Suche ein Serverbetriebssystem

Diskutiere und helfe bei Suche ein Serverbetriebssystem im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin im Begriff, mir einen Homeserver zu bauen. Um zu beschreiben, wie das künftig aussehen soll, habe ich ein Schaubild erstellt. [img] Ein... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Mister 16°, 6. Januar 2009.

1. Suche ein Serverbetriebssystem

Ich bin im Begriff, mir einen Homeserver zu bauen. Um zu beschreiben, wie das künftig aussehen soll, habe ich ein Schaubild erstellt.

Ein paar weitere Angaben:
    1. Das Serverbetriebssystem soll kostenlos und klein sein.
    2. Ich möchte den Server (am liebsten) rein über ein Webinterface bedienen.
    3. Sprache entweder Deutsch oder Englisch.
    4. Linux wäre eine Option. Aber Linux wäre schon wieder zu groß.
    Ich weiß, dass das, was ich suche, existiert. Denn ich habe mich schon einmal mit jemandem darüber unterhalten. Leider ist mir der Name des Betriebssystems entfallen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Software nicht groß gewesen sein soll (passte sogar auf einen USB-Stick mit geringer Kapazität). Und da ich derzeit nicht die Möglichkeit habe, mit der Person in Kontakt zu treten, versuche ich hier mein Glück. Vielleicht kennt ja jemand so etwas.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Suche ein Serverbetriebssystem

4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Linux ist zu groß?

linux ist praktisch so groß, wie du es willst... Das läuft auf Telefonen genauso wie auf Supercomputern.

5. Suche ein Serverbetriebssystem

Die Software, deren Name mir entfiel, ist nur ein paar MB (im zweistelligen Bereich) groß. Und da kommt Linux, egal in welcher Konfiguration, nicht hin.

6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Also das HIER passt auf eine 3,5"-Diskette.

7. Suche ein Serverbetriebssystem

Heute, als ich aufgewacht bin, hatte ich plötzlich eine Eingebung und dachte, mich erinnern zu können. Und ich denke, dass der Herr es mir im Schlaf gegeben hatte, da ich es vermutlich gefunden habe.

FreeNAS

8. Suche ein Serverbetriebssystem

8o ....hatte ich fast vergessen: Es ist wichtig zu schlafen! :D
    ...manchen gibt's der Herr im Schlaf..... :thumbsup:

Das Programm kannte ich noch nicht. ?(

9. Suche ein Serverbetriebssystem

Wie lange ist´s bei dir schon her (das mit dem schlafen)? Workoholic?

10. Suche ein Serverbetriebssystem

Die nächsten Wochen so 3-4 Std die Nacht.
    Du weisst ja, die Arbeit als Selbstständiger und dann noch
    Vista SP2 und Win7 und Azure ........ und das Forum und ....und.... und..... dann :thumbdown:

11. Suche ein Serverbetriebssystem

Jaja, wenn die Uhr des Sensenmannes immer schneller und lauter rieselt. ;(

12. Karras
    Karras Bravo-Team-Member

FreeNAS ist aber auch nur eine BSD Distribution, speziell angepasst an die Bedürfnisse bei einer NAS. Kein eigenes Betriebssystem an sich, sondern imho FreeBSD Kernel.

13. Suche ein Serverbetriebssystem

Ich würde schon sagen, dass FreeNAS als Betriebssystem zu bezeichnen ist. FreeNAS ähnelt MS-DOS aus früheren Zeiten, was ja auch ein Betriebssystem war. Aber darüber will ich mich jetzt nicht streiten.

14. Otis B. Driftwood
    Otis B. Driftwood New Member

Ich hab hier DamnSmallLinux mal am laufen gehabt, war gerade mal 140 MB gross und erfüllte fast exact das was du suchst, war auf ner Bootbaren Speicherkarte drauf.

Aus div. Gründen bin ich aber nun auf den WinHomeServer umgestiegen, dort funktioniert das auch mit Pinguin-PCs mit etwas googlen und Geduld.

Aber ist eine Kostenfrage, vom OS und natürlich von der Hardware, der HomeServer will dann doch schon etwas neuere und grössere Sachen haben

Thema:

Suche ein Serverbetriebssystem - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Suche ein Serverbetriebssystem - Similar Threads - Suche Serverbetriebssystem

Forum Datum

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, den Punkt "Intelligente Suche" im Kontext Menu von Office 2016 zu deaktivieren, entfernen? Microsoft Office Standard 2016 Danke für Hilfe.. P.S.:...
Microsoft Office Gestern um 16:03 Uhr

Outlook 2013 H&B: Suche in den Aufgaben funktioniert plötzlich nicht mehr.

Outlook 2013 H&B: Suche in den Aufgaben funktioniert plötzlich nicht mehr.: Die Suche in den Aufgaben funktioniert nach Neuinstallation von Office H&B und hört dann irgendwann auf zu funktionieren. Reparaturinstallation, neues Profil, Index neu erstellen hilft alles...
Microsoft Office Gestern um 14:53 Uhr

Suchen im Ordner Junk-E-Mail

Suchen im Ordner Junk-E-Mail: Liebes Support-Team, vor kurzem habe ich von Office 2010 auf Office 365 umgestellt. Seither funktioniert die Suche im Junk-E-Mail-Ordner nicht mehr. Es wird grundsätzlich kein E-Mail gefunden,...
Microsoft Office Montag um 15:52 Uhr

Suche in windows.old die Kontakte von Windows live mail 2012

Suche in windows.old die Kontakte von Windows live mail 2012: Hallo, leider hatte ich vor dem Upgrade von win7 auf win10 vergessen, die in Windows live Mail die Kontakte und mails zu sichern. Inzwischen habe ich die mails in Windows.old unter:...
Apps 4. Dezember 2019

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auch die Bilddaten ausdrucken kann

Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auch die Bilddaten ausdrucken kann: Hallo, Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auch die erfassten und gespeicherten Bilddaten ausdrucken kann. Wer kennt ein solches ? Ich habe das Programm PIE im Einsatz. Mit diesem...
Apps 1. Dezember 2019

Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auch die Bilddaten ausdrucken kann

Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auch die Bilddaten ausdrucken kann: Hallo, Suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich auch die erfassten und gespeicherten Bilddaten ausdrucken kann. Wer kennt ein solches ? Ich habe das Programm PIE im Einsatz. Mit diesem...
Microsoft Office 1. Dezember 2019
Suche ein Serverbetriebssystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.