Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen

Diskutiere und helfe bei Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich ein Notizbuch von einem Speicherort zu einem Anderen umziehen möchte habe ich drei verschiedenen Möglichkeiten in OneNote 1. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hirod, 13. Februar 2017.

  1. hirod
    hirod Gast

    Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen


    Hallo,


    wenn ich ein Notizbuch von einem Speicherort zu einem Anderen umziehen möchte habe ich drei verschiedenen Möglichkeiten in OneNote


    1. Im jeweiligen Notizbuch unter Einstellungen "Freigeben oder Verschieben" (Hier wird aber nur der Inhalt verschoben)

    2. Im jeweiligen Notizbuch unter Einstellungen / Eigenschaften "Speicherort ändern"

    3. Über Exportieren kann ich ein Notizbuch an einem neuen Ort wieder öffnen.


    Meine Frage wäre, gibt es hier Unterschiede in den Ergebnissen evtl. Verluste von Links oder andere Inhalte auf die man achten muss? Gibt es ein Weg der am meisten empfohlen wird und oder einen den man besser lassen sollte?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe


    hirod
     
  2. Bernd P. Win User

    Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen

    Interne Links sollten (!) weiterhin funktionieren. Da hilft aber nicht der Glaube, sondern nur das Ausprobieren. Im Zusammenhang mit diesen Links gibt es immer wieder Fehlerberichte.

    Externe Links sind grundsätzlich gefährlich. Z.B. wenn man lokale Links ins Filesystem setzt und dann das Notizbuch auf Onedrive teilt.

    Oder externe Links auf Onedrive, wenn man später das Konto wechseln will.

    Bernd
  3. hirod Win User

    Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen

    Hallo Bernd,

    danke für Deine Antwort. Was mich hauptsächlich interessieren würde ist ob ich im Ergebnis unterschiede habe zwischen den einzelnen Varianten. Wenn ich innerhalb eines Notizbuchs Links zwischen Abschnitten, Seiten usw. habe werden die Pfade angepasst oder
    müssen diese an dem neuen Speicherort neu gesetzt werden? Wenn ich z.B. über "Verschieben" gehe und innerhalb von OneNote die Inhalte verschiebe dann werden diese angepasst.

    Grüße Rolf
  4. Bernd P. Win User

    Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen

    Die meisten Möglichkeiten bietet der Export.

    Er funktioniert auch ohne Zugriff auf Onedrive (aus dem lokalen Cache) und ist die einzige Möglichkeit, von einem Onedrive-Konto zu einem anderen umzuziehen.

    Ausserdem gibt es noch eine vierte, wenig bekannte, Möglichkeit:

    Man kann zwar keine einzelnen Notizbücher von Onedrive herunterladen, aber den kompletten Ordner, der die Notizbücher enthält (üblicherweise
    Dokumente). Einfach rechtsklicken ....

    Ergebnis ist ein ZIP-File.

    Das .onepkg-File ist auch nur ein ZIP-File.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Onenote Speicherort ändern

    Das hört sich für mich so an, als ob du

    1. dich vom alten Konto nicht abgemeldet hättest
    2. glaubst, ein Kontowechsel würde ausreichen, um die Notizbücher automatisch auf das neue Konto umzuziehen
    Wenn ich recht habe:

    So funktioniert das nicht. Die Notizbücher müssen transferiert werden.

    Bernd
  6. KaiNels Win User

    Office 365 Abo auf anderes Microsoft Konto transferieren

    Das bedeutet es gibt keine Möglichkeit "umzuziehen"?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen - Similar Threads - Suche besten Notizbücher

Forum Datum

Privatinsolvenz der beste Weg?

Privatinsolvenz der beste Weg?: Guten morgen alle, nehmen wir mal an eine Person A , hat eine ganze Menge Schulden angehäuft, kann diese bezahlen, kann aber ansonsten nicht mehr sonst leben, bzw. hat dann keine Geld mehr zum...
Umfragen 30. Dezember 2023

Auf der Suche nach der besten Lösung für Zeitmanagement im Unternehmen

Auf der Suche nach der besten Lösung für Zeitmanagement im Unternehmen: Hallo zusammen! In unserem Unternehmen stehen wir vor einer spannenden Herausforderung. Wir wachsen und mit uns die Komplexität der Arbeitszeiterfassung, Projektmanagement und Urlaubsverwaltung....
Umfragen 18. Dezember 2023

Funktioniert die Suche in Onenote auch bei geschlossenen Notizbüchern ?

Funktioniert die Suche in Onenote auch bei geschlossenen Notizbüchern ?: Hallo, wenn ich die Suchfunktion bei Onenote verwende, funktioniert diese auch in Notizbüchern, die ich bereits geschlossen habe ?Gruß, mainze
Microsoft Office 3. September 2023

Ich suche den besten Buchmacher.

Ich suche den besten Buchmacher.: Hallo Leute! Ich würde gerne versuchen, mit Sportwetten Geld zu verdienen, aber ich weiß nicht, wo ich eine gute Lösung finden kann. Vielleicht können Sie mir eine interessante Option empfehlen?...
Games 13. März 2023

Suche die besten OnlyFans Blowjob Profile

Suche die besten OnlyFans Blowjob Profile: Kann mir jemand hier helfen, wo ich denn im Web die besten Blowjob Profile bei OnlyFans finden kann?
Umfragen 15. Februar 2023

Nach Notizbüchern in Onenote suchen

Nach Notizbüchern in Onenote suchen: Hallo, ich verwende Onenote intensiv und habe schon sehr viele Notizbücher. Deshalb meine Frage: Kann man bei Onenote auch nach Notizbüchern suchen lassen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2022

OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.?????

OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.?????: Hallo zusammen In meinem OneNote habe ich zu viele Notizbücher und bin wirklich unsicher wie Stelle ich das am Besten an, dass wenn ich doch mal wieder ein Notizbuch brauch es einfach Kurz...
Microsoft Office 2. Februar 2019
Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.