Suche in Gehe zu-Feld

Diskutiere und helfe bei Suche in Gehe zu-Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Leider komme ich schon wieder mit etwas in Access nicht ganz klar. Ich habe bei einer Personendatenbank im Formular ein Gehe zu-Feld,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeMikeCH, 17. Juli 2017.

  1. MikeMikeCH
    MikeMikeCH Gast

    Suche in Gehe zu-Feld


    Liebe Community


    Leider komme ich schon wieder mit etwas in Access nicht ganz klar. Ich habe bei einer Personendatenbank im Formular ein Gehe zu-Feld, welches grundsätzlich gut funktioniert und mir sämtliche Einträge anzeigt. Ich kann in diesem Gehe zu-Feld auch direkt nach Personen suchen. Allerdings kann ich nur nach Nachname und nicht nach anderen Kriterien suchen. Wenn ich also z.B. Alfred Adler auffinden möchte, muss ich Adler eingeben. Wenn ich Alfred eingebe, erscheint diese Person nicht.


    Gibt es eine einfache Lösung für mein Problem? Ich möchte die Suche auch auf den Firmennamen ausweiten können.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, welche ich sehr schätze!


    Mike
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Suche in Gehe zu-Feld

    Hallo!

    Was genau ist ein "Gehe zu-Feld"?

    Ist das ein Textfeld oder Kombinationsfeld oder ... ?

    Von einem Assistenten erstellt?

    Was steckt dahinter? Makro, Code?

    Das müsste man für einen Lösungsvorschlag wissen.

    Den großartigen
    Alfred Adler
    zu finden ist jedenfalls nicht schwer. ;-)
  3. MikeMikeCH Win User

    Suche in Gehe zu-Feld

    Guten Tag

    Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet worden. Ich würde mir wünschen, dass (wie Ctrl + F) die Suche anstelle "ganzes Feld" nur nach "Teil des Feldinhaltes" sucht. Im Technet konnte ich mich aus unerklärlichen Gründen mit meinem Microsoft-Account
    nicht anmelden...

    Falls jemand noch eine Idee hat, bin ich dankbar!

    Herzliche Grüsse

    Mike
  4. MikeMikeCH Win User

    Suche in Gehe zu-Feld

    Guten Tag Aileen

    Vielen Dank für das Feedback, ich bin noch immer daran, die Suchoptionen einstellen zu können, so dass das gesamte Feld in jegwelcher Reihenfolge im Gehe zu-Feld durchsucht werden kann und nicht nur die genaue Bezeichnung. Allerdings bislang ohne Erfolg...

    Liebe Grüsse

    Mike
  5. Aileen_G. Win User

    Suche in Gehe zu-Feld

    Hallo Mike,

    falls du noch zusätzliche Hilfe zu deiner Makro-Anfrage benötigst, empfehle ich dir, diese auch im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich sehr gut mit der Materie aus.
    Unter diesem Link
    findest du einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen können.

    Ich hoffe, dass du dein Problem schnell lösen kannst! Solltest du weitere Anliegen zu Office haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. MikeMikeCH Win User

    Suche in Gehe zu-Feld

    Hallo Karl

    Besten Dank für die Nachricht. Es handelt sich um ein Kombinationsfeld, in welchem sämtliche Personen der Datenbank angewählt werden können. Bekanntlich kann darin auch auf die DropDown-Liste verzichtet werden und statt dessen eine Person mittels Eingabe
    der ersten Buchstaben direkt gesucht werden. Diese Suche funktioniert leider nur nach Nachname und nicht nach Vorname, obschon der Vorname in der Dropdown-Liste auch enthalten ist.

    Es handelt sich um ein Makro.

    Herzliche Grüsse

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche in Gehe zu-Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche in Gehe zu-Feld - Similar Threads - Suche Gehe Feld

Forum Datum

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile: Ich habe folgende Tabelle Auszug aus der PfändungstabelleDie ersten beiden Spalten geben die Gehaltsspanne an. Die weiteren Spalten die Anzahl der Unterhaltsverpflichteten. Wenn jetzt eine Person...
Microsoft Office 4. August 2023

Hat jemand eine Idee wie ich in dem Feld "EINSTELLUNGEN SUCHEN" auch Eingaben tätigen kann?...

Hat jemand eine Idee wie ich in dem Feld "EINSTELLUNGEN SUCHEN" auch Eingaben tätigen kann?...: wHat jemand eine Idee wie ich in dem Feld "EINSTELLUNGEN SUCHEN" auch Eingaben tätigen kann? Ich habe das Problem nur bei meinem ASUS-Notebook, bei meinem Desktop-PC habe ich das Problem nicht....
Games und Spiele 19. November 2022

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String: Hallo,ich habe einen Text mit vielen über 3000 Phonetischen Leitzeichen, welche als Feldfunktion ungefähr so aussehen:{EQ \* jc2 \* "Font:MS UI Gothic" \* hps12 \o\ad\s\up 10;} Der Inhalt in den...
Microsoft Office 16. November 2022

Suche in Outlookkontakten im Feld "Notizen"

Suche in Outlookkontakten im Feld "Notizen": Im Outlook Kontaktefeld "Notizen" habe ich verschiedene Datumsangaben hinterlegt. Vor dem Upgrade auf Windows 11 konnte ich diese suchen, indem ich das Datum in Anführungszeichen gesetzt habe,...
Outlook.com 21. Januar 2022

Suche nach Bankverbindung, an die meine Bezahlung für Word etc. gehen soll

Suche nach Bankverbindung, an die meine Bezahlung für Word etc. gehen soll: Hallo! Ich habe irgendwie die IBAN falsch abgeschrieben, muss aber in den nächsten Tagen das Geld für meine Office-Produkte überweisen. Wo kann ich die Daten herbekommen? Danke für jegliche Hilfe!
Microsoft Office 29. August 2019

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen: Wir haben eine allgemeine Outlook-Kontaktliste vor sehr langer Zeit mal nach SharePoint exportiert und benutzen diese immer noch. Es funktioniert auch (fast) alles, aber die Suche arbeitet leider...
Microsoft Office 14. November 2016
Suche in Gehe zu-Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.