Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

Diskutiere und helfe bei Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich suche Passive lüfter für meine Grafkarte und meinem Prozessor. Hab ne Geforce 5600 DT und ein AMD Athlon XP 2600+ Sollte auch net alzuviel... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ramm, 14. Februar 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU


    Hallo,
    Ich suche Passive lüfter für meine Grafkarte und meinem Prozessor.
    Hab ne Geforce 5600 DT und ein AMD Athlon XP 2600+

    Sollte auch net alzuviel kosten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Naja für die Grafikkarte sollte der Zalman ZM80C-HP geeignet sein. Hängt davon ab, wieviel Abstand zum Chipkühler auf dem Mobo ist.
    Bei der CPU kannst Du den NCU-2000 von Scythe nehmen. Der ist sogar für nen Athlon 64 bis 3200+ geeignet.
    Das fällt mir erstmal spontan ein. Für beides dürftes Du dann schätzungsweise 100,- € loswerden.
    Liegt das in Deinem Budget?
    Ich mach mich auf jeden Fall noch schlau.
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    aber achte drauf, das wenn du passive kühlung benutzt das genug luftzirkulution in deinem gehäuse vorhanden ist...
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Stimmt. Das hatte ich vergessen. Am Besten vorne und hinten nen 80er Lüfter und gut ist.
     
  6. Ramm
    Ramm Gast

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Nen 80er Lüfter ?
    Was für einer idt den dat ?

    Kannst mir mal Links geben ?
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Das ist nen Lüfter mit den Maßen 80mm mal 80mm.
    Das wäre einer: KLICK
     
  8. logitech_
    logitech_ Gast

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    vorne hineinsaugen und hinten hinausblasen..so müsste es meiner meinung nach richtig sein.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Also:
    Hier ist nen Link für den Zalman Kühler - KLICK - ACHTUNG! Du genau gucken, ob der bei Dir reinpasst!!!
    Hier der Link für den CPU-Kühler. Habe leider keinen Verkäufer gefunden, der die 2000er Variante verkauft, aber der hier dürfte auch geeignet sein.
     
  10. Ramm
    Ramm Gast

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Und woher weis ich ob der Kühler auf meine Graka passt ?
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Naja, Zalman gibt an, dass der Kühler auf jeder (bis damals) erhältlichen Karte passt, mit Ausnahme der Parhelia Matrox Karte..
    Hier Hast Du mal Page, wo alles genau steht:
    KLICK
     
  12. Ramm
    Ramm Gast

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

  13. Ramm
    Ramm Gast

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Wenn ich erstmal nur fü meine Graka nen passiv lüfter dranmach muss ich dann nich lüfter ans gehäuse machen ?
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Nein musst Du nicht, aber das ist immer empfehlenswert!
    Die Wärme ist ja nach wie vor an der GraKa vorhanden und die muss weg, sonst bilden sich Wärmestaus.
    Dann kann es sein, dass sich die Temperatur vom MoBo-Chip, Prozessor und der GraKa nochmal erhöhen.
    Ich habe sogar 2x120mm Lüfter drin, obwohl ich ne aktive GraKa- bzw. CPU-Kühlung habe.
    Kann man aber machen. Aber nicht wundern, wenn das alles wämer wird.
    Aber keine Angst, es wird nich sooo warm, dass das Sys abschmiert.
     
  15. Ramm
    Ramm Gast

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Ich will mir ja Passiv Kühler holen weil mir die Kiste zu Laut ist.
    Mir ist jetzt afgefalen das der Denkel auf der rechten Seite Verbogen ist und nicht komplett drin hängt.

    Kann es auch damit zu tun Haben ???

    Ach und naoch ne Frage wie Laut ist ungefähr 20 dba ???
     
  16. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    20 dba ist ungefähr so laut, wie ein Intel-Boxed Cooler in nem Tower, der verschlossen ist, bei Zimmerlautstärke.
    Also fast unhörbar!
    Ich denke nicht, dass die verbogene Seitenwand allein Schuld dran ist. Beteiligt, aber auf jeden Fall! Versuch die mal gerade zu biegen.
     
  17. Ramm
    Ramm Gast

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Ich hab jetzt mal mein Rechner aufgemacht und die eine Wand wieder grad gemacht und auch noch ein paar Stofrutschdinger an die PLASTIK füße dran gemacht. Er ist jetzt schon ein bischen leiser aber er hat immer noch son Ton der mioch Stört.
    Außerdem weiss ich leider net genau welcher Ventilator so Laut ist. :56:
     
  18. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU

    Dann würde ich vorschlagen, dass Du einem nach dem anderen ausschaltest.
    Aber in der Regel ist es die Summe aller Lüfter!
     
Thema:

Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU - Hardware

Die Seite wird geladen...

Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU - Similar Threads - Suche Passiv Lüfter

Forum Datum

Lüfter

Lüfter: Mein Lüfter ist zu laut was kann ich machen?
Allgemeines 15. April 2019

Lüfter blockiert

Lüfter blockiert: Hallo zusammen, seit heute blockiert bei meinem Surface Book der Lüfter nach kurzer Zeit mit kurzem Quietschen. Hatte schon mal jemand das Problem? Meine Garantie ist jetzt 4 Monate abgelaufen...
Surface 15. August 2018

WIN 8.1 UPDATE (wuapp) sucht stundenlang Updates + Lüfter/CPU auf hochtouren

WIN 8.1 UPDATE (wuapp) sucht stundenlang Updates + Lüfter/CPU auf hochtouren: Hallo liebe Community, ich habe meinen Laptop komplett neu aufgesetzt. Das System hat schon insgesamt 51 Updatepakete an mehreren Tagen installiert. Auf einmal geht aber nichts mehr. Ich habe...
Allgemeines 24. Dezember 2016

Lüfter streift

Lüfter streift: Hallo, beim Surface Pro 3 streift nun der Lüfter - glaub ich zumindest. es macht so Geräusche, also nicht nur Luft wie aus der Turbine sondern so ein Klackern dazu :( ich bekomm hier noch die...
Surface 4. Oktober 2016

Richtig lüften

Richtig lüften: Richtig lüften [IMG] Richtiges Lüften kann Schimmelbildung vorbeugen. Schimmel benötigt eine bestimmte Mindestfeuchtigkeit um wachsen zu können. Wird die Luftfeuchtigkeit durch gezieltes...
Tools + Produktivität 24. März 2015

core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?

core 2 duo CPU Lüfter, welcher ?: Hi, da ich bald einen core 2 duo habe, wollte ich gern mal wissen welchen lüfter ich nehmen soll, erst wollte ich den zalman 9500 AT, allerdings muss ich bei meinen board da die backplate...
Hardware 23. November 2006

Der SST-NT06-CPU-Kühler mit 120mm-Lüfter

Der SST-NT06-CPU-Kühler mit 120mm-Lüfter: Silverstone stellt den SST-NT06 vor. Der Kühler ist mit einem120mm-Lüfter ausgestattet und sitzt parallel zur CPU. Verbunden mit drei Heatpipes, "schwebt" der Kühlkörper über dem Prozessor....
Hardware 18. April 2006
Suche Passiv Lüfter für meine Grake und CPU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.