

    Suchabfrage in Modern Experience erstellen

    Hallo Wolf,

    um diese Funktion nutzen zu können muss das Feature SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur
    aktiviert werden. Das Aktivieren dieses Features hat in einer unserer Site Collections einen Rechtefehler verursacht, der nicht mehr behoben werden konnte. Deshalb wollen wir das Feature nicht mehr aktivieren. Darüber hinaus werden mit Aktivieren dieses
    Features andere Features deaktiviert, auf die wir nicht verzichten wollen.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Beste Grüße

    Ingrid
  4. Wolf Spohr Win User

    Suchabfrage in Modern Experience erstellen

    Liebe Ingrid,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. Wolf Spohr Win User

    Suchabfrage in Modern Experience erstellen

    Liebe Ingrid,



    Bitte schaue Dir einmal folgende Artikel an die befassen sich mit dem Thema.

    Hier einmal ein Artikel
    der sich mit der Strukturellen navigation befasst in SharePoint 2016.

    Dieser
    befasst s
    ich mit der aktivierung der navigation auf einer webseite

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Wolf Spohr Win User

    Suchabfrage in Modern Experience erstellen

    Liebe Ingrid,



    Leider ist das in der modernen Ansicht nicht möglich da die Suchfähigkeit fehlt.

    Aber in der 2013 Version kann geht das.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchabfrage in Modern Experience erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchabfrage in Modern Experience erstellen - Similar Threads - Suchabfrage Modern Experience

Forum Datum

S Mode

S Mode: Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, Windows 11 wurde heute installiert inkl Updates. ich will den s- mode ausschalten, Aktivierung-s mode deaktivieren- store aufrufen- kommt dauernd nur...
Games und Spiele 13. Januar 2022

Modern group

Modern group: Hallo, ich habe in Outlook MacBook einen modern group erstellt. Kann ich an diese modern group eine eMail schicken, wenn ich nicht Mitglied der Gruppe bin?
Outlook.com 23. November 2021

Deutsch Local Experience Pack kann nicht installiert werden

Deutsch Local Experience Pack kann nicht installiert werden: Guten Tag Deutsch Local Experience Pack kann nicht installiert werden, bzw. das System versucht mehrmals Täglich das Pack zu installieren, doch es wird nicht installiert. Dadurch wird die...
Microsoft Office 23. Juli 2018

"deutsch local experience pack"

"deutsch local experience pack": kann "deutsch local experience pack" nicht deinstallieren. wurde unaufgefordert vor wenigen minuten installiert.
Apps 17. Mai 2018

Modern Keyboard

Modern Keyboard: Hallo! Wird es das neue Modern Keayboard auch in Deutschland / Österreich geben? Eine Hilfeseite gibt's zwar, aber bestellen kann man das nirgends...
Surface 21. August 2017

Modern experience für Diskussionsboard

Modern experience für Diskussionsboard: Hallo, weiß jemand, ob eine Modern experience für das Diskussionsboard in Planung ist? Grüße Ingrid
Microsoft Office 11. August 2017

S.T.A.L.K.E.R. Mod

S.T.A.L.K.E.R. Mod: Allen Fans des Shooters "S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl", die gerne etwas mehr Realismus hätten, kann geholfen werden. Exklusiv auf der Fanseite Planet-Stalker.de kann man sich den Mod...
Games 3. April 2007
Suchabfrage in Modern Experience erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.