Suchergebnisse besser filtern?

Diskutiere und helfe bei Suchergebnisse besser filtern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Excel-2010-Dokument kann man einige Spalten nach bestimmten Daten durchsuchen lassen. Die einzelnen Treffer der Suche werden dann in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von on_user, 10. März 2018.

  1. on_user
    on_user Gast

    Suchergebnisse besser filtern?


    Hallo,


    in einem Excel-2010-Dokument kann man einige Spalten nach bestimmten Daten durchsuchen lassen. Die einzelnen Treffer der Suche werden dann in einer Liste dargestellt und sind standardmäig von der Suche ausgewählt und mit einem Haken versehen.


    Ist es nun möglich aus dieser Liste nur 1 einziges Suchergebnisse auszuwählen und alle anderen automatisch abzuwählen? Gibt es dafür z. B. einen Shortcut? Bisher muss ich immer alle nicht benötigten Treffer einzeln abwählen. Das ist umständlich und dauert lange, v. a. wenn die Suche einige dutzend Treffer gefunden hat.


    [​IMG]
     
  2. Reinerp_2001 Win User

    Suchergebnisse besser filtern?

    Wenn du dir deinen Screenshot genau anschaust, kannst du schon die Lösung sehen.

    Dort steht in der Suchzeile 6140. Dieses ist die Zeile, in die du einen Teil deines Suchbegriffes eingeben musst, um nicht alles abhaken zu müssen.

    Hinweis: die Suchzeile arbeitet nach dem Prinzip: enthält. Das heißt, es reicht ein Teilbegriff, um schon zu filtern. Bei genauer Definition musst du den Textfilter öffnen (direkt darüber)

    Gruß

    Reiner
  3. Reinerp_2001 Win User

    Suchergebnisse besser filtern?

    So ganz verstehe ich dein Vorgehen nicht. Du kannst doch in einem Rutsch alles abwählen (und nicht einzeln) und dann den gewünschten Begriff anhaken.
  4. on_user Win User

    Suchergebnisse besser filtern?

    Ich weiß, das ist mir schon klar. Nur ist in diesem Fall keine nähere Eingrenzung möglich, weil die Suchergebnisse sich stark ähneln und teilweise sehr lang sind. Ich suche also eine besseren Weg den gewünschten Treffer per Maus auszuwählen - und alle
    anderen automatisch abzuwählen, so wie im Screenshot angedeutet.
  5. Marco Gerlach Win User

    Anzeigen von Unterwebseiten in einem Webpart

    Hallo,

    mit der dem Webpart "Suchergebnisse" hat es funktioniert! Danke! :)

    Wie kann ich diese Suchergebnisse jetzt noch "verschönern" ? Die Ergebnisse werden nicht sonderlich attraktiv darstellt :)

    LG
  6. Andreas Killer Win User

    Pivot Filter Funktion

    Das ist so, filtern in einer Pivot Tabelle funktioniert anders als in einer normalen Tabelle.
    <br />Mach lieber einen Datenschnitt, dann wird es besser sichtbar was noch möglich ist und was nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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