SUCHE FORMEL, HILFEEEE

Diskutiere und helfe bei SUCHE FORMEL, HILFEEEE im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Excel Lösung für Folgendes: 65 + 5 + X = 70+X (70+X) × 10% = 0,7 (Beispielzahl) (70+X) × 2% = 0,2 (Beispielzahl) (70+X) -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaailuJ, 19. Februar 2018.

  1. JuliaailuJ
    JuliaailuJ Gast

    SUCHE FORMEL, HILFEEEE


    Hallo,


    ich suche eine Excel Lösung für Folgendes:


    65 + 5 + X = 70+X

    (70+X) × 10% = 0,7 (Beispielzahl)

    (70+X) × 2% = 0,2 (Beispielzahl)


    (70+X) - 65 - 5 - 0,7 - 0,2 = Y


    So: ich möchte in eine Zelle z.B. 10% eingeben und Y soll 10% von 65 sein. Also muss X soweit hochgerechnet sein, dass Y genau 10% von 65 ist.


    Kann mir jemand helfen? Weiß nicht weiter...


    Normale Rechnung bringt ein Fehler, weil die Zellen von einander anhänge.


    Welche Formel oder Funktion hilft mir?


    Gruß

    Julia
     
  2. JuliaailuJ Win User

    SUCHE FORMEL, HILFEEEE

    Hallo,

    das funktioniert nicht, weil die 0,7 und 0,2 sich prozentual immer erhöhen.

    Danke trotzdem für die Antwort. Ich hab die Lösung. Das Stichwort war Zirkelbezug, kannte ich vorher nicht.

    MfG
  3. Andreas Killer Win User

    SUCHE FORMEL, HILFEEEE


    [​IMG]


    C6: =C2*B6

    C7: =SUMME(C2:C6)-C1

    Alles klar?

    Andreas.
  4. JuliaailuJ Win User

    SUCHE FORMEL, HILFEEEE

    Hallo zusammen,

    ich hab die Lösung, das Stichwort heißt Zirkelbezug. Ich habe es hier gefunden: https://excelnova.org/2014/01/zirkelbezug-in-excel-finden-beheben-oder-nutzen/

    Man muss in Excel einen Hacken in den Einstellungen setzten, dann kann man mit Zellen rechnen, die von einander abhängen.

    MfG

    Julia
  5. Alexandra_G Win User

    SUCHE FORMEL, HILFEEEE

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Mit diesem Link gelangst du zu TechNet, wo du Hilfe zu Formeln für Excel von IT-Profis erhälst.

    Gib Bescheid, ob es geklappt hat. Melde dich, fallst du weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Lena Behrens Win User

    Suche Excel Formel

    Vielen Dank Claus für Deine schnelle Antwort!!!! Es funktioniert:)))))
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SUCHE FORMEL, HILFEEEE - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SUCHE FORMEL, HILFEEEE - Similar Threads - SUCHE FORMEL HILFEEEE

Forum Datum

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...: Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in einer anderen Tabelle Y such und dann diese...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Formel FINDEN oder SUCHEN

Formel FINDEN oder SUCHEN: Hallo guten Tag Ich verwende die Formel =FINDEN$B$45;C52. In B45 steht cont. In den Zellen C stehen gleiche Namen ohne oder mit cont. Z. B. Meier, Michael oder Meier, Michael cont. Die...
Microsoft Office 12. August 2020

Suche nach der passenden Excel Formel

Suche nach der passenden Excel Formel: Hallo, ich habe die Tabelle auf Bild 1 gegeben und muss sie so umformatieren, wie auf Bild 2. Die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2017 und die Tabelle auf Bild 2 geht nur bis zur Hälfte des...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

suche eine bestimmte Formel

suche eine bestimmte Formel: Ich brauche eine Formel die mir in eine Zelle den Wert 1,07% reinschreibt wenn 1. sobald das heutige Datum mit dem Datum das in einer Zelle steht übereinstimt und 2. das gleiche mit der Uhrzeit....
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Suche Excel Formel

Suche Excel Formel: Hallo Excel-Community, ich suche eine Formel in Excel, die mir folgendes macht: In der Spalte A (A1) steht eine Zahl bzw. ein Text. Ich möchte, dass es überprüft wird, ob in der Spalte B (z.B....
Microsoft Office 21. September 2017

Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators

Excel crashed by jedem Eingabeversuch in der "Formel suchen" Zeile des Formel-Genrators: Jedwede Eingabe führt zum Programmabsturz. Interessanterweise kann man aber Texte mit cmd+v in die Suche Zeile kopieren. Dies ist die erscheinende Fehlermeldung… leider kann ich die...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Desktop Ordner hat kein Icon mehr , Hilfeeee,

Desktop Ordner hat kein Icon mehr , Hilfeeee,: Also im meiner Eigenen Dateien (bei Vista heisst er ja so wie mein Benutzername ist) ist ja immer ein Desktop Ordner, komischerweise hat dies kein Icon mehr, sonder sieht wie ein Normaler Ordner...
Software 23. Juli 2008
SUCHE FORMEL, HILFEEEE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.