Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Szenario: Man öffnet eine E-Mail mit Anhang drückt Rechts neben dem Anhang auf den Pfeil nach unten und wählt Speichern unter aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eBISGmbH, 19. Dezember 2018.

  1. eBISGmbH
    eBISGmbH Gast

    Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht


    Hallo,


    folgendes Szenario:

    • Man öffnet eine E-Mail mit Anhang
    • drückt Rechts neben dem Anhang auf den Pfeil nach unten und wählt Speichern unter aus
    • der Speichern-Dialog öffnet sich
    • man wechselt in auf ein Netzlaufwerk
    • rechts oben befindet sich die Suchbox, man gibt den Suchbegriff ein und bestätigt mit Enter


    leider hat dies keinerlei Reaktion. Es wird keine Suche in dem Ordner gestartet.


    [​IMG]


    Outlook Version: 16.0.4738.1000 32-bit

    Windows Server 2016 Standard (mit Remote Desktop Services)


    es sind alle aktuellen Patches installiert.


    Die Suche an sich funktioniert im Explorer. Im Speichern Unter-Dialog von z.B. Notepad funktioniert die Suche ebenfalls:


    [​IMG]


    Das Verhalten ist bei lokalen Ordnern sowie Netzlaufwerken gleich.

    Dies betrifft alles Office Komponenten, ich habe das gleiche Verhalten z.B. bei Word.


    Policies die Office betreffen:

    software\policies\microsoft\office\16.0\common\feedback\enabled 0
    software\policies\microsoft\office\16.0\common\feedback\includescreenshot 0
    software\policies\microsoft\office\16.0\common\general\shownfirstrunoptin 1
    software\policies\microsoft\office\16.0\common\graphics\disablehardwareacceleration 1
    software\policies\microsoft\office\16.0\common\qmenable 0
    software\policies\microsoft\office\16.0\common\sendcustomerdata 0
    software\policies\microsoft\office\16.0\common\updatereliabilitydata 0


    Kennt jemand dieses Problem?


    Gruß
     
  2. SvenBuechmann Win User

    Outlook 2010: Mehrere Anlagen auf einmal drucken

    Hallo,

    ist zwar ein alter Eintrag, aber mit Outlook 2013 und Foxit-PDF-Reader funktioniert es über mehrere Emails und deren Anhänge ohne Probleme, wenn man dann noch einen PDF-Drucker im Dialog auswählt, dann wird der Email-Text in die PDF gedruckt und der Anhang
    über den Standarddrucker.
  3. F. Straß Win User

    SQSA: Speichern unter- Dialog

    Vielen Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabian Straß
  4. Dan_Av Win User

    SQSA: Speichern unter- Dialog

    Hallo Fabian,

    entschuldige bitte zuerst die sehr verspätete Antwort.

    Kannst du immer noch diesen Ordner nicht löschen?

    Lass es mich bitte wissen.

    MfG
  5. F. Straß Win User

    SQSA: Speichern unter- Dialog

    Hallo Daniel.

    Kurz: Nein.

    Lang: Weder wollte ich das los werden, noch bin ich es los geworden. Viel mehr will ich eigentlich wissen, was es ist und wie Ich diesen "Ordner?" nutzen kann.

    Liebe Grüße

    Fabian
  6. Dan_Av Win User

    SQSA: Speichern unter- Dialog

    Vielen Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabian Straß
    Hallo Fabian,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Du müsstest dein Office komplett deinstallieren (nach Anleitung dieses
    Artikels,
    Option 2 und 3).

    Installiere dann dein Office erneut und teste das Verhalten.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht - Similar Threads - Suchfunktion Speichern Dialog

Forum Datum

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Apps 6. April 2023

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog

Voreinstellungen für Speichern-unter-Dialog und Suchfunktion im Speicher-Dialog: Kann ich voreinstellen, dass beim Aufrufen des Befehls Shift+Ctrl+S nicht das Verzeichnis Dieser PC > Dokumente vorausgewählt ist, sondern ein bestimmtes anderes Verzeichnis?Und wie bekomme ich es...
Games und Spiele 6. April 2023

Gruppierung im Datei speichern Dialog

Gruppierung im Datei speichern Dialog: Im Explorer, z.B. im Ordner "Downloads", kann ich die Gruppierung der Dateien ein- und ausschalten. Zum Beispiel nach Datum, könnte man meinen. Es sind aber Kriterien wie "Heute", Gestern",...
Apps 31. Mai 2022

Gruppierung im Datei speichern Dialog

Gruppierung im Datei speichern Dialog: Im Explorer, z.B. im Ordner "Downloads", kann ich die Gruppierung der Dateien ein- und ausschalten. Zum Beispiel nach Datum, könnte man meinen. Es sind aber Kriterien wie "Heute", Gestern",...
Games und Spiele 31. Mai 2022

Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument

Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument: Wenn ich Word/Excel öffne, öffnet sich dabei ein neues leeres Dokument. Wenn ich dies sofort wieder schließe, ohne das Dokument bearbeitet zu haben oder auch nur ins Dokument geklickt zu haben...
Microsoft Office 3. November 2021

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?

"Möchten Sie die Änderungen speichern?" Dialog verschwunden?: Hallo, seit Jahrzehnten kenne ich Word so, dass ich beim Speichern eines Dokuments gefragt werde "möchten Sie die Änderungen speichern"? Seit neuestem fehlt dieser Dialog und es scheint als...
Microsoft Office 6. Februar 2021

SQSA: Speichern unter- Dialog

SQSA: Speichern unter- Dialog: Short Question->Short Answer: Kann mir jemand erklären was es mit dem Markierten "Ordner" auf sich hat? Wird ja in jeder Office Anwendung angezeigt und mir erschließt sich der Sinn einfach nicht [IMG]
Microsoft Office 27. Januar 2017
Suchfunktion in "Speichern unter"-Dialog von Anhängen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.