suchen und ersetzen

Diskutiere und helfe bei suchen und ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WitholdRichert, 27. Juli 2018.

1. suchen und ersetzen

Hallo Community,

ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit sieht Tabelle 2 so aus :

A​
    B​
    C​
    D​
    E​
    F​
    G
    1​
    ='Tabelle 1'!H96
    ='Tabelle 1'!I98​
    ='Tabelle 1'!I4 ='Tabelle 1'!I5 ='Tabelle 1'!I6 ='Tabelle 1'!I7 ='Tabelle 1'!I8
    2​
    ='Tabelle 1'!O96
    ='Tabelle 1'!P98 ='Tabelle 1'!P4 ='Tabelle 1'!P5 ='Tabelle 1'!P6 ='Tabelle 1'!P7 ='Tabelle 1'!P8
    3​
    usw.

Da die Tabelle 2 später aber noch in eine weitere Tabelle 3, aber an anderen Positionen kopiert werden soll, möchte ich die Werte in Tabelle 2 in absolute Werte umwandeln. Also in :

A​
    B ​
    C​
    D​
    E​
    F​
    G
    1​
    ='Tabelle 1'!$H$96 ='Tabelle 1'!$H$96 ='Tabelle 1'!$I$4 ='Tabelle 1'!$I$5 ='Tabelle 1'!$I$6 ='Tabelle 1'!$I$7 ='Tabelle 1'!$I$8

mit "Suchen und Ersetzen" habe ich es nicht hinbekommen.

Schön wäre es wenn es mit Platzhaltern und alles in einem Rutsch funktionieren würde.

Kann jemand helfen?

MfG

Withold

2. Andreas Killer Win User

Excel Text in Spalten Funktion mit mehreren Trennzeichen

Das geht nur mit Trick 17:

Suche nach "?" ersetze durch "#?"

Suche nach "!" ersetze durch "#!"

Suche nach "." ersetze durch "#."

Und dann trennst Du mit dem # als Trennzeichen.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Striche statt Punkt und Komma

Hallo,

falls das Format korrekt eingestellt ist, aber die Daten so importiert werden, kannst du das mit Suchen und Ersetzen ändern.

Suche den Unterstrich und ersetze ihn durch Komma, suche den Bindestrich und ersetze ihn durch einen Punkt.

Claus
  4. andreas e Win User

Im Excel Worksheet:Kann man die Verknüpfungen von externen Dateien mit der Endung .xls auf .xlsx zu ändern?

Hallo,

gib mal bitte bei suchen und ersetzen ein:

suchen nach : xls

ersetzen durch: xlsx

Alle ersetzen wählen und die Meldung mit OK bestätigen

5. Andreas Killer Win User

suchen und ersetzen

Lass mal dieses Makro laufen.

Andreas.

Sub Test()

Dim R As Range

For Each R In Range("A1").CurrentRegion

If R.HasFormula Then

R.Formula = Application.ConvertFormula(R.Formula, xlA1, xlA1, 1)

End If

Next

End Sub
  6. WitholdRichert Win User

suchen und ersetzen

Hallo Andreas, Hallo Klaus,

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich bin ein absoluter "Nichtkönner" im Bereich Makro und VBA und habe weder das eine noch das andere Makro hingekriegt.

Deshalb habe ich mich entschlossen unter Umgehung der Tabelle 2 direkt die Tabelle 3 neu aufzubauen.

Für Eure Unterstützung danke ich trotzdem recht herzlich.

LG

Withold
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

suchen und ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

suchen und ersetzen - Similar Threads - ersetzen

Forum Datum

Altes, kaputtes Windows auf SSD durch heiles neues Windows auf HDD ersetzen?

Altes, kaputtes Windows auf SSD durch heiles neues Windows auf HDD ersetzen?: Hallo zusammen,vor zwei Tagen wollte mein PC plötzlich nicht mehr booten und ich landete in einer Bluescreen-Loop mit dem Fehler „Bad System Config Info“. Leider hatte ich keinen Restore-Point,...
Apps 5. April 2025

Altes, kaputtes Windows auf SSD durch heiles neues Windows auf HDD ersetzen?

Altes, kaputtes Windows auf SSD durch heiles neues Windows auf HDD ersetzen?: Hallo zusammen,vor zwei Tagen wollte mein PC plötzlich nicht mehr booten und ich landete in einer Bluescreen-Loop mit dem Fehler „Bad System Config Info“. Leider hatte ich keinen Restore-Point,...
Games und Spiele 5. April 2025

Textvorschläge hinzufügen oder Ersetzen

Textvorschläge hinzufügen oder Ersetzen: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,kann man die Worte die nachdem man ein Wort geschrieben hat, zu den Textvorschlägen hinzufügen oder ersetzen?zB wird wenn ich "jetzt hast du die" schreibe...
Apps 27. März 2025

Textvorschläge hinzufügen oder Ersetzen

Textvorschläge hinzufügen oder Ersetzen: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,kann man die Worte die nachdem man ein Wort geschrieben hat, zu den Textvorschlägen hinzufügen oder ersetzen?zB wird wenn ich "jetzt hast du die" schreibe...
Games und Spiele 27. März 2025

Cursorposition bei Suchen/Ersetzen - gibt es eine schlankere Lösung?

Cursorposition bei Suchen/Ersetzen - gibt es eine schlankere Lösung?: Hallo zusammen,ich habe gerade bei langen Texten mit Referenzen und Feldfunktionen bei Suchen/Ersetzen immer die Herausforderung, dass ich die Cursorposition nicht sehe, an der Word gerade bei...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Microsoft 365 Mac-Wie kann ich meine alten Anmeldungsdaten bei Microsoft ersetzen?

Microsoft 365 Mac-Wie kann ich meine alten Anmeldungsdaten bei Microsoft ersetzen?: Hallo,ich habe Microsoft 365 früher über meine Studierendenmail bezogen. Nun besitze ich diese nicht mehr, habe aber eine neue Lizenz mit neuen Anmeldedaten von meinem Arbeitgeber. Ich habe die...
Microsoft Office 1. Dezember 2024

Wie kann man Word und Excel 2016 mit einer neusten Versionen ersetzen, die zu MacOS 12.7.6...

Wie kann man Word und Excel 2016 mit einer neusten Versionen ersetzen, die zu MacOS 12.7.6...: Hallo,ich und meine Frau haben noch Word und Excel Version 16.16.22 200509 Licence Private 2016 auf unseren Macs mit 12.7.6 Monterey.Welche Versionen sind für uns verfügbar, die zu unserem MacOS...
Microsoft Office 20. November 2024
suchen und ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.