Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

Diskutiere und helfe bei Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in einer Tabelle nach Zahlen suchen möchte, welche mit einem 1000er Trennzeichen formatiert sind, werden diese über cmd+f nicht gefunden. Wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanFässler, 1. Februar 2021.

  1. Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen


    Wenn ich in einer Tabelle nach Zahlen suchen möchte, welche mit einem 1000er Trennzeichen formatiert sind, werden diese über cmd+f nicht gefunden. Wird der Zelleninhalt in's Suchfeld kopiert mit ' wird die Zahl gefunden, wenn ich das ' von Hand reinschreibe wird die Zahl nicht gefunden. Das einzige was funktioniert ist ein * statt ' ins Suchfeld einzugeben.


    Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  2. StefanFässler Win User

    Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

    Guten Tag

    In der Schweiz ist das 1000er Trennzeichen ein ' und das ist in den Systemeinstellungen auch so eigestellt. Zudem gehe ich auf Format -> Zelle -> Zahlen und wähle dort das Trennzeichen, welches Excel auch aus den Systemeinstellungen übernimmt. Durch einen Wechsel von CH auf DE hat sich das Zeichen auf . resp. ' geändert. Die Suche funktioniert aber noch immer nicht.

    Das ganz läuft auf einem Macbook Air M1. Der Bug liegt vielleicht auch an der Mac Version von Excel 365. Bei einem Kollegen verhält sich das Excel genau gleich.
  3. StefanFässler Win User

    Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

    Wenn ich in einer leeren Excel Tabelle einmal zwei Mal die Zahl 5000 eingebe, diese aber einmal im Zahlenformat mit 1000er Trennzeichen formatieren, wird diese über die Suchfunktion nicht gefuden.
    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

    Hallo Stefan,

    gehe im Suchen-Dialog auf Optionen und stelle dort bei Format dein gesuchtes Format ein. Im Suchfeld gebe dann ein * ein.

    Claus
  5. rnlumberio Win User

    Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo StefanFässler. Ich bin RN, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Dürfen Sie ein Beispiel dafür nennen, was Sie suchen?

    Bitte geben Sie das Wort an, das Sie suchen möchten, und das verwendete Schlüsselwort.
  6. Holger Schulz Win User

    Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

    Hallo,

    das Tausendertrennzeichen ist in DE der Punkt (Voreinstellung im Betriebssystem). Möglicherweise hast Du die Zahl durch das Hochkomma in einen Text umgewandelt - dann kann natürlich die Zahl nicht gefunden werden.

    Bei meinem Test (unter Excel 365 / Windows 10) wurde mit der Suche nach 5000 sowohl die Zahl 5000 als auch die Zahl 5.000 gefunden.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen - Similar Threads - Suchfunktion Excel 365

Forum Datum

Bedingtes Trennzeichen

Bedingtes Trennzeichen: Hallo,in früheren Word Versionen ließ sich ein bedingtes Trennzeichen mit STRG + [-] erzeugen. In einer neueren Beta-Version wird vermittels STRG + [-] rausgezoomt. Wie lassen sich bei dieser...
Microsoft Office 20. April 2023

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte

Excel Zahlendarstellung in 1000er oder in Millionen Berichte: Mit der Ländereinstellung Deutschland kann beispielsweise im Excel die nachstehende Zahl wie folgt formatiert werden.in der Einstellung DeutschlandSchweiz funktioniert dies nicht. Warum? Was muss...
Microsoft Office 2. April 2022

1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000

1000er-Trennzeichen erscheint auch bei Werten <1000: Seit einiger Zeit erscheint das 1'000-er Trennzeichen auch bei Werten kleiner 1'000Es erscheint also z.B. so: '1.00 … '10.00 … '100.00 … 1'000.00 … 10'000.00 etc.Nur die letzten beiden sind...
Microsoft Office 4. August 2021

Suchfunktion Office 365

Suchfunktion Office 365: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Suchfunktion in Outlook unter Office 365 in der Weise zu konfigurieren, dass ähnlich wie in Outlook 2019 funktioniert? Konkret gibt es folgende...
Microsoft Office 22. Januar 2021

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle

excel auf Mac: 1000er Trennzeichen erscheint vor der 100er Stelle: Bsp: '285.60 Wie erreiche ich, dass das ? nur als "echtes" Trennzeichen erscheint 1'000.-- aber nicht '100.00.
Microsoft Office 20. Juni 2020

Hyperlink aus Excel für Outlook Suchfunktion

Hyperlink aus Excel für Outlook Suchfunktion: Hallo liebe Microsoft Community, ich würde gerne zur besseren Strukturierung von .. allem eine Exceldatei erstellen, wo ich verschiedene Sachen verlinken kann. Gerne würde ich hierzu auch...
Microsoft Office 28. November 2018

Trennzeichen

Trennzeichen: Hallo, ich habe Office 2016 und mir ist jetzt zum 2.x das Trennzeichen verschwunden bei Zahlen in Access und auch Excel. 1. x bei der Erstinstallation. Mir hat es sogar die . beim...
Microsoft Office 19. März 2017
Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.