Suchergebnisse besser filtern?

Diskutiere und helfe bei Suchergebnisse besser filtern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Excel-2010-Dokument kann man einige Spalten nach bestimmten Daten durchsuchen lassen. Die einzelnen Treffer der Suche werden dann in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von on_user, 10. März 2018.

  1. on_user
    on_user Gast

    Suchergebnisse besser filtern?


    Hallo,


    in einem Excel-2010-Dokument kann man einige Spalten nach bestimmten Daten durchsuchen lassen. Die einzelnen Treffer der Suche werden dann in einer Liste dargestellt und sind standardmäig von der Suche ausgewählt und mit einem Haken versehen.


    Ist es nun möglich aus dieser Liste nur 1 einziges Suchergebnisse auszuwählen und alle anderen automatisch abzuwählen? Gibt es dafür z. B. einen Shortcut? Bisher muss ich immer alle nicht benötigten Treffer einzeln abwählen. Das ist umständlich und dauert lange, v. a. wenn die Suche einige dutzend Treffer gefunden hat.


    [​IMG]
     
  2. Reinerp_2001 Win User

    Suchergebnisse besser filtern?

    Wenn du dir deinen Screenshot genau anschaust, kannst du schon die Lösung sehen.

    Dort steht in der Suchzeile 6140. Dieses ist die Zeile, in die du einen Teil deines Suchbegriffes eingeben musst, um nicht alles abhaken zu müssen.

    Hinweis: die Suchzeile arbeitet nach dem Prinzip: enthält. Das heißt, es reicht ein Teilbegriff, um schon zu filtern. Bei genauer Definition musst du den Textfilter öffnen (direkt darüber)

    Gruß

    Reiner
  3. Reinerp_2001 Win User

    Suchergebnisse besser filtern?

    So ganz verstehe ich dein Vorgehen nicht. Du kannst doch in einem Rutsch alles abwählen (und nicht einzeln) und dann den gewünschten Begriff anhaken.
  4. on_user Win User

    Suchergebnisse besser filtern?

    Ich weiß, das ist mir schon klar. Nur ist in diesem Fall keine nähere Eingrenzung möglich, weil die Suchergebnisse sich stark ähneln und teilweise sehr lang sind. Ich suche also eine besseren Weg den gewünschten Treffer per Maus auszuwählen - und alle
    anderen automatisch abzuwählen, so wie im Screenshot angedeutet.
  5. Marco Gerlach Win User

    Anzeigen von Unterwebseiten in einem Webpart

    Hallo,

    mit der dem Webpart "Suchergebnisse" hat es funktioniert! Danke! :)

    Wie kann ich diese Suchergebnisse jetzt noch "verschönern" ? Die Ergebnisse werden nicht sonderlich attraktiv darstellt :)

    LG
  6. Andreas Killer Win User

    Pivot Filter Funktion

    Das ist so, filtern in einer Pivot Tabelle funktioniert anders als in einer normalen Tabelle.
    <br />Mach lieber einen Datenschnitt, dann wird es besser sichtbar was noch möglich ist und was nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchergebnisse besser filtern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchergebnisse besser filtern? - Similar Threads - Suchergebnisse filtern

Forum Datum

Fehler unter Outlook 2016 nach Upgrade auf Windows 11 - keine Suchergebnisse bei E-Mails...

Fehler unter Outlook 2016 nach Upgrade auf Windows 11 - keine Suchergebnisse bei E-Mails...: Hallo zusammen,Outlook 2016 findet keine E-Mails und Adressen mehr. Dies passierte nach dem Upgrade auf Windows 11 Pro. Ich habe anschließend unter Outlook Optionen den Punkt Suchen und dann die...
Outlook.com 7. November 2023

Office 365 Suchergebnisse in aktuellen Ordner nicht vorhanden/unpassend

Office 365 Suchergebnisse in aktuellen Ordner nicht vorhanden/unpassend: Guten Tag allerseits,Ich habe ein Problem mit Microsoft Outlook 365. Die Suche nach Mails in allen Bereichen funktioniert tadellos, aber sobald man im aktuellen Ordner nach einem Stichwort sucht,...
Outlook.com 22. März 2023

Suchergebnisse mit Postfach UND Ordner anzeigen

Suchergebnisse mit Postfach UND Ordner anzeigen: Ich setze Outlook 19 auf Win10Pro, mit mehreren IMAP-Postfächern ein.Da z.B. der Eingangsordner immer "Postfach" heißt und nicht umbenannt werden kann, ist es sehr nervig, dass das Suchergebnis...
Outlook.com 23. Juli 2022

outlook 365 findet keine Suchergebnisse

outlook 365 findet keine Suchergebnisse: Guten Tag, nach der Installation von Windows11 findet Outlook 365 keine Suchergebnisse. Die Problembehandlung habe ich durchprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jeman noch eine Idee? Hier komme ich...
Outlook.com 27. Januar 2022

Neue Suchergebnisse nicht angezeigt

Neue Suchergebnisse nicht angezeigt: Hallo,ich habe seit kurzem etwas Schwierigkeiten mit der Outlook-Suche.Neue Mails werden nicht direkt in die Suche mit einbezogen. Wenn ich mir zum Beispiel jetzt eine Mail selber sende mit dem...
Outlook.com 27. Dezember 2021

Anzeigen von Suchergebnissen in Outlook - Typische Featuritis trifft den Benutzer mal...

Anzeigen von Suchergebnissen in Outlook - Typische Featuritis trifft den Benutzer mal...: Da denkste noch bei dir: Wo ist denn jetzt die neueste Nachricht die ich eben noch gesehen hatte? Outlook: Biste blind? Na da - an dritter Stelle!
Outlook.com 3. September 2021

Falsche Suchergebnisse in PDF die an OneNote gesendet wurden

Falsche Suchergebnisse in PDF die an OneNote gesendet wurden: Hallo, Ich füge über Drucken / "an OneNote 16 senden" Dokumente in meinen Notizbüchern ein. "An OneNote 16 senden" ist mein Standarddrucker. Für eMail, Word-Dokumente und Handschrift werden...
Microsoft Office 31. Januar 2021
Suchergebnisse besser filtern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.