Suche spezielles Netzteil

Diskutiere und helfe bei Suche spezielles Netzteil im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem ist folgendes. Mein Windows-Rechner nutzt als Gehäuse einen Big-Tower. Ich liebe solch große Gehäuse, da hat man echt mal Platz, zu... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 25. April 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche spezielles Netzteil


    Mein Problem ist folgendes. Mein Windows-Rechner nutzt als Gehäuse einen Big-Tower. Ich liebe solch große Gehäuse, da hat man echt mal Platz, zu schrauben (erst recht, wenn solche Schraubstöcke al Hände hat, wie ich :pleased:).

    Mir kam schon einmal die Idee in den Kopf, das Innenleben bzw. die Kabel sauber zu verlegen. Das Problem dabei ist aber das Netzteil. Für IDE-Kabel gibt es ja unterschiedliche Längen, u.a. auch Big-Tower-taugliche.
    Bei den Kabeln des Netzteils sieht es da leider anders aus. Da musste ich die Kabel teilweise über eine Gerade mit den Geräten verbinden, da es sonst nicht gereicht hätte. Kennt ihr Neztteile, die längere Kabel haben, womit mein Gedanke auch in Big-Towern realisierbar wäre?
    Als Netzteil-Hersteller favorisiere ich Enermaxx. Mein aktuelles ist das EG425AX-VE (W) (24P).
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Suche spezielles Netzteil

    ich empfele dir nen Seitenschneider, quetschverbinder, quetschzange und kabel dann verlängerst einfach das was länger sein soll evtl. noch nen schrumpfschlauch damit danach wirklich alles schön isoliert is *nur son tip*
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche spezielles Netzteil

    Das kam mir auch schon in den Sinn. Nur ist ja Kabel nicht gleich Kabel. Was für Kabel bräuchte ich denn dafür ?
     
  5. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suche spezielles Netzteil

    Es gibt auch direkte Verlängerungen für die Stromkabel. Die Kabel von meinem BeQuiet-Netzteil sind auch mehr als lang genug, die habe ich erst mal zusammengewickeltm, bevor isch sie in dem Tower verlegt habe. Außerdem gibt es von BeQuiet ein Netzteil, an dem die Kabel nicht fest angebracht sind, sondern nach Bedarf angesteckt werden, Das macht den Tower auch noch aufgeräumter.
     
  6. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Suche spezielles Netzteil

  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche spezielles Netzteil

    Es geht mir nicht NUR um die Stromkabel, sondern um ALLE Kabel. Also auch die Fan-Anschlüsse usw..



    Oh man. Jetzt wird´s kompliziert.
     
  8. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suche spezielles Netzteil

    Fans brauchen kaum Saft, also sind die Kabel da zweitrangig. Einfach durchknipsen, verlängertes Kabel einfügen, zusammenlöten und mit etwas Isolierband sauber umwickel dürfte kein Problem sein. EIDE und S-ATA-Kabel bekommt mann in der benötigten Länge, allerdings zu lange Kabel können da Probleme verursachen,, ebenso wie Kabel mit mehr als zwei Anschlüssen (bei IDE/EIDE). Also sind wir doch wieder bei den Stromkabeln, die vom Netzteil kommen und evtl. bei den internen Kabeln zu den Schnittstellen, wenn ich das richtig sehe.. Bei den internen Kabeln zu den Schnittstellen ist es auch kein Problem die alten Kabel zu kürzen und neu an die Schnittstellen anzulöten (zumindest bei meinem Board nicht, dann bleiben die Stecker sogar dran und die Kabel passen. Auch hier sollte es im Elektronikhandel Verlängerungen geben, zumindest gibt es die Stecker, um mit ein ganz klein wenig Geschick und einem Lötkolben neue Verbindungen selbst anzubringen. Also bleiben als Problem doch wieder die Stromleitungen vom Netzteil.
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche spezielles Netzteil

    Auch auf die Gefahr hin, jetzt dumm zu wirken. Ich habe noch zwei ältere (schwächere) und ausrangierte Netzteile da. Könnte ich auch diese Kabel verwenden, wevor ich mir neue zulege (Das beträfe alle Kabel. Also Stromkaben, Schnittstellen, Fan usw. - Tutti Completti) ?
     
