Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...

Diskutiere und helfe bei Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Geräten und deren Status.Beispiel:ModellErsatzteile verfügbarSoftware supportBis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Buckybarnes_ger, 17. November 2023.

1. Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien...

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste von Geräten und deren Status.Beispiel:ModellErsatzteile verfügbarSoftware supportBis DatumNachfolgerModell 1jajaModell 2neinja2025Modell xModell 3neinnein2015Modell yIn einem anderen Arbeitsblatt möchte ich nun die Daten wie folgt ausgeben:Unbedingt Tauscheneventuell tauschennoch OKModell 3Modell 2Modell 1In der zweiten Tabelle sollen die Modelle so aufgelistet werden, dass bei zwei mal nein alle in der ersten Spalte stehen, bei nein ja in der zweiten Spalte und bei beiden mal ja in der dritten spalte.Welche Formel kann ich hier verwenden?

2. Viperxx72xx Win User

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Der Wert aus A1 wird aus einer anderen Tabelle noch berechnet.

Es geht darum das bei machen Objekten ein anderes Gefälle genommen. Deshalb ist der Wert in A2 auch wichtig.

Ich möchte meinem Kollegen der mit der Tabelle arbeitet, es so einfach machen das er nur einen Wert raus suchen muss und dann soll die Formel ihm im Prinzip alles andere automatisch anzeigen.

Andreas
  3. Claus Busch Win User

Funktion SummeWenns

Hallo,

wenn ein Wert in einer anderen Tabelle steht, kannst du damit nicht in der Pivot-Tabelle rechnen. Dann müsste man doch eine Formel-Lösung suchen. Dafür müssten wir aber auch den Aufbau der zweiten Tabelle und den Blattnamen kennen.

Claus
  4. AxelClauß Win User

Range("").Select aus einer Tabellenzelle übernehmen

Hallo Claus,

ich habe meine Frage bestimmt falsch erklär. Ich möchte in VBA nichts berechnen.

In meinem Tabellenblatt werden Summen berechnet die aus Zellen aus einem anderen Tabellenblatt in der gleichen .xls Datei kommen.

Das klappt auch sehr gut. Die Tabelle ist sehr groß. Nun möchte ich irgendwie per Mausklick in die Tabelle in die Zelle kommen aus der die Daten kommen. Um zu wissen wie sich der Wert zusammensetzt. Und das halt variabel für die ganze Tabelle.

Sagen wir ich habe in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen berechneten Wert. Dieser Wert setzt sich aus der Summe aus den Zelle C895:C896 aus Tabelle 2 zusammen. Wenn ich nun z.b. in Tabelle 1 in der Zelle A1 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2
    in die Zelle C895 springen.

Wenn ich nun in Tabelle 1 in der Zelle A2 einen Doppelklick mache, dann soll Excel in Tabelle 2 in die Zelle C901 springen weil in Tabelle 1 in der Zelle A2 die Formel =SUMME(Tabelle!C901:C902)

Oh man, ist nicht leicht zu erklären ;-)

Gruß Axel
  5. Viperxx72xx Win User

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären weil ich für unser Büro "nur für den kaufmännischen Bereich" zuständig bin.

Zu A1. Dieser Wert wird aus einer Formel errechnet. Diese Formel habe ich jetzt schon so weit das mein Planer nur die Stadt eingeben muss die in der Nähe von dem Bauvorhaben ist. Dann errechnet Excel mit der Formel den Wert den ich jetzt bei A1 stehen habe.
    Den Wert von A2 errechnen wir auch selber..

Jetzt soll diese Formel die ich nicht hinbekomme, den Wert von A2 in der Tabelle suchen, dann mit dem Wert aus A1 vergleichen und mir dann automatisch den DN Wert anzeigen. Wenn ein Wert an der Grenze ist zum nächsten, dann aber auch automatisch den nächst
    höheren Wert.

Ist irgendwie schwer zu erklären aber ich hoffe das es verständlich ist.
  6. Claus Busch Win User

WENN-Funktion mit Prüfung und UND/ODER Kombi

Hallo Thorsten,

die Zuweisung von spa, spb usw. geschieht doch nicht willkürlich. Da ist doch bestimmt ein berechneter Wert zuständig. Wenn sich dieser Wert aus dem Verhältnis der Leistung zur Drehzahl ergibt, kannst du die jeweilige Zuordnung mit einer Formel errechnen
    und brauchst keine Tabelle zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien... - Similar Threads - Suche bestimmten Formel

Forum Datum

Excel Formel für das Übernehmen einiger bestimmter Zeilen aus einer Tabelle an anderer...

Excel Formel für das Übernehmen einiger bestimmter Zeilen aus einer Tabelle an anderer...: Hallo zusammen,ich tue mich sehr schwer hier etwas mit meinem Wissen zusammenzubauen. Ich habe eine Tabelle mit Vorgaben, auf dem Screenshot ganz links zu sehen.Einige Zeilen dieser Tabelle möchte...
Microsoft Office 31. August 2024

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben

2 Abfragen in einer Tabelle, um dann einen bestimmten Wert auszugeben: Folgende Aufgabenstellung:Es gibt im Berechnungsblatt Tabelle1 die Zelle I4 mit dem aktuellen Jahr und die Zelle I6 mit dem Alter.die Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Nun soll wie folgt abgefragt...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...: Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in einer anderen Tabelle Y such und dann diese...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist

Daten aus Tabelle in zweite Tabelle übertragen, wenn in Zelle ein bestimmter Wert ist: Servus zusammen,ich habe folgendes Problem:In einer Tabelle habe ich Namen, Geburtsdaten, etc. von Mitgliedern meines Vereins und möchte aus dieser Gesamtübersicht der Mitglieder, die Daten...
Microsoft Office 1. April 2022

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle

XVERWEIS mit 2 Bedingungen mit Werten aus einer anderen Tabelle: Hallo zusammen,Ich versuche den NAV Wert zu ermitteln anhand des Datums und der Nr. des Fonds.Auf dem Tabelle1 Blatt sind die Suchkriterien:Auf dem Tabelle2 Blatt sind die Werte aufgelistet:Ich...
Microsoft Office 9. März 2022

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

suche eine bestimmte Formel

suche eine bestimmte Formel: Ich brauche eine Formel die mir in eine Zelle den Wert 1,07% reinschreibt wenn 1. sobald das heutige Datum mit dem Datum das in einer Zelle steht übereinstimt und 2. das gleiche mit der Uhrzeit....
Microsoft Office 11. Dezember 2017
Suche nach einer bestimmten Formel, die einen Wert aus einer Tabelle mit 2 Suchkriterien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.