Suchen von OneDrive-Dateien

Diskutiere und helfe bei Suchen von OneDrive-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich benutze die One Drive App auf einem IOS GerätRegelmäßig sind die Dateien verschwunden und erst beim Neustart des Gerätes erscheinen sie wieder Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nord24, 12. Februar 2025.

1. Nord24
    Nord24 Gast

Suchen von OneDrive-Dateien

ich benutze die One Drive App auf einem IOS GerätRegelmäßig sind die Dateien verschwunden und erst beim Neustart des Gerätes erscheinen sie wieder

2. MauritzMannsperger1 Win User

OneDrive-Cloud Dateien auf Festplatte speichern/kopieren

Hallo Peter,

die Dateien sind lediglich online auf der OneDrive-Cloud abgespeichert.

Wenn ich nach der Datei im System suche, wird als Speicherort "OneDrive for Business:\" angezeigt.

LG
  3. NikolinoDE Win User

Gelöschter OneDrive Ordner wiederherstellen, wie?

4. Black-Lei Win User

Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Wo hast du die Dateien denn gespeichert? Lokal auf einem Computer oder irgendwo in der Cloud zum Beispiel in Onedrive?

Falls die Dateien auf Onedrive gespeichert wurden kannst du versuchen dich direkt bei Onedrive einzuloggen und dort nach den Dateien zu suchen. Manchmal ist es nur ein Synchronisierungsproblem.

Falls die Dateien lokal gespeichert wurden: hast du schon die Suche von Windows bemüht? Einfach mal alle Festplatten nach den Dateien durchsuchen, eventuell sind sie aus versehen in einm falschen Ordner gelandet.

Ich würde empfehlen von so wichtige Dateien immer auch Kopien anzulegen und diese an unterschiedlichen Speicherorten sichern. Wenn du das regelmäßig vor Arbeitsbeginn machst verlierst du höchstens einen Tag, wenn mal etwas schief geht.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word Datei kann nicht geöffnet oder gefunden werden

In Datei | Öffnen werden Dir lediglich Links zu den zuletzt verwendeten Dateien angezeigt. So einfach verschwinden kann eine Datei aber nicht. Such noch mal gründlich auf OneDrive.

Gruß

G.O.
  6. Tobias_KUH Win User

Dateien spurlos verschwunden

Hallo RobertBurkhardt2,
    <br />Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
    <br />Deiner Nachricht entnehme ich, dass etliche Dateien aud deiner Cloud verschwunden sind und diese auch geräteuebergreifend nicht aufzufinden sind. Ich werde mein Bestes geben, dir weiterzuhelfen.
    <br />Wenn du Dateien oder Ordner auf deinen Geräten als auch in OneDrive verloren hast, führe die aus dem folgenden Artikel beschriebenen Schritte aus. Du findest dort auch weitere Informationen dazu, wie du in der mobilen App Dateien in OneDrive für Android, iOS oder Windows Phone suchen kannst.
    <br />Solltest du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde dich jederzeit gerne wieder. Ich freue mich auf deine Antwort.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Tobias L.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchen von OneDrive-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchen von OneDrive-Dateien - Similar Threads - OneDrive Dateien

Forum Datum

OneDrive im Webbrowser // Dateien werden nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht öffnen

OneDrive im Webbrowser // Dateien werden nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht öffnen: 1 Wenn ich meine Ordnerstruktur im OneDrive via Webbrowser anzeigen lassen möchte, erscheint die Meldung "Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren" mit einem riesengroßen Ausrufezeichen s....
Microsoft Office Gestern um 22:12 Uhr

Meine Dateien werden im OneDrive via Webbrowser nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht...

Meine Dateien werden im OneDrive via Webbrowser nicht angezeigt bzw. lassen sich nicht...: 1 Wenn ich meine Ordnerstruktur im OneDrive via Webbrowser anzeigen lassen möchte, erscheint die Meldung "Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren" mit einem riesengroßen Ausrufezeichen s....
Microsoft Office Gestern um 21:42 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Einige Zeit lang hatte ich keinen Speicher für meine Email, zu dieser Zeit habe ich ein wichtiges Email erhalten bzw. ist nicht angekommen da ich keinen Speicher hatte. Kann man diese email...
Outlook.com Gestern um 09:32 Uhr

Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert?

Über 70 OneDrive-Ordner und Dateien plötzlich verschwunden – Was ist passiert?: Hallo zusammenIch habe ein grosses Problem mit meinem OneDrive-Speicher. Ich habe insgesamt 130 Ordner auf OneDrive gespeichert, aber nun ist plötzlich die Hälfte davon – also über 70 Ordner...
Microsoft Office Mittwoch um 11:22 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe heute irrtümlich einen OneDrive Ordner gelöscht.Die One Drive Wiederherstellung auf den Vortagsstand 16.03.2025 ist mir nicht gelungen, der gelöschte Ordner ist auch im Papierkorb nicht...
Microsoft Office Montag um 23:42 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren,wir benutzen Onedrive mit mehreren Familienmitgliedern. Auf dem Hauptaccount sind alle Dateien sichtbar. Bei den Familienmitgliedern und Freigaben fehlen Dateien oder...
Microsoft Office Montag um 08:53 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren, jemand hat auf meine Daten in Microsoft OneDrive zugegriffen und nun fehlen meine gesamten Dateien. Speichert Microsoft diese eventuell noch irgendwo? Ich möchte...
Microsoft Office Sonntag um 23:53 Uhr
Suchen von OneDrive-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.