  10. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Suche spezielles Netzteil

    Da ältere NTs weniger Saft lieferten alles die heutigen, wurden sicher Kabel mit einem kleineren Leiterquerschnitt genommen!!! Kannst su mal nachschaluen ob sie ungefähr glech dick sind? Wenn du nähmlich zudünne Kabel nimmst besteht die Gefahr das das Kabel schmilzt oder gar anfängt zu brennen!!!
     
  11. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Suche spezielles Netzteil

    Bei den Kabeln zu den Fans, Festplatten und Schnittstellen sind diese Kabel sicher stark genug. Vorsichtig wäre ich aber bei den Kabeln zur Grafikkarte und zum Board, da würde ich genauer hinschauen oder einfach mal ein paar Meter passendes Kabel kaufen, denn hier hat sich der Leistungshunger deutlich verstärkt und da ist auch die Leistung, die vom Netzteil abgefordert wird, dementsprechend größer.
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Suche spezielles Netzteil

    Ich mach´s jetzt mal so. Ich habe mir gerade die Telefonnummer von Enermax heraus gesucht und rufe d amorgen einmal an. Vielleicht können die mir exkate Informationen über die verwendeten Kabel geben.
     
Thema:

Suche spezielles Netzteil - Hardware

Die Seite wird geladen...

Suche spezielles Netzteil - Similar Threads - Suche spezielles Netzteil

Forum Datum

Tastenkombinationen für spezielle Zeichen

Tastenkombinationen für spezielle Zeichen: Hallo, ich setze auf meinem Laptop unter Win10 das Programm Office Home & Student 2016 ein. Für eine Dokumentation benötige ich die Symbole der Spielkarten Herz, Pik, Karo und Kreuz. Unter...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Welches Surface? Netzteil?

Welches Surface? Netzteil?: Ich habe aus dem Nachlass meines Schwiegervaters ein Surface bekommen. Jedoch fehlt hier jegliches Zubehör. Ich weiß leider nicht welches Modell es ist bzw welches Netzteil ich bestellen muss....
Surface 17. Oktober 2016

Netzteil

Netzteil: Hi ich habe mal eine Frage. Ich habe einen AMD 3800+Dual Core Prozessor, Asus A8N32 SLI Deluxe Board, 2GB Corsair XMS Pro PC3200 Arbeitsspeicher, 240GB Festplattenspeicher(insgesamt) und eine...
Hardware 24. Juli 2007

suche videobearbeitundprogramm mit speziellen funktionen

suche videobearbeitundprogramm mit speziellen funktionen: Hi, ich suche eine videobearbeitungssoftware . Sie soll etwas spezielles kennen, und zwa ich habe mehrere teile zu einem vide zusammengeschnitten, nun möchte ich aber das z.B. in der ersten...
Software 3. November 2006

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Ich bin leider dazu gezwungen, meinen Rechner aufzurüsten (siehe hier). Die Komponenten, die ich mir dazu ausgesucht habe, stehen hier. Aktuell habe ich ein Netzteil mit folgenden Werten: +5V:...
Hardware 15. Oktober 2006

suche speziellen brennprogramm

suche speziellen brennprogramm: Hi, ich suche ein brennprogramm. Ich möchte eine DVD erstellen mit einen normalen menü wo steht Video..........Fotos, das 2 was sollte einzeln zum anklicken sein, daraufhin sollen sich untermenüs...
Software 13. September 2006

300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten

300-Watt-Netzteil speziell für Grafikkarten: Heutige Grafikkarten verbrauchen enorm viel Energie (bis zu 120 Watt pro Karte) und überfordern damit so manches konventionelle PC-Netzteil. Dieser Tatsache möchte Netzteilhersteller FSP mit einem...
Hardware 2. März 2006
Suche spezielles Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.