Suche ein Serverbetriebssystem

Diskutiere und helfe bei Suche ein Serverbetriebssystem im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin im Begriff, mir einen Homeserver zu bauen. Um zu beschreiben, wie das künftig aussehen soll, habe ich ein Schaubild erstellt. [img] Ein... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Mister 16°, 6. Januar 2009.

1. Suche ein Serverbetriebssystem

Ich bin im Begriff, mir einen Homeserver zu bauen. Um zu beschreiben, wie das künftig aussehen soll, habe ich ein Schaubild erstellt.

Ein paar weitere Angaben:
    1. Das Serverbetriebssystem soll kostenlos und klein sein.
    2. Ich möchte den Server (am liebsten) rein über ein Webinterface bedienen.
    3. Sprache entweder Deutsch oder Englisch.
    4. Linux wäre eine Option. Aber Linux wäre schon wieder zu groß.
    Ich weiß, dass das, was ich suche, existiert. Denn ich habe mich schon einmal mit jemandem darüber unterhalten. Leider ist mir der Name des Betriebssystems entfallen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Software nicht groß gewesen sein soll (passte sogar auf einen USB-Stick mit geringer Kapazität). Und da ich derzeit nicht die Möglichkeit habe, mit der Person in Kontakt zu treten, versuche ich hier mein Glück. Vielleicht kennt ja jemand so etwas.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Suche ein Serverbetriebssystem

4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Linux ist zu groß?

linux ist praktisch so groß, wie du es willst... Das läuft auf Telefonen genauso wie auf Supercomputern.

5. Suche ein Serverbetriebssystem

Die Software, deren Name mir entfiel, ist nur ein paar MB (im zweistelligen Bereich) groß. Und da kommt Linux, egal in welcher Konfiguration, nicht hin.

6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Also das HIER passt auf eine 3,5"-Diskette.

7. Suche ein Serverbetriebssystem

Heute, als ich aufgewacht bin, hatte ich plötzlich eine Eingebung und dachte, mich erinnern zu können. Und ich denke, dass der Herr es mir im Schlaf gegeben hatte, da ich es vermutlich gefunden habe.

FreeNAS

8. Suche ein Serverbetriebssystem

8o ....hatte ich fast vergessen: Es ist wichtig zu schlafen! :D
    ...manchen gibt's der Herr im Schlaf..... :thumbsup:

Das Programm kannte ich noch nicht. ?(

9. Suche ein Serverbetriebssystem

Wie lange ist´s bei dir schon her (das mit dem schlafen)? Workoholic?

10. Suche ein Serverbetriebssystem

Die nächsten Wochen so 3-4 Std die Nacht.
    Du weisst ja, die Arbeit als Selbstständiger und dann noch
    Vista SP2 und Win7 und Azure ........ und das Forum und ....und.... und..... dann :thumbdown:

11. Suche ein Serverbetriebssystem

Jaja, wenn die Uhr des Sensenmannes immer schneller und lauter rieselt. ;(

12. Karras
    Karras Bravo-Team-Member

FreeNAS ist aber auch nur eine BSD Distribution, speziell angepasst an die Bedürfnisse bei einer NAS. Kein eigenes Betriebssystem an sich, sondern imho FreeBSD Kernel.

13. Suche ein Serverbetriebssystem

Ich würde schon sagen, dass FreeNAS als Betriebssystem zu bezeichnen ist. FreeNAS ähnelt MS-DOS aus früheren Zeiten, was ja auch ein Betriebssystem war. Aber darüber will ich mich jetzt nicht streiten.

14. Otis B. Driftwood
    Otis B. Driftwood New Member

Ich hab hier DamnSmallLinux mal am laufen gehabt, war gerade mal 140 MB gross und erfüllte fast exact das was du suchst, war auf ner Bootbaren Speicherkarte drauf.

Aus div. Gründen bin ich aber nun auf den WinHomeServer umgestiegen, dort funktioniert das auch mit Pinguin-PCs mit etwas googlen und Geduld.

