Suchen von OneDrive-Dateien

Diskutiere und helfe bei Suchen von OneDrive-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Betreff: Hilfe benötigt – Fotos nach OneDrive-Synchronisation verschwundenGuten Morgen,ich habe gestern versehentlich die Synchronisation meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Müller3, 30. November 2024.

1. Suchen von OneDrive-Dateien

Betreff: Hilfe benötigt – Fotos nach OneDrive-Synchronisation verschwundenGuten Morgen,ich habe gestern versehentlich die Synchronisation meiner Samsung Bildergalerie mit OneDrive aktiviert. Überraschenderweise hat das auch funktioniert, obwohl ich nur 5 GB freien Speicher hatte.Erstmal der Schock, aber ich habe schnell das Abo aufgestockt. Einige Daten aus dem Kamera-Ordner hauptsächlich Videos sind wieder aufgetaucht. Allerdings vermisse ich all meine Bilder – sie sind komplett verschwunden.Mein letztes Backup liegt leider schon eine Weile zurück.Haben Sie einen Tipp, wie ich meine Fotos w

2. MauritzMannsperger1 Win User

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

Hallo Peter,

die Dateien sind lediglich online auf der OneDrive-Cloud abgespeichert.

Wenn ich nach der Datei im System suche, wird als Speicherort "OneDrive for Business:\" angezeigt.

LG
  3. NikolinoDE Win User

Gelöschter OneDrive Ordner wiederherstellen, wie?

4. Black-Lei Win User

Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Wo hast du die Dateien denn gespeichert? Lokal auf einem Computer oder irgendwo in der Cloud zum Beispiel in Onedrive?

Falls die Dateien auf Onedrive gespeichert wurden kannst du versuchen dich direkt bei Onedrive einzuloggen und dort nach den Dateien zu suchen. Manchmal ist es nur ein Synchronisierungsproblem.

Falls die Dateien lokal gespeichert wurden: hast du schon die Suche von Windows bemüht? Einfach mal alle Festplatten nach den Dateien durchsuchen, eventuell sind sie aus versehen in einm falschen Ordner gelandet.

Ich würde empfehlen von so wichtige Dateien immer auch Kopien anzulegen und diese an unterschiedlichen Speicherorten sichern. Wenn du das regelmäßig vor Arbeitsbeginn machst verlierst du höchstens einen Tag, wenn mal etwas schief geht.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Datei kann nicht geöffnet oder gefunden werden

In Datei | Öffnen werden Dir lediglich Links zu den zuletzt verwendeten Dateien angezeigt. So einfach verschwinden kann eine Datei aber nicht. Such noch mal gründlich auf OneDrive.

Gruß

G.O.
  6. Tobias_KUH Win User

Dateien spurlos verschwunden

Hallo RobertBurkhardt2,
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass etliche Dateien aud deiner Cloud verschwunden sind und diese auch geräteuebergreifend nicht aufzufinden sind. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Wenn du Dateien oder Ordner auf deinen Geräten als auch in OneDrive verloren hast, führe die aus dem folgenden Artikel beschriebenen Schritte aus. Du findest dort auch weitere Informationen dazu, wie du in der mobilen App Dateien in OneDrive für Android, iOS oder Windows Phone suchen kannst.
    <br />Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen von OneDrive-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen von OneDrive-Dateien - Similar Threads - OneDrive Dateien

Forum Datum

Auf Onedrive Tresor Dateien kann über Edge-Browser nicht zugegriffen werden - Über App...

Auf Onedrive Tresor Dateien kann über Edge-Browser nicht zugegriffen werden - Über App...: Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Onedrive Tresor auf dem PC. Über den Browser Edge, Chrome kann ich den Tresor entsperren - über Authentisierung durch Outlook-App. Die Dateien und Ordner...
Microsoft Office 15. Juli 2025

Onedrive - Dateien können nicht im Browser geöffnet werden

Onedrive - Dateien können nicht im Browser geöffnet werden: Hallo, ich habe das problem seit ein paar Tagen, dass Dateien Word ect. nicht mehr im Browser geöffnet werden können. Es kommt immer eine Fehlermeldung "....scheint Probleme zu haben oder sie...
Microsoft Office 14. Juli 2025

Alle Dateien nach OneDrive-Verknüfpung verschwunden.

Alle Dateien nach OneDrive-Verknüfpung verschwunden.: Hallo zusammen,ich habe ein großes Problem mit OneDrive. Nachdem ich versucht habe, OneDrive zwischen mehreren Geräten zu verknüpfen, sind plötzlich alle meine Dateien verschwunden. Die...
Microsoft Office 13. Juli 2025

Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg.

Fehler bei OneDrive, u.a. Dateien weg.: Hallo,ich habe folgendes Problem: Nach kurzer Zeit, in welcher der Speicher von OneDrive ausgeschöpft war, sind jetzt nach Beheben des problems, alle Dateien verschwunden, welche ich in der...
Microsoft Office 12. Juli 2025

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Hallo, mein Onedrive wurde von Microsoft gelöscht. Kann ich es wiederherstellen?
Microsoft Office 12. Juli 2025

Alle Dateien von onedrive downloaden, danach alle online Dateien löschen natürlich nicht...

Alle Dateien von onedrive downloaden, danach alle online Dateien löschen natürlich nicht...: Hallo,ich beende mein MS 365-Abo Dank Trump. Buy EU only, NOT US!Zunächst möchte ich alle Dateien lokal sichern, dann alle Dateien online löschen. Der lokale Bestand soll nicht!!!! gelöscht...
Microsoft Office 11. Juli 2025

Onedrive dateien verschwunden

Onedrive dateien verschwunden: Guten Tag,heute sind bei mir von jetzt auf gleich knapp 50GB Dateien von meinem OneDrive verschwunden.Wiederherstellungen auf bspw. heute um 12:33, als ich sie zuletzt verwendete, bringen keinen...
Microsoft Office 2. Juli 2025
Suchen von OneDrive-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.