Suche in Outlook Mails

Diskutiere und helfe bei Suche in Outlook Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Outlook 2016 für MAC. Bei der Suche werden nicht alle Mails berücksichtigt. Sowohl bei der normalen Suche als auch z.B. beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusWallner_wudi, 21. Dezember 2016.

  1. Suche in Outlook Mails


    Hallo,

    ich benutze Outlook 2016 für MAC. Bei der Suche werden nicht alle Mails berücksichtigt. Sowohl bei der normalen Suche als auch z.B. beim intelligenten Ordner für ungelesene Mails. Ich bekomme bei letzterem nur Mails bis Anfang November 2016 angezeigt, obwohl ich noch ungelesene Mails vom Oktober 2016 habe. Ich habe keine Einstellung gefunden, die die Suche einschränken würde.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben?

    Vielen Dank und viele Grüße, Markus
     
  2. Dan_Av Win User

    Suche in Outlook Mails

    Hallo,

    seit wann das ist, kann ich nicht genau sagen, da ich Updates automatisch durchführen lasse.

    Ich sehe alle meine Mails im Posteingang, soweit ist alles in Ordnung. Nur bei der Suche werden nicht alle Mails angezeigt, will sagen: Das Ergebnis der Suche
    ist nicht vollständig. Beispiel nochmal: Wenn ich mir alle ungelesenen Mails ansehen will, werden nicht alle ungelesenen Mails angezeigt, sondern nur beispielsweise die ungelesenen Mails bis November 2016. Die ungelesenen Mails z.B. im Oktober 2016 bekomme
    ich nicht angezeigt. Es sieht mir also so aus, als ob eine eventuelle Indizierung (?) nicht vollständig ist... Interessanterweise findet die Spotlight-Suche com iMac alle Mails.

    Ich benutze POP3, die Mails bleiben nach dem „Abholen“ durch Outlook nicht auf dem Server.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Markus
    Hallo Markus,

    versuche bitte, laut
    Artikel,
    ein neues Outlook-Profil zu erstellen. Entferne dann das Email-Konto und füge es erneut

    hinzu.
    Versuche es diesmal als IMAP.

    Sollte das Problem dann immernoch bestehen, bräuchte ich zwei Infos:

    - benutzt du einen Exchange-Server?

    - Screenshot von der "Suche" (schwärze bitte dabei personenbezogene Daten)

    Bei Fragen bin ich hier.

    MfG
  3. MarkusWallner_wudi Win User

    Suche in Outlook Mails

    Hallo,

    seit wann das ist, kann ich nicht genau sagen, da ich Updates automatisch durchführen lasse.

    Ich sehe alle meine Mails im Posteingang, soweit ist alles in Ordnung. Nur bei der Suche werden nicht alle Mails angezeigt, will sagen: Das Ergebnis der Suche
    ist nicht vollständig. Beispiel nochmal: Wenn ich mir alle ungelesenen Mails ansehen will, werden nicht alle ungelesenen Mails angezeigt, sondern nur beispielsweise die ungelesenen Mails bis November 2016. Die ungelesenen Mails z.B. im Oktober 2016 bekomme
    ich nicht angezeigt. Es sieht mir also so aus, als ob eine eventuelle Indizierung (?) nicht vollständig ist... Interessanterweise findet die Spotlight-Suche com iMac alle Mails.



    Ich benutze POP3, die Mails bleiben nach dem „Abholen“ durch Outlook nicht auf dem Server.



    Vielen Dank und viele Grüße,



    Markus
  4. Dan_Av Win User

    Suche in Outlook Mails

    Hallo,

    ich benutze Outlook 2016 für MAC. Bei der Suche werden nicht alle Mails berücksichtigt. Sowohl bei der normalen Suche als auch z.B. beim intelligenten Ordner für ungelesene Mails. Ich bekomme bei letzterem nur Mails bis Anfang November 2016 angezeigt, obwohl
    ich noch ungelesene Mails vom Oktober 2016 habe. Ich habe keine Einstellung gefunden, die die Suche einschränken würde.

    Könnt Ihr mir einen Tip geben?

    Vielen Dank und viele Grüße, Markus
    Hallo Markus,

    ist das so seit der Erstinstallierung oder erst seit einem Update?

    Du siehst also nicht all deine Emails im Posteingang, verstehe ich das richtig?

