Suche funktioniert nicht in der OneNote App

Diskutiere und helfe bei Suche funktioniert nicht in der OneNote App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir konnten bei uns feststellen, dass in der OneNote App die Suchfunktion nicht sauber funktioniert wie bei OneNote 2016. PDF's werden nicht von der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlo Gavric, 2. April 2020.

  1. Suche funktioniert nicht in der OneNote App


    Wir konnten bei uns feststellen, dass in der OneNote App die Suchfunktion nicht sauber funktioniert wie bei OneNote 2016. PDF's werden nicht von der Suchfunktion berücksichtigt OneNote App. Ich konnte feststellen, dass es so bei allen PDF's ist. Die PDF's sind nicht verschlüsselt oder haben eine spezielle Einstellung. Der Import und Ausdruck der Dateien funktioniert. Aber die Suche funktioniert nur bei OneNote 2016.


    Warum funktioniert die Suchfunktion in der OneNote App nicht bei PDF's.


    Ansonsten funktioniert die Suche gut bei geschriebenen Texten. Dies wurde bei einem ARM-Prozessor Gerät und bei normalen Prozessoren untersucht. Die Resultate sind fast gleiche. Beim ARM-Prozessor können keine PDF's in OneNote 2016 importiert werden.


    Warum können keine PDF-Dateien mit einem ARM-Prozessor bei OneNote 2016 eingefügt werden?
     
  2. Bernd P. Win User

    Suche funktioniert nicht in der OneNote App

    Zur Suchfunktion:

    Dazu muss man wissen, dass die zur erfolgreichen Suche erforderliche OCR-Funktion + Indexierung nur bei OneNote 2016 lokal (mit Unterstützung durch Windows) und damit zuverlässig funktioniert.

    Bei der App und auf allen anderen Plattformen ist das an den Server delegiert, sodass es länger dauert und eine Internet-Verbindung zur Rückmeldung voraussetzt.

    Dieses Verfahren war schon immer unzuverlässig, ist aber jetzt in der Corona-Krise, in der alle Microsoft-Serverdienste überlastet sind, vermutlich ganz abgeschaltet worden.

    Bernd

    P.S.:

    Im engl. Forum ist das Problem schon seit Wochen Dauerthema
  3. Bernd P. Win User

    Suche in pdf mit OneNote App und Surface Pro X

  4. Bernd P. Win User

    OneNote: kein 'Datei'-Menü vorhanden

    Das liegt daran, dass Du im "falschen" Onenote bist, nämlich in der App vom Windows Store. Suche einfach mal nach "onenote", dann wirst Du zwei finden. Onenote 2016 ist das, was Du suchst.

    Aber man kann auch in der App PDF erzeugen: über die Drucken Funktion und
    Microsoft Print to PDF.

    Bernd
  5. Lukas A. Z. Win User

    OneNote

    Hallo Ulrike.Gasche-Pollack,

    es scheint so, als ob deine OneNote-App nicht richtig funktioniert. Es hilft meistens schon, wenn man die App zurücksetzt.

    Das funktioniert so:

    Öffne die Windows-Einstellungen und rufe den Punkt Apps auf. Vergewissere dich, dass du dich im Unterpunkt "Apps und Features". Hier wird dir eine Übersicht mit allen Apps und Programmen angezeigt, welche auf deinem Gerät installiert sind.

    Suche aus dieser Liste die OneNote-App aus und wähle sie an. Dir sollten nun "erweiterte Optionen" angezeigt werden. Hier siehst du beispielsweise, welche Berechtigungen eine App hat.

    Wenn du nun herunterscrollst, dann kannst du die App zurücksetzen.

    Die App wird daraufhin zurückgesetzt und du kannst die App neu einrichten. Nun müsste deine App wieder ordnungsgemäß funktionieren.

    Solltest du dennoch Probleme haben, darfst du dich gerne wieder in einem Beitrag an uns wenden.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)
  6. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Das ist nicht verwunderlich, denn Du bist im falschen OneNote, der OneNote
    App aus dem Windows Store. Sehe ich an der Versionsnummer.

    Was Du suchst, findest Du in OneNote 2016 aus Office. Such mal nach "onenote", Du wirst
    zwei finden.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche funktioniert nicht in der OneNote App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche funktioniert nicht in der OneNote App - Similar Threads - Suche funktioniert OneNote

Forum Datum

OneDrive App: Suche funktioniert nicht

OneDrive App: Suche funktioniert nicht: Hallo, bei meiner OneDrive App in Android Pixel 7 Pro funktioniert die Suche nicht. Nicht mal Dateinamen werden gefunden. Ich bin 365-Bezahlkunde. Alle im Standard-Support ausgewiesenen...
Microsoft Office 10. März 2024

Funktioniert die Suche in Onenote auch bei geschlossenen Notizbüchern ?

Funktioniert die Suche in Onenote auch bei geschlossenen Notizbüchern ?: Hallo, wenn ich die Suchfunktion bei Onenote verwende, funktioniert diese auch in Notizbüchern, die ich bereits geschlossen habe ?Gruß, mainze
Microsoft Office 3. September 2023

Senden an OneNote App funktioniert nicht

Senden an OneNote App funktioniert nicht: Hallo Ich habe mir aktuell die OneNote App für Android heruntergeladen. Leider funktioniert das Senden an die App von Websites und anderen Apps nicht. Das macht die App so fast unbrauchbar. Wenn...
Microsoft Office 21. August 2020

OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht

OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht: Hallo Ich benutze OneNote Version 16001.11001.20079.0 (Office 365), Windows 10. Für mein Studium füge ich die Kursunterlagen - welche als PDF-Dateien zur Verfügung gestellt werden - ins...
Microsoft Office 9. November 2018

OneNote App funktioniert nicht

OneNote App funktioniert nicht: Hi, habe mir heute die OneNote gedownloadet. Startet anfangs normal. Doch nach eingeben meiner Email-Adresse erscheint eine Fehlermeldung, welche auch nach mehreren de- und neuinstallieren nichr...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Onenote App funktioniert nicht

Onenote App funktioniert nicht: Hallo ich nutze die Ecxel und Word Apps von meinem Tablett ohne probleme. Die Onenote App wollte ich jetzt auch nutzen. Beim Anmelden kommt jedoch folgender Fehler: 0x803D0013 Wenn ich mich...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Suche in OneNote funktioniert nicht

Suche in OneNote funktioniert nicht: Die Suche in OneNote funktioniert nicht wirklich. Ich weiß, dass es eine Anleitung auf folgender Seite gibt:...
Microsoft Office 18. April 2017
Suche funktioniert nicht in der OneNote App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.