Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

Diskutiere und helfe bei Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in einer Liste stehen linksbündig Werte im amerikanischen Zahlenformat 1,234.00 - diese sollen ims deutsche Zahlenformat 1.234,00... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 11. Dezember 2018.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl


    Hallo zusammen,


    in einer Liste stehen linksbündig Werte im amerikanischen Zahlenformat 1,234.00 - diese sollen ims deutsche Zahlenformat 1.234,00 dargestellt weren


    Ich habe schon einiges versucht, u. a. mit Suchen + Ersetzen, aber das Ersetzen klappt nicht:


    Suche nach: *.???,?? findet 1,234.00 aber auch 1,234,234.00

    Ersetzen durch: Format: Zahl mit 2 Nachkommastellen und Tausendertrenner --> funktioniert nicht

    [​IMG]


    Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?


    LG Irena
     
  2. Jakša Skelin Win User

    Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

    Hallo,

    wenn Suchen und Erstetzen, dann kannst Du zwei Suchläufe machen:

    1. Ersetze alle , durch nichts

    2. Ersetze all". durch ,

    Alternativ hilft vielleicht folgende Formel:

    =WERT(WECHSELN(WECHSELN(A1;",";"");".";","))

    A1 musst Du natürlich durch Deine Zelle ersetzen.

    Grüße,

    Jakša
  3. Claus Busch Win User

    Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

    Hallo Irena,

    markiere die Spalte durch Klick in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter => Bei "Erweitert" stelle die Trennzeichen auf das US-System um, also Dezimaltrennzeichen "." und Tausendertrennzeichen "," => Fertig stellen.

    Claus
  4. Peter Schleif Win User

    Funktionsweise: *.CSV-Dateiformat, alternativ Trennzeichen ","?

    nucleardirk schrieb am 15.06.2010 11:09 Uhr:
    aber ich werde jetzt einfach die Datei in einem Texeditor öffnen und suchen und ersetzen machen
    Damit ist es aber nicht getan!



    Wenn das Komma im Text vorkommt, musst Du den Text in Anführungszeichen fassen. Aber nur wenn es sich auch tatsächlich um Text handelt. Denn bei Zahlen ist das Komma das deutsche Dezimaltrennzeichen. Dieses müsstest Du durch das englische "." ersetzen.

    Peter
  5. Claus Busch Win User

    Excel Formatierung

    Hallo Sascha,

    durch die km-Angabe hinter der Zahl hast du Text in der Spalte. Markiere die Daten und gehe auf Start =>Suchen und Auswählen => Ersetzen. Suche nach " km" ohne die Anführungszeichen, aber unbedingt mit dem Leerzeichen vor km und ersetze durch nichts.

    Nun sollte die km-Angabe weg sein und die Zahlen rechtsbündig stehen. Ist das nicht so, formatiere bei weiterhin bestehender Markierung die Zellen als Zahl mit den gewünschten Dezimalstellen. Wenn dann bei deiner Summenformel ein Ergebnis kommt, formatiere
    mit Hajos geposteten Format.

    Sollte alles nicht funktionieren, lade deine Mappe hoch und poste uns hier den Link dazu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Beziehungen / Verknüpfungen von zwei Kreuztabellen // Schlüsseltabelle // Darstellung in Listenform

    Hallo Sophie,

    es kann auch sein, dass du führende oder nachfolgende Leerzeichen bei deinen Zahlen hast. Markiere den Bereich mit den Zahlen und gehe auf Suchen und Auswählen => Ersetzen und suche nach Leerzeichen und ersetze durch nichts.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl - Similar Threads - Text ersetzen Zahlenformat

Forum Datum

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen: Es gibt in Word 365 eine schlichte Tabelle.Sie enthält Zahlen.Ich möchte diese Zahlen "als Währung formatieren".Beispiel: aus "800" soll "800,00 € werden"Ich finde bisher keine Option ein Format...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Suche nach Texten

Suche nach Texten: Bei meinem früheren Officeprogramm konnte ich in der Textsuche einen Begriff eingeben und es wurden mir alle Texte angezeigt, die diesen Begriff enthalten. Gibt es diese Möglichkeit bei Office 365...
Microsoft Office 6. November 2020

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word; Suchen und Ersetzen von ...

Word; Suchen und Ersetzen von ...: Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie

Ersetzen eines Textes durch eine AutoFormat-Linie: Hallo, NG, ich bin gerade dabei, meinen VBA Code zu dokumentieren, was ich mit Word realisiere. Ich habe ein Modul mit Functions, im Code selber sind die Functions schön mit einer Linie...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.