Suche in OneNote funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Suche in OneNote funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Suche in OneNote funktioniert nicht wirklich. Ich weiß, dass es eine Anleitung auf folgender Seite gibt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeteM92, 18. April 2017.

  1. PeteM92
    PeteM92 Gast

    Suche in OneNote funktioniert nicht


    Die Suche in OneNote funktioniert nicht wirklich.


    Ich weiß, dass es eine Anleitung auf folgender Seite gibt:

    https://support.office.com/de-de/ar...e-Online-c69809b9-ad37-4c57-b596-1d8c0af2643c


    Beim Versuch, diese Anleitung nachzuvollziehen, habe ich Erstaunliches festgestellt:


    Ich habe die Seite mit "Clip to OneNote" in mein OneNote Notizbuch kopiert.

    Die Suche nach "suppe" findet tatsächlich 9 Vorkommen auf der Seite.

    Die Suche nach "note" findet nichts. Das ist immerhin als Teil des Wortes OneNote etliche Male auf der Seite vorhanden, wie man leicht überprüfen kann.


    Ich hätte gerne eine funktionierende Suche - wie kann ich das erhalten? Kennt jemand einen Trick?


    PS: ich benutze Windows10x64, der Fehler trat in Win10 1607 auf und auch weiter in Version 1703 (Creators Update). Mein OneNote ist Teil von Office365 und aktuell.
     
  2. PeteM92 Win User

    Suche in OneNote funktioniert nicht

    Das hat am Verhalten von OneNote nichts geändert.

    Das Suchproblem besteht nach wie vor.
  3. Bernard_Par Win User

    Suche in OneNote funktioniert nicht

    Hallo Pete,

    ich kann selbstverständlich nachvollziehen dass du eine funktionierende Suche gern hättest.

    Ist 'Note' das einzige Wort, du nicht auf der Seite finden kannst?

    Wenn ja, dieses Verhalten beabsichtigt ist ("by design").

    Wenn das betrifft auch die andere Wörter, versuche bitte Office reparieren:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von OneNote.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  4. PeteM92 Win User

    Suche in OneNote funktioniert nicht

    Hallo Paul

    schreibe einfach mal folgende Zeile in eine OneNote-Seite:

    Nudelsuppe Kürbissuppe Schulnote Onenote xxx

    (das xxx ist nicht wichtig, das dient nur dazu, um Effekte durch CR/LF /Absatzmarke auszuschließen)

    Jetzt suche auf der Seite (Strg+F) einmal nach suppe und das nächste Mal nach note

    Bei mir wird suppe 2 mal gefunden, note wird nicht gefunden.

    Grüße
  5. Paul_Pe. Win User

    Suche in OneNote funktioniert nicht

    Hallo PeteM92,

    also wenn, es das Wort "suppe" findet, dann anscheinend funktioniert die Suche. Du sagst das es mit ein Teil von ein Wort nicht funktioniert korrekt? Falls ja, dann ist das von Design aus so. Falls du was anderes gemeint hast, bitte las uns wissen.

    Für Feedback kannst du
    hier
    gehen.

    Lass uns wissen ob du weitere Fragen hast.

    LG,

    Paul
  6. Bernd P. Win User

    ctrl+f, drehen von Bildern funktioniert nicht in one note

    Das fehlende Drehen von Bildern ist ein unbekanntes Problem.

    Die nicht funktionierende Suche liegt an den Servern.

    Funktioniert z. Zt. nur bei OneNote 2016, wo die Suche komplett lokal organisiert ist.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche in OneNote funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche in OneNote funktioniert nicht - Similar Threads - Suche OneNote funktioniert

Forum Datum

Kategorien suchen in OneNote funktioniert nicht mehr korrekt

Kategorien suchen in OneNote funktioniert nicht mehr korrekt: Seit kurzem hat es einige Änderungen in OneNote gegeben.Zum einen gab es optische Änderungen im Menü 'Besprechungsdetails' um Meeting Details aus outlook in OneNote zu...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Funktioniert die Suche in Onenote auch bei geschlossenen Notizbüchern ?

Funktioniert die Suche in Onenote auch bei geschlossenen Notizbüchern ?: Hallo, wenn ich die Suchfunktion bei Onenote verwende, funktioniert diese auch in Notizbüchern, die ich bereits geschlossen habe ?Gruß, mainze
Microsoft Office 3. September 2023

Suche funktioniert nicht in der OneNote App

Suche funktioniert nicht in der OneNote App: Wir konnten bei uns feststellen, dass in der OneNote App die Suchfunktion nicht sauber funktioniert wie bei OneNote 2016. PDF's werden nicht von der Suchfunktion berücksichtigt OneNote App. Ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Suchen funktioniert nicht

Suchen funktioniert nicht: Seit einiger Zeit funktioniert bei WORD für Mac das Suchen nicht mehr (Word für Mac Version 16.22 (190211). Wer weiß eine Lösung?
Microsoft Office 5. März 2019

Suche nach Bruchteilen in einem Wort funktioniert nicht in OneNote 2016

Suche nach Bruchteilen in einem Wort funktioniert nicht in OneNote 2016: Hallo, habe heute nach mehrjähriger gerade wegen der Suche begeisterter Anwendung von OneNote mit Erschrecken festgestellt, dass die Suche in OneNote 2016 nicht richtig funktioniert. OneNote...
Microsoft Office 23. November 2018

OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht

OneNote-Suche in "Ausdruck als PDF" funktioniert nicht: Hallo Ich benutze OneNote Version 16001.11001.20079.0 (Office 365), Windows 10. Für mein Studium füge ich die Kursunterlagen - welche als PDF-Dateien zur Verfügung gestellt werden - ins...
Microsoft Office 9. November 2018

Wie kann ich in OneNote-Tabellen suchen?

Wie kann ich in OneNote-Tabellen suchen?: Hallo, kann mir jemand diese Frage beantworten? Schöne Grüße, Helmut Gräfen
Microsoft Office 7. März 2018
Suche in OneNote funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.