    Synchronisierst du Outlook auf dem MAC mit einem anderen Gerät? Wenn ja, kannst du auf den anderen Geräten alle Mails sehen?

    Wie hast du dein Email-Konto eingestellt? (POP3, IMAP oder Exchange)

    Lass uns bitte alles genau wissen, nur so können wir eine passende Lösung für dein Problem finden.

    Liebe Grüße
  5. J. Stein. Win User

    Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

    Hallo,

    habe das ganze nun testen können.

    Ohne Cache-Modus ist Outlook sehr sehr unperformant, Mails brauchen einige Sekunden bis Text zu erkennen ist, das Switchen zwischen Ordnern dauert um einiges länger.

    Es fühlt sich sehr unrund an ohne Cache-Modus.

    So werde ich es beim Kunden nicht einstellen, da wird mir auch der Kunde nicht mitspielen.

    Durch die Outlook Suche sollte man auch Mails die älter als 6 Monate sind suchen können.

    Bei Umgebungen mit einem lokalen Exchange funktioniert die Suche von älteren Mails problemlos nur bei Office 365 nicht.

    Es muss doch möglich sein Mails vom Server laden zu können.

    Wenn ich nach Mails suche die älter als 6 Monate sind wird mir auch angeboten Ergebnisse vom Server zu laden, aber es werden einfach genau die gleichen Mails angezeigt wenn ich auf den Link klicke.

    LG
  6. UteSimon Win User

    Outlook 2010 Kein @ Zeichen

    Outlook ist manchmal etwas speziell ... In den anderen Office-Programmen funktioniert Strg+F, um etwas zu suchen. In Outlook öffnet es eine neue E-Mail-Nachricht, wenn mein Cursor in der An-Zeile steht. Ich muss in den Mail-Text klicken, damit ich damit
    suchen kann (und wenn ich mich recht erinnere, funktionierte auch das nicht in früheren Versionen).

    Ist eben so, und ganz gewiss kein Virus,

    viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche in Outlook Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche in Outlook Mails - Similar Threads - Suche Outlook Mails

Forum Datum

Kann keine Mails in iOs Outlook App suchen

Kann keine Mails in iOs Outlook App suchen: IMAP Server, alle Mails werden geladenWenn ich einen Namen suche, kommen keine Ergebnisse.Was tun?Neuste iOs Version auf meinem iPhone 11
Outlook.com 31. März 2023

Suche in Outlook

Suche in Outlook: Bei der Suche nach Kalendereinträgen Outlook 2019 werden diese aus dem Mail-Anzeige unter „Alle Outlook-Elemente“ gefunden jedoch nicht aus den Kalender-Anzeige mit „Alle Kalenderelemente“...
Outlook.com 25. Januar 2022

Outlook Suche

Outlook Suche: Hallo, ich habe bei einer Firma alles auf Exchange online und Office 365 umgestellt. Seit geraumer Zeit funktioniert die Outlook Suche in den Postfächern nur mehr selten. Sprich die neueren Emails...
Outlook.com 5. Januar 2022

outlook suche

outlook suche: Die Funktion STRG+UMSCHALT+F in Outlook funktioniert nicht mehr. Die erweiterte Suche funktioniert ebenfalls nicht. Die Mikrosoft Hilfe kann auch nicht helfen. Ich habe sogar die Hotline...
Microsoft Office 6. September 2018

outlook suche

outlook suche: Die Funktion STRG+UMSCHALT+F in Outlook funktioniert nicht mehr. Die erweiterte Suche funktioniert ebenfalls nicht. Die Mikrosoft Hilfe kann auch nicht helfen. Ich habe sogar die Hotline...
Outlook.com 6. September 2018

Filtern und Suchen der Mails

Filtern und Suchen der Mails: Hallo, seit dem letzten Update von Outlook für MAC auf Version 16.12, das notwendig war nachdem ich meinen IMac auf High Sierra 10.13.4. upgedated habe, funktionieren das Filtern und die Suche...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Outlook Suche

Outlook Suche: Frage zu Outlook 2016 (office home premium 365) Die Suchfunktion in Outlook Email und Kalender funktioniert bei mir seit über einem Jahr nicht mehr. Ich bekomme nur Ergebnisse angezeigt die ca....
Microsoft Office 1. März 2018
Suche in Outlook Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.