Suchen und Einfügen von Daten aus anderer Datei

Diskutiere und helfe bei Suchen und Einfügen von Daten aus anderer Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Aufgabe bei Warenwirtschaft / Rezepturwesen: Zutaten werden in Spalte A in verschieden Zeilen eigegeben. Nun sollen in Spalte B die Zutaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CSchlid, 4. März 2021.

  1. CSchlid
    CSchlid Gast

    Suchen und Einfügen von Daten aus anderer Datei


    Folgende Aufgabe bei Warenwirtschaft / Rezepturwesen:

    Zutaten werden in Spalte A in verschieden Zeilen eigegeben.

    Nun sollen in Spalte B die Zutaten mit einem Artikelstamm in Spalte D in anderer Datei verglichen werden.

    Wenn eine Übereinstimmung kommt soll der EK Preis von der Spalte E der anderen Datei übernommen werden.
     
  2. Joerg 55 Win User

    Verknüpfung löschen

    Hallo Jörg,

    wieso ist es nicht möglich über Daten => Verknüpfung bearbeiten diese zu löschen?



    Genau das ist die Frage ;-)



    Nein, es läuft kein Makro. Hochladen ist leider nicht möglich, da die Arbeitsmappe Daten enthält, die nicht öffentlich gemacht werden können.



    Kopieren eines beliebigen Arbeitsblattes aus dieser Datei in eine Neue führt sofort wieder dazu, dass auch in der neuen Datei diese Verknüpfung auftaucht. Aber auch per Suche in der gesamten Arbeitsmappe läßt sich kein Fremdbezug finden.



    Habe jetzt eine neue Datei erstellt und die Daten Blatt für Blatt per Kopieren und Einfügen übertragen. Jetzt ist Ruhe...



    Gruß Jörg
  3. Claus Busch Win User

    Ist SQL so sehr anders als VBA?

    Hallo,



    SQL ist eine Datenbanksprache zum Einfügen, Manipulieren und Auslesen von Daten in oder aus einer Datenbank.

    Suche mal im Web nach SQL



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Suchen von Daten in versch. Tabellenblättern einer Datei

    Hallo A-J1,

    wenn deine Tabellenblätter Konto 1 bis Konto 10 lauten, dann probiers mal so (falls es mehr oder weniger Blätter sind, bitte den Formelteil mit SPALTE(A:J) anpassen und gegebenenfalls auch die Zeilen anpassen):

    =SUMME((N(INDIREKT("'Konto "&SPALTE(A:J)&"'!A"&ZEILE(1:1000)))=111)*(N(INDIREKT("'Konto "&SPALTE(A:J)&"'!B"&ZEILE(1:1000)))))

    Und Formeleingabe mit STRG+Shift+Enter abschließen. Für die Teilenummer kannst du auch einen Zellbezug in Tabelle Übersicht angeben.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. A-J1 Win User

    Suchen von Daten in versch. Tabellenblättern einer Datei

    Hallo Herr Busch,

    vielen Dank schnelle für die Antwort. Wir werden es ausprobieren und uns ggf. wieder melden.

    Beste Grüße
  6. Tarci04 Win User

    Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

    Das ist der Link zu der Datei.

    http://www.mediafire.com/file/s8iys8ba5t7kxv1/Probe_V1.xlsm/file

    Ich habe den Code im Reiter "Hier Daten einfügen" hinterlegt. Aber die sverweise und wenn Formeln funktionieren nicht.

    Alle Daten sind in der Datei jetzt frei erfunden.

    Hilfeeeeee

    Gier der Link mit der Datei ohne Code aber mit den Formeln in den Zellen drin.

    http://www.mediafire.com/file/dwsktge7gtstmpi/Probe_V2.xlsm/file

    Mein Ziel ist es, dass sobald auf Tabellenblatt "Hier Daten einfügen" daten eingefügt werden, die Formeln auf Tabellenblatt "Auswertung" automatisch greifen ohne, das ich die ganzen Formeln manuell nach unten ziehen muss.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen und Einfügen von Daten aus anderer Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen und Einfügen von Daten aus anderer Datei - Similar Threads - Einfügen Daten Datei

Forum Datum

Einfügen von Dateien

Einfügen von Dateien: Ich finde keine Möglichkeit PDFs oder andere Dokumente die auf meinem Android Smartphone gespeichert sind in OneNote als Seite einzufügen.OneNote ist auf dem Smartphone als App installiert und...
Microsoft Office 7. März 2024

Dateien einfügen

Dateien einfügen: Hallo, Seit heute kann ich über die Büroklammer keine pdf mehr einfügen, da sich stets die Übersicht über alle auf dem Tablet vorandenen Fotos öffnet. Ich kann also nur Fotos einfügen. Am PC...
Microsoft Office 10. September 2019

Datei in Terminen einfügen

Datei in Terminen einfügen: Hallo, wenn ich eine Datei in eine Outlook-Termin einfüge, wird diese sofort in das Textfeld eingefügt. gerne möchte ich die Datei aber als Anhang unter "Angefügt" eingefügt haben, wo oben auch...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Einfügen von Dateien in Word

Einfügen von Dateien in Word: guten tag wenn ich andere Dateien in mein word-file einfüge, erhalte ich nicht mehr das symbol der enstprechenden MS-Office-Anwendung (z.b. word, Excel etct.) sondern eine offene schachtel. was...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Einfügen von Datei in Outlook

Einfügen von Datei in Outlook: Hallo zusammen, ich habe Probleme wenn ich eine Datei (zb. 1 Seite Rechnung) mit Outlook einfügen möchte. Ich klicke Datei einfügen an und es dauert ca. 2 Minuten bis es weitergeht, bzw. bis der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Einfügen von Datei in Outlook

Einfügen von Datei in Outlook: Hallo zusammen, ich habe Probleme wenn ich eine Datei (zb. 1 Seite Rechnung) mit Outlook einfügen möchte. Ich klicke Datei einfügen an und es dauert ca. 2 Minuten bis es weitergeht, bzw. bis der...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Suche Dateien

Suche Dateien: Kurze Frage vll steh ich auch nur auf em schlauch! :D Unter XP war es möglich auf einen Ordner zu klicken dann rechtsklick und dann gabs da die Funktion suchen! So konnte man NUR den Ordner immer...
Software 25. August 2008
Suchen und Einfügen von Daten aus anderer Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.