Suchen von OneDrive-Dateien

Diskutiere und helfe bei Suchen von OneDrive-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe versehentlich meine Ordner aus meinem OneDrive Online Uniaccount gelöscht, um genauer zu sein aus dem Papierkorbordner und sitze seit Stunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Asena, 15. Mai 2024.

1. Asena
    Asena Gast

Ich habe versehentlich meine Ordner aus meinem OneDrive Online Uniaccount gelöscht, um genauer zu sein aus dem Papierkorbordner und sitze seit Stunden am PC um eine Lösung für zu finden und diese wiederherzustellen. Bedauerlicherweise, habe ich es nicht geschafft und wende mich aus diesem Grund an Sie, mit der Hoffnung das Sie mir weiterhelfen können.

2. MauritzMannsperger1 Win User

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

Hallo Peter,

die Dateien sind lediglich online auf der OneDrive-Cloud abgespeichert.

Wenn ich nach der Datei im System suche, wird als Speicherort "OneDrive for Business:\" angezeigt.

LG
  3. NikolinoDE Win User

Gelöschter OneDrive Ordner wiederherstellen, wie?

4. Black-Lei Win User

Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Wo hast du die Dateien denn gespeichert? Lokal auf einem Computer oder irgendwo in der Cloud zum Beispiel in Onedrive?

Falls die Dateien auf Onedrive gespeichert wurden kannst du versuchen dich direkt bei Onedrive einzuloggen und dort nach den Dateien zu suchen. Manchmal ist es nur ein Synchronisierungsproblem.

Falls die Dateien lokal gespeichert wurden: hast du schon die Suche von Windows bemüht? Einfach mal alle Festplatten nach den Dateien durchsuchen, eventuell sind sie aus versehen in einm falschen Ordner gelandet.

Ich würde empfehlen von so wichtige Dateien immer auch Kopien anzulegen und diese an unterschiedlichen Speicherorten sichern. Wenn du das regelmäßig vor Arbeitsbeginn machst verlierst du höchstens einen Tag, wenn mal etwas schief geht.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Datei kann nicht geöffnet oder gefunden werden

In Datei | Öffnen werden Dir lediglich Links zu den zuletzt verwendeten Dateien angezeigt. So einfach verschwinden kann eine Datei aber nicht. Such noch mal gründlich auf OneDrive.

Gruß

G.O.
  6. Tobias_KUH Win User

Dateien spurlos verschwunden

Hallo RobertBurkhardt2,
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass etliche Dateien aud deiner Cloud verschwunden sind und diese auch geräteuebergreifend nicht aufzufinden sind. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Wenn du Dateien oder Ordner auf deinen Geräten als auch in OneDrive verloren hast, führe die aus dem folgenden Artikel beschriebenen Schritte aus. Du findest dort auch weitere Informationen dazu, wie du in der mobilen App Dateien in OneDrive für Android, iOS oder Windows Phone suchen kannst.
    <br />Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen von OneDrive-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen von OneDrive-Dateien - Similar Threads - OneDrive Dateien

Forum Datum

Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!!

Auf OneDrive Android Samsung S24 Ultra werden Dateien und Ordner doppelt angezeigt!!: Alle Dateien werden am Smartphone unter OneDrive Android doppelt angezeigt. Auf OneDrive WEB und als Download am PC sind sie aber nur einmal vorhanden. Die Datenmenge wird allerdings im Handy...
Microsoft Office Gestern um 13:12 Uhr

Dateien lassen sich nicht entgültig aus OneDrive löschen

Dateien lassen sich nicht entgültig aus OneDrive löschen: Guten Tag,ich möchte gerne mein OneDrive neu aufsetzten und dazu alle Dateien daraus löschen.Ich habe dies schon mehrmals versucht über Datei -> Löschen,dann Papierkorb löschen, die Dateien...
Microsoft Office Gestern um 12:02 Uhr

Suchen von OneDrive-Dateien: ich benutze die One Drive App auf einem IOS GerätRegelmäßig sind die Dateien verschwunden und erst beim Neustart des Gerätes erscheinen sie wieder
Microsoft Office Mittwoch um 15:42 Uhr

OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

OneDrive / Sharepoint / Teams auf macOS: Die Datei kann nicht geöffnet werden.: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass inzwischen bei einigen Dateien nicht allen es nicht mehr möglich ist diese zu öffnen.Infos hierzu:Dateien in SharepointVersuch 1: Dateien aus Teams heraus...
Microsoft Office Dienstag um 17:12 Uhr

Hallo, meine Handy ist defekt, kann meine ganzen Dateien nicht mehr ansehen in onedrive.

Hallo, meine Handy ist defekt, kann meine ganzen Dateien nicht mehr ansehen in onedrive.: Hallo, meine Handy ist defekt und ich kriege es nicht mehr hochgefahren bzw online. Somit kann ich auch meine ganzen Dateien nicht mehr ansehen in onedrive. Da steht immer nur "Verfügbar wenn...
Microsoft Office Dienstag um 17:02 Uhr

OneDrive-Datei verschwindet

OneDrive-Datei verschwindet: Als ich versuchte, Ordner über den OneDrive-Desktopclient zu synchronisieren, fiel mir auf, dass einige Dateien während des Synchronisierungsprozesses plötzlich "verschwanden". Diese Dateien waren...
Microsoft Office Dienstag um 10:32 Uhr

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?

Lokale Dateien mit OneDrive nicht möglich?: Hallöschen,Wenn ich am Zielrechner unter https://onedrive.live.com im Ordner -Geteilt- dort auf Mit Ihnen dann auf -Verknüpfung zu „Meinen Dateien“ hinzufügen- klicke. Erhalte ich auf dem Ziel...
Microsoft Office Montag um 13:32 Uhr
Suchen von OneDrive-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.