Suche Programm...

Diskutiere und helfe bei Suche Programm... im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; ..zum erstellen von eigenen installationsdateien! ich hab jetzt schon ein paar programme durch, die angeblich superleicht sein sollen - fehlanzeige!... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von b3ngT, 14. August 2006.

  1. b3ngT
    b3ngT Gast

    Suche Programm...


    ..zum erstellen von eigenen installationsdateien!
    ich hab jetzt schon ein paar programme durch, die angeblich superleicht sein sollen - fehlanzeige!

    ich brauch eins, wo ich die dateien einfach reinpacke, festlege wo der den krams hinlegen soll, evtl noch die registryeinträge eintrage/oder er sich die selber erstellt, und ich das ganze dann zu ner setupdatei packen kann... also etwas was wirklich jeder depp hinkriegen sollte :D
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm...

    Install Creator (Mal bei Google suchen, den Download)
     
  4. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm...

    klingt ja so, als wenn bald wieder ein neuer virus in umlauf kommt :D
     
  5. b3ngT
    b3ngT Gast

    Suche Programm...

    sowas böses mach ich nich :) will blos n programm zu nem nlite.cab machen...... funktioniert blos leider nich *g
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche Programm...

    Wozu braucht man sowas? Müßte man davor nicht ein Programm selbst programmieren?
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm...

    http://www.german-nlite.de/guide=egn-ug-programme-in-nlite-einbinden

    nLite akzeptiert nur speziel modifizierte .cab und 7zip Archive um Programme in eine Windows 2000, XP bzw. 2003 Installation einzubinden.
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche Programm...

    nLite akzeptiert nur speziel modifizierte .cab und 7zip Archive um Programme in eine Windows 2000, XP bzw. 2003 Installation einzubinden.[/quote]
    Hört sich recht kompliziert an.
     
  9. b3ngT
    b3ngT Gast

    Suche Programm...

    ist es garnicht :) hat halt so seine vorteile, man kann alle hotfixes direkt integrieren, zusätzliche programme einfügen, und alles wird direkt mit der windows installation eingefügt!
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm...

    Das ist es nur wenn man solche erzeugen will.
    Für die wichtigsten Programme gibts schon solche fertigen Archive. Die wurden dann von denen erstellt, die das kappiert haben. Ich gehöhre trotz Anleitungen nicht dazu *g* .
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche Programm...

    Aber rein von der Theorie her würde mich schon interessieren, wie das funktioniert. Denn es ist ja so. Im Rahmen der Neuinstallation werden bei mir nach Windows zuerst alle Programme wie Treiber, Office usw. von CD/DVD installiert. Summasummarum sind das ne ganze Menge Daten. Es gibt zwar auch kleinere Anwendungen wie etwa DAEMON Tools, wo die EXE-Datei alle nötigen Informationen enthält. Aber darum geht es nicht.

    Mich würde interessieren, wie man diese Anwendungen von CD/DVD dann zusammen mit Windows auf eine DVD bekommen soll. Oder wird das auf mehrere Datenträger verteilt - wie etwa bei Norton Ghost ?
     
  12. b3ngT
    b3ngT Gast

    Suche Programm...

    nein, es kommt alles auf eine cd/dvd! mit nlite kannst du servicepacks, hotfixpacks, treiber und zusatzprogramme hinzufügen die während/nach der installation automatisch installiert werden! alles was du tun musst, is die cd reinhaun und sagen wohin er windows installieren will :) sofern du eine unbeaufsichtige installation eingestellt hast! außerdem ist es noch möglich nervige bzw platzraubende sachen von der cd zu entfernen... zum beispiel die beispielmusik, unnötige treiber, spiele etc etc

    aber am besten schaust du mal auf www.german-nlite.de , da steht alles und es gibt n haufen guides
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm...

    Ich hab, nachdem ich alles entfernt habe, was ich nicht will, eine XP Installtion gehabt, die knapp 300 MB groß war. (inkl. aller aktuellen Updates, Java, .net 1.1 + 2.0, AntiVir und Treiber)
     
  14. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche Programm...

