Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1

Diskutiere und helfe bei Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1 im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich such ein Programm mit dem ich meine Festplatte (500GB) partitionieren kann, die in dem neuen Rechner verbaut ist, Vista Hope... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenWyldeZX, 14. März 2008.

  1. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1


    Hallo zusammen,

    ich such ein Programm mit dem ich meine Festplatte (500GB) partitionieren kann, die in dem neuen Rechner verbaut ist, Vista Hope Premium war mit SP1 schon vorinstalliert aber ich möchte die Festplatte umpartitionieren um XP als Dualboot zu installieren und noch eine für persönliche Daten, ich hab schon die Funktion in Vista selbst versucht aber da geht es nicht kleiner als 250GB, dann hab ich Acronis Disc Director probiert, aber das hat den Dienst wegen Imkompatibilität verweigert, gibt es noch andere Alternativen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1

    Versuch es mal mit GParted

    Es gibt davon eine LiveCD, von der du booten kannst. Das ist ein sehr umfangreiches Werkzeug zum ändern und einrichten von Partitionen.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1

    Ist das nicht für Linux? Zumindest kenne ich es daher.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1

    Das ist ein bootbares Linux mit dem Partitionierungsprogramm, welches aber auch FAT32 und NTFS Partitionen verwalten kann. Insofern ist es mehr oder weniger unabhängig vom Betriebssystem.
     
  6. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1

    Damit zerschieß ich mir aber nicht die bisherige Partition, oder? Muss ich davor i-was machen z.B. fragmentieren?
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1

    DEfragmentieren ist vor Änderungen an der Partition immer recht wichtig. Wobei es auch ohne geht. Aber das ist alles andere als ideal.

    So lang du die zweite Partition in einem Format erstellst, welches Windows beschreiben und lesen kann (FAT32, NTFS), dürfte das bearbeiten keine Probleme machen.
     
  8. BenWyldeZX
    BenWyldeZX New Member
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1

    Also defragmentieren, dann herunterfahren und das Programm booten und Teile des freien Speichers von der Hauptpartition in neue Partitionen umwandeln?
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1

    Jup. Defragmentieren. Damit Booten. Die eine Partition verkleinern und in dem dann unpartitionierten Bereich eine neue NTFS-Partition erstellen.
     
Thema:

Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1 - Software

Die Seite wird geladen...

Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1 - Similar Threads - Suche Programm Partitionieren

Forum Datum

Vista SP1 Installer

Vista SP1 Installer: Mit dem Vista SP1 Installer können Sie mit nur wenigen Klicks das Service Pack 1 installieren. Das Tool lädt die zwei wichtigen Updates für das SP1 herunter und installiert sie, anschließend wird...
Software 9. April 2008

Windows Vista SP1 Download

Windows Vista SP1 Download: Soeben ist das SP1 auf den Download-Seiten von Microsoft freigegeben worden. Es handelt sich um die fünfsprachige Version des Standalone-Pakets. Hier einige der wichtigsten Neuerungen und...
Microsoft Windows 18. März 2008

Programme die mit SP1 nicht mehr laufen

Programme die mit SP1 nicht mehr laufen: Microsoft hat mitlerweile eine Liste aller bekannten Programme veröffentlich die mit dem installieren von SP1 für Vista nicht mehr laufen. Das ganze könnt ihr euch auf Deutsch unter...
Allgemeines 19. Februar 2008

Windows Vista SP1 jetzt auf TechNet und MSDN

Windows Vista SP1 jetzt auf TechNet und MSDN: TechNet Plus- und MSDN-Abonnenten können ab sofort über die Top Downloads das SP1 beziehen. Technet hab ich leider kein "Plus" Abo, deshalb konnte ich das nicht verifizieren, aber mein MSDN zeigt...
Microsoft Windows 15. Februar 2008

Vista SP1 install fehler

Vista SP1 install fehler: hey, ich will vista sp1 installieren und kriege folgenden fehler. http://www.zeratec.net/uploader/img_f694cd7201aa406067b8cd35e3e71e52.png habe auch vorher nie eine Beta oder RC von Sp1...
Software 7. Februar 2008

Vista SP1

Vista SP1: Microsoft verteilt Service Pack 1 Beta für Windows Vista ... ... an einen ausgewählten Kreis von Anwendern. Der Download hat "noch" eine Größe von 2943,7MB und dauerte bei DSL16000 genau...
Microsoft Windows 13. Oktober 2007

Suche Programm für alte Games auf Vista abzuspielen

Suche Programm für alte Games auf Vista abzuspielen: Hi Leute Ich suche eine Programm womit ich alte games (Rayman3) wieder zum laufen bringe. Rayman 3 konnte ich instalieren und Ausführen doch bei meinem Vista (Home Premium 32bit) hat es sehr...
Software 23. April 2007
Suche Programm zum Partitionieren unter Vista SP1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.