Aber ist eine Kostenfrage, vom OS und natürlich von der Hardware, der HomeServer will dann doch schon etwas neuere und grössere Sachen haben

15. Louisedox
    Louisedox Member

Washing and Upkeeping Your Bicycle’s Gear Mechanism

A clean and regularly upkept shift setup is essential for fluid transitioning and total bike performance. Start by employing a solvent to thoroughly clean the belt, sprocket, and derailleur. Apply the cleaner abundantly and utilize a brush to scrub away built-up grime and trash. Cleanse with H2O and wipe completely. Once the components are neat, spread a suitable grease to the links, verifying each segment is adequately covered to minimize resistance and damage. It’s vital to prevent over-lubricating, as extra lubricant can collect more grime. Consistently check for any signs of deterioration, like elongated links or frayed gear cluster edges, and replace These types of elements as needed to guarantee optimal operation. Plus, ensure the derailleur is correctly adjusted to facilitate fluid and precise transitioning. Periodic inspection and upkeep of a respective own bicycle’s transmission mechanism are vital for keeping it in optimal shape. By dedicating effort to Regarding activities, you can guarantee a more pleasant and efficient ride, as well as lengthen the duration of your own bike. This dedication to precision can greatly improve your total bicycling experience.

Useful Anti-theft Bike Safety Double Loop Cable
    Perks of the KMC 11V Bicycle Link intended for MTB Cyclists 8bd58b4

Thema:

Suche ein Serverbetriebssystem - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Suche ein Serverbetriebssystem - Similar Threads - Suche Serverbetriebssystem

Forum Datum

Win11 Pro - seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach...

Win11 Pro - seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach...: Hallo zusammen,seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach Drücken des Windows Buttons nicht mehr. Meine Konfiguration:Edition Windows 11 Pro Version 24H2...
Apps Mittwoch um 22:03 Uhr

Win11 Pro - seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach...

Win11 Pro - seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach...: Hallo zusammen,seit Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach Drücken des Windows Buttons nicht mehr. Meine Konfiguration:Edition Windows 11 Pro Version 24H2...
Games und Spiele Mittwoch um 22:03 Uhr

Suchen von OneDrive-Dateien

Suchen von OneDrive-Dateien: Betreff: Hilfe benötigt – Fotos nach OneDrive-Synchronisation verschwundenGuten Morgen,ich habe gestern versehentlich die Synchronisation meiner Samsung Bildergalerie mit OneDrive aktiviert....
Microsoft Office 30. November 2024

Ich suche nach Spielempfehlungen zum Spielen mit meinem 7-jährigen Sohn

Ich suche nach Spielempfehlungen zum Spielen mit meinem 7-jährigen Sohn: Hallo zusammen! Ich suche nach Spielen, die ich mit meinem 7-jährigen Sohn spielen kann. Wir sind auf der Suche nach etwas Gewaltfreiem und Kreativem, idealerweise nach etwas, bei dem es darum...
Games 29. November 2024

Fehler beim suchen eines Kontos zum abschließen der Multi-Faktor-Authentifizierung

Fehler beim suchen eines Kontos zum abschließen der Multi-Faktor-Authentifizierung: Ich versuche unter MySigins eine Organisation zu verlassen. Ich werde während ich das tun möchte aufgefordert mich anzumelden. Der Authenticator auf meinem Telefon meldet sich. Wenn ich den dann...
Microsoft Office 28. November 2024

Exakte Suche in Word

Exakte Suche in Word: Hallo,wie kann ich in Word nach exakten Begriffen suchen, also Teilergebnisse auslassen. Also z.B., dass die Suche nach "Tisch" auch nur die Treffer von "Tisch" im Text findet und z.B....
Microsoft Office 25. November 2024

Ich suche das Passwort von meinem alten Samsung damit ich meine Korrespondenz aufs neue...

Ich suche das Passwort von meinem alten Samsung damit ich meine Korrespondenz aufs neue...: Ich habe das Passwort von meinem alten Samsung vergessen und möchte es wiederhabenum meine Korrespondenz auf das neue Samsung zu übertragen die Mitteilungen mitÖmer Eroglu im Hotel Beyaz Saray in...
Microsoft Office 22. November 2024
Suche ein Serverbetriebssystem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.