    300 MB ist natürlich fantastisch. Das sucht seines gleichen. Ich steh' auf ausführliche Anleitungen, die keine Fragen offen lassen. Wenn sich einer die Mühe machen würde, diese zu verfassen, fände ich das klasse. Es gibt zwar auch Google, aber so werden wir zumindest zukünftig auch im Ergebnis einer solchen Googlesuche gelistet. :laughing:
    Fällt bei mir dann demnächst auch mal an. Ist das Windows anhand seiner Größe dann eigentlich auch schneller ?
     
  15. b3ngT
    b3ngT Gast

    Suche Programm...

    auf www.german-nlite.de steht alles was du wissen willst, inklusive detailierter anleitungen!
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Suche Programm...

    tja ja... nLite ist genial. Man kann sachen, die einen schon immer gestöhrt haben von vornherein entfernen, Windows Messenger, Suchassistenten, Gemeinsame Dokumente, Beispielmusik, etc. Man kann auch Voreinstllungen treffen wie z.B: Wie soll das Startmenü aussehen? Was soll auf dem Desktop angezeigt werden?
    Meine lieblingsmodifikation ist "Gerätemanager im Kontextmenü des Arbeitsplatzes anzeigen".... das spart genau 3 - 4 Klicks.

    Die ausführliche Anleitung ist HIER
     
Thema:

Suche Programm... - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Suche Programm... - Similar Threads - Suche Programm

Forum Datum

Excel Programm zum Suchen in einer kleinen Datenbank

Excel Programm zum Suchen in einer kleinen Datenbank: Hallo,hier zunächst mal die Datenbank:StartEndeLängeX-Länge100,000120,0002010120,000150,0003030150,000155,00056155,000170,0001520170,000180,0001012Eingabefeld ist die Zelle A1.Der Nutzer gibt in...
Microsoft Office 30. September 2023

Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden

Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden: Wenn ich auf Start klicke und dort beispielsweise "Word", "Word 2016" oder das Gleiche mit PowerPoint und co. versuche, dann finde ich das Programm nicht. Bei der Suche nach Word, wird mir nur...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

suche ein Programm mit dem ich meinen USB-DAB-Empfänger steuern kann

suche ein Programm mit dem ich meinen USB-DAB-Empfänger steuern kann: Hallo habe einen USB-DAM+ Radioempfänger, hierzu suche ich eine App. Kann leider über meinen Store keine finden. Bitte um Hilfe. Danke Gruß RK
Apps 7. August 2017

suche ein Programm mit dem ich meinen USB-DAB-Empfänger steuern kann

suche ein Programm mit dem ich meinen USB-DAB-Empfänger steuern kann: Hallo habe einen USB-DAM+ Radioempfänger, hierzu suche ich eine App. Kann leider über meinen Store keine finden. Bitte um Hilfe. Danke Gruß RK
Apps 4. August 2017

Wie kann ich im OneNote Programm für Mac nach Kategorien suchen?

Wie kann ich im OneNote Programm für Mac nach Kategorien suchen?: Hallo an die Community! Wie kann ich unter OneNote für Mac nach Kategorien suchen? Unter Windows funktioniert das sehr gut (die Info habe ich aus dem Netz). Leider finde ich diese Funktion aber...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

suche speechrecognition programm fuer skype(english)

suche speechrecognition programm fuer skype(english): hat vielleicht jemand eine Idee??? voicemacro kann ich nicht installieren,verstehe ich nicht... danke werner
Apps 9. Oktober 2016

Suche Programm

Suche Programm: Ich weiß, dass ich das irgendwo in jüngster Vergangenheit mal irgendwo gelesen habe. Ich weiß nur nicht, ob das hier war. Ich habe den PC meiner Nachbarstöchter neu aufgesetzt. Da die Treiber-CD...
Software 7. Oktober 2008
Suche Programm... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.