Suchen nach ganzen Wörtern

Diskutiere und helfe bei Suchen nach ganzen Wörtern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe ein Wörterbuch in Word mit über 900 Seiten und ca 50.000 Stichworten. DasStichwort steht immer nach einer Absatzmarke. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelicitasFabian, 26. Mai 2020.

  1. Suchen nach ganzen Wörtern


    Hallo,


    ich schreibe ein Wörterbuch in Word mit über 900 Seiten und ca 50.000 Stichworten. DasStichwort steht immer nach einer Absatzmarke. Nach diesem Wort kommt die Erklärung dazu. Ich hätte gerne alle Stichworte fett formatiert, leider sind sie aktuell nicht fett.


    Istzustand


    Huber a Berufsbezeichnung, Süddeutschland Absatz

    Maier b Berufsbezeichnung, Norddeutschland, manuelle Zeilenschaltung, kein Absatz

    Schweiz und Österreich Absatz

    Müller c Berufsbezeichnung Absatz


    Sollzustand

    Huber a Berufsbezeichnung, Süddeutschland Absatz

    Maier b Berufsbezeichnung, Norddeutschland, manuelle Zeilenschaltung, kein Absatz

    Schweiz und Österreich Absatz

    Müller c Berufsbezeichnung Absatz


    Hat jemand eine Idee, wie ich das mit Suchen / Ersetzen oder auch anders hinkriegen kann, daß immer das erste Wort nach der Absatzmarke gefunden und ersetzt wird durch das gleiche Wort, aber fett formatiert?


    Danke für Eure Hilfe

    Felicitas
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Suchen nach ganzen Wörtern

    Hallo Felicitas,

    dass die Stichworte aktuell nicht fett formatiert sind, ist das kleinste Problem. Das enorm große Problem ist, dass du offenbar nicht mit Formatvorlagen arbeitest...

    Du kannst im "Suchen und Ersetzen"-Dialog die Option "Platzhalter verwenden" aktivieren, nach ^13<*> suchen und durch "Format | Zeichen | Fett" ersetzen. Dadurch werden die Absatzmarken aber ebenfalls fett formatiert.

    In einem zweiten Durchlauf kannst du dann nach - ohne Platzhalter zu verwenden - nach Absatzmarken (^p) suchen und durch das Format "Nicht Fett" ersetzen.

    Alternativ könnte man ein Makro einsetzen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. FelicitasFabian Win User

    Suchen nach ganzen Wörtern

    Liebe Lisa,

    sensationell, traumhaft, wunderbar, hat auf Anhieb geklappt. Hat mir erspart, ca 50.000 Worte fett zu formatieren!

    Ein ganz ganz heftiges Dankeschön

    Felicitas
  4. Andreas Hahn Win User

    "Nur ganzes Wort suchen"-Option

    Hallo Pauline,

    dann habe ich ein weiteres Problem: Wenn ein Wort z.B. Nacht als erstes in der Zeile geschrieben werden sollte, dann habe ich ein Leerzeichen am Anfang: " Nacht, Sonne, Auto ..."

    Ich verstehe nicht, warum die Suchfunktion, bei ausgeschalteter "Markup"-Option die "alten" Wörter sieht.

    Viele Grüße

    Andreas
  5. Pauline R. Win User

    "Nur ganzes Wort suchen"-Option

    Hallo Andreas,

    ich denke es liegt daran, dass Tag und Nacht zusammengeschrieben sind. Wenn du statt nach Nacht nach
    TagNacht suchst funktioniert es mit Nur ganzes Wort suchen. Wenn du vorher, beim Ersetzen von Tag durch Nacht, vor Nacht ein Leerzeichen machst, funktioniert die Suche auch nur mit Nacht.

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 – mit Suchen/ Ersetzen allein stehende „a“ ’s entfernen

    Hallo,

    Nun möchte ich diese alle entfernen, aber nicht gleichzeitig alle a’s, die in Wörtern sonst vorkommen entfernen.

    Wüsste vielleicht jemand, was man da unter „Erweitern“ einstellen muss? Häkchen vor „nur ganzes Wort suchen“ ging leider nicht.
    genau das ist aber die richtige Option. Kontrolliere nochmals, wonach du konkret suchst und wie ein solches "a" im Dokument auftaucht.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen nach ganzen Wörtern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen nach ganzen Wörtern - Similar Threads - Wörtern

Forum Datum

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...: Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort "super" in dem Text in A1 vorkommt. =ZÄHLENWENNA1; "super" geht leider nicht. Dies funzt nur wenn in der Zelle nur das Wort Super steht,...
Microsoft Office 17. April 2024

Seiten verschwunden, Wörter werden noch angezeigt

Seiten verschwunden, Wörter werden noch angezeigt: Guten Tag, ich habe einen neunseitigen Text geschrieben, ohne ihn zu speichern, und wollte nur die Breite einer Spalte einer Tabelle verringern, da verschwand der ganze Text und mir wurde nur noch...
Microsoft Office 12. April 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Microsoft Office 18. März 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Apps 17. März 2024

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren...
Games und Spiele 17. März 2024

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort: Hallo zusammen, kann mir jemand mit den Füllzeichen in meinem Inhaltsverzeichnis helfen? Ich habe schon alle der Lösungen in anderen Threads probiert, aber keiner hat geholfen, u.a. die Tabstops...
Microsoft Office 3. März 2024

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...

Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das...: Bei meiner OneNote diktier funktion wird jedes wort doppelt geschrieben. Wie kann ich das fixen? Es war nicht immer so
Microsoft Office 25. Februar 2024
Suchen nach ganzen Wörtern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.