Suche in Excel

Diskutiere und helfe bei Suche in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Office 2010, Win 7. Seit einiger Zeit funktioniert die Suche im Tabellenblatt nicht mehr - egal, was ich suche. Ich habe alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W. Schneider, 5. Januar 2018.

  1. Suche in Excel


    Ich arbeite mit Office 2010, Win 7. Seit einiger Zeit funktioniert die Suche im Tabellenblatt nicht mehr - egal, was ich suche. Ich habe alle Einstellungen geprüft, alle updates installiert, nichts hilft. Wer kann helfen?
     
  2. wi.kr1 Win User

    Suche in Excel

    Hallo Claus,

    auch das habe ich hinbekommen - ich wachse offenbar über mich hinaus (wenn ich die richtige Hilfe bekomme). Jetzt müsste eigentlich alles so sein, wie ich es vor dem Problem mit der Suche hatte. Nochmals
    GANZ HERZLICHEN DANK!

    Viele Grüße und noch einen richtig schönen Tag!

    Karl
  3. Claus Busch Win User

    Suche in Excel

    Hallo Karl,



    dann hast du dein Blatt als Objekt eingefügt.

    Öffne deine alte Mappe, Startbutton => Neu. Ansicht => Fenster wechseln => Wähle deine alte Mappe. Markiere deine Daten => Kopieren => Wechsle über Ansicht => Fenster wechseln zu deiner neuen Mappe => A1 selektieren => Inhalte einfügen => Alles => Inhalte
    einfügen => Kommentare.

    Falls die Formate nicht übernommen worden sind, noch einmal Inhalte einfügen für Formate und gegebenenfalls für Spaltenbreiten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. wi.kr1 Win User

    Suche in Excel

    Hallo Claus,

    erst einmal DANKE! Das habe ich nun mal (im Wesentlichen) so gemacht. Die Tabelle hat wohl alle Formate übernommen, lässt sich aber nicht bearbeiten, so dass ich die Kommentare und Hyperlinks nicht prüfen kann. In der Eingabezeile steht - unverrückbar -
    "=EINBETTEN("Excel.SheetMacroEnabled.12";"")" und im Fenster links davon "Objekt 1". Wenn ich die neue Arbeitsmappe abspeichere und dann wieder öffne, hat sich daran nichts geändert. Ich habe übrigens gemerkt, dass ich versehentlich Office 2010 angegeben hatte
    - es läuft bei mir Office 2007; macht das einen Unterschied?

    Viele Grüße

    Karl
  5. wi.kr1 Win User

    Suche in Excel

    Hallo Claus,

    danke für den Tip mit dem Kopieren. Leider übernimmt die Kopie nicht die Zahlreichen Kommentaren, die in diversen Zellen hinterlegt sind. Wie kriege ich die mit in die Kopie rein? Das wäre dann schon der beste Ansatz, weil ich inzwischen auch glaube, dass
    die Datei irgendwas gefangen hat (sicher kein Virus), nachdem ich mal versucht hatte, die endlosen Spalten neben der letzten benötigten (Spalte P) auszublenden. Das war nicht gelungen, weil immer ganz hinten 5 - 6 Spalten sich der Ausblendung widersetzt haben.
    Das soll aber jetzt mal nicht mein Problem sein. Komisch ist, dass die Suche immer noch dann blitzschnell ist, wenn ich die letzte Aktion gespeichert habe. Habe ich aber nur eine einzige Eintragung gemacht und diese nicht gespeichert, geht das Trauerspiel
    von vorne los...

    Die Datei enthält rund 13.000 Zeilen und sicherlich rund 4000 Kommentare, die ich unmöglich neu anlegen kann.

    Viele Grüße

    Karl
  6. Maurice_1993 Win User

    Excel WENN, ODER, SUCHEN

    Hallo Claus,

    Danke für die rasche antwort. Das scheint zu funktionieren, wenn auch ich die Funktion noch nicht ganz durchblicke. Hättest du noch einen Vorschlag wie man es schreiben könnte wenn es darum geht nicht nur eine Spalte (A1) sondern mehrer Spalten (A1;B1;C1
    etc) zu durchsuchen?

    Vielen Danks schonmal.

    Gruß,

    maurice
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche in Excel - Similar Threads - Suche Excel

Forum Datum

Excel Programm zum Suchen in einer kleinen Datenbank

Excel Programm zum Suchen in einer kleinen Datenbank: Hallo,hier zunächst mal die Datenbank:StartEndeLängeX-Länge100,000120,0002010120,000150,0003030150,000155,00056155,000170,0001520170,000180,0001012Eingabefeld ist die Zelle A1.Der Nutzer gibt in...
Microsoft Office 30. September 2023

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...: Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in einer anderen Tabelle Y such und dann diese...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Excel-Funktion für "Nachbarn suchen + linear Interpolieren"

Excel-Funktion für "Nachbarn suchen + linear Interpolieren": Hallo zusammen,ich frage mich, ob es eine Möglichkeit bzw. Funktion dafür gibt, dass Excel automatisch die beiden nächsten "Nachbarn" einer Zahl aus einer Datenreihe findet und anschließend zu...
Microsoft Office 10. November 2022

Excel: Dialog Suchen & Kopieren in Tabellenblatt in feste Zeile

Excel: Dialog Suchen & Kopieren in Tabellenblatt in feste Zeile: Hallo,ich möchte:Im Tabellenblatt "Quelle" einen Wert suchen z.B: ID-202, dann soll die Zeile in das Tabellenblatt "Ziel" ind die zweite Zeile kopiert werden.Daten können überschrieben werden. Mit...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Excel Suchen und Ausgeben wenn

Excel Suchen und Ausgeben wenn: Hallo,ich habe folgendes Problem.1 ich habe in einem Tabellenblatt A eine Spalte mit IDs X, die jeweils öfters vorkommen2 ich habe in einem anderen Tabellenblatt B eine Spalte, wo diese ID X nur...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen

Excel VBA Makro "suchen und kopieren" anpassen: Ich habe eine VBA Code gefunden, der gut ist, aber angepasst werden muss.Der Code erfüllt folgendes:Es erscheint eine EingabeaufforderungEr sucht in "Tabellenblatt A" in "Spalte A" einen Wert,...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Excel ändert Spaltenformat nach Anwendung von "Suchen/Ersetzen"

Excel ändert Spaltenformat nach Anwendung von "Suchen/Ersetzen": Hallo, ich habe eine Spalte mit Uhrzeit-Angaben. Da diese in verschiedenen Formaten vorliegen, versuche ich die Spalte zu bereinigen. Damit dabei nichts durcheinander kommt, habe ich zu Beginn...
Microsoft Office 1. Februar 2021
Suche in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.