Suche Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Suche Outlook 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hoi zäme, die alte Suche war in der Lage auch bei Teilstrings einen Treffer zu liefern, was die neue Suche leider nicht mehr kann. Zumindest nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert Lenzen, 3. August 2020.

  1. Suche Outlook 365


    Hoi zäme,


    die alte Suche war in der Lage auch bei Teilstrings einen Treffer zu liefern, was die neue Suche leider nicht mehr kann. Zumindest nicht mehr so einfach.

    Als Beispiel: Im Betreff steht sowas wie "Zuschlag für Aufbau und Betrieb........."

    Ich weiß aber nur noch, dass etwas von "Aufbau" im Betreff stand.

    Wenn ich jetzt in der Suche "Aufbau" eingebe, findet Outlook die gewünschte Mail leider nicht mehr. Unter der erweiterten Suche nach klick hier und

    klick da und wähle hier und wähle da, ja dann finde ich die gesuchte Mail.


    Aber man muss bei jeder Suche wieder alles erneut angeben.


    Meine Frage:

    Kann man Outlook dazu überreden, die erweiterte Suche irgendwie zur Standard Suche zu machen? Oder, was mir besser gefallen würde: die alte Suche wieder herstellen :



    Wir haben Microsoft 365 Enterprise Version 2004 Build 12730.20250
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Seit dem Update von Outlook (Mac) funktioniert Suche nicht mehr

    Hallo Ulrich,



    könntest Du die Suche im Outlook Web App testen? Findest du dort die gesuchten Elemente?



    Versuche bitte noch deinen Office 365 Exchange Online Account erneut separat im Outlook zu verbinden (ohne POP-Konten daneben) und teste die Suche erneut.



    @ Schupfawirt und Manfred

    Hat die Suche im Outlook Web App im Office 365 Portal funktioniert? Wurde das Office 365 Exchange Online Konto im Outlook erneut eingerichtet?



    Freue mich auf eine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Rene-gad Win User

    Suchen in Outlook 365

    Habe es probiert, aber leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank
    hmm, und Index löschen und neu erstellen?
  4. nkk-2210 Win User

    Suchen in Outlook 365

    Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe auf ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt.

    Aber nun eine wahrscheinlich dumme Frage - ich wollte dem Link bzw. dem Ratschlag desselben folgen - aber wie komme ich auf den Menüpunkt Extras ?
  5. Rene-gad Win User

    Suchen in Outlook 365

    sorry, habe diesen Thread aus den Augen verloren...

    Ja, du hast recht, der Artikel bezieht sich auf eine ältere Version,

    Ab Office 2010 geht es über Datei/Optionen/Suche und dann - Indizierungsoptionen.
  6. Rene-gad Win User

    Suchen in Outlook 365

    Hallo,

    hast du zwischenzeitlich was im System geändert bzw. Uprgade auf Win 10 durchgeführt?

    Für mich sieht es nach einem Problem mit Indizierung: https://support.office.com/de-ch/article/Mit-der-Sofortsuche-werden-nicht-alle-Elemente-wie-erwartet-gefunden-1eb50282-0fa3-4a04-8db4-ee1c14fa97ab
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche Outlook 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suche Outlook 365 - Similar Threads - Suche Outlook 365

Forum Datum

Office 365, Outlook Suche

Office 365, Outlook Suche: In der Kalenderansicht werden Einzeltermine einer Terminserie korrekt dargestellt. Wenn ich die Suche verwende, wird in der Tabellenansicht der Suche nur die Terminserie angezeigt, nicht aber die...
Outlook.com 29. April 2022

Suche bei Outlook Microsoft 365

Suche bei Outlook Microsoft 365: Die Suche bei Outlook funktioniert nur eingeschränkt. Beispiel: Wenn ich ein Suchbegriff im Suchfenster eingebe, wird nicht gefunden. Hier aktiviere ich dann als Filter alle Outlookelemente dann...
Outlook.com 25. Februar 2022

Suche im Outlook 365

Suche im Outlook 365: Die Suchfunktion im Outlook findet keine Ergebnisse, obwohl diese vorhanden wären. Der Mailaccount ist mit IMAP konfiguriert, Indizierung wurde neu erstellt. Outlook immer wieder neu gestartet....
Outlook.com 19. Januar 2022

Outlook 365 Suche funktioniert nicht

Outlook 365 Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Wochen werden neue ! Emails in der Outlook-Suche für Mac nicht mehr gefunden - nur noch die alten Emails. Dies gilt nur für die Outlook-Desktop-Anwendung für Mac....
Microsoft Office 20. April 2021

Suche in Outlook 365

Suche in Outlook 365: Habe seit 2 Wochen MS 365. In Outlook funktioniert die Suche in den Mail-Postfächern nicht mehr. Die Suche liefert überhaupt keine Ergebnisse. Indizierung wurde neu erstellt, erscheint mir aber...
Microsoft Office 27. Juli 2020

"Personen suchen" in Outlook 365

"Personen suchen" in Outlook 365: Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem wurde auf meinem PC Outlook 365 installiert, mit dem ich noch ein wenig fremdel. Bei meinem "alten"OL 2010 gab es in dem Menueband eine Rubrik "Suchen"...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Suchen in Outlook 365

Suchen in Outlook 365: Hallo, ich habe zwei Installationen von Office 365. Wenn ich dort jeweils "Verwandtes suchen" aufrufe, geht bei einer Installation ein neues Fenster mit den Suchergebnissen auf wie bei der...
Microsoft Office 24. Juni 2019
Suche Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.