Suchfunktion über Tabellenblätter

Diskutiere und helfe bei Suchfunktion über Tabellenblätter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mehrere Tabellenblätter und hätte gerne auf meinem letzten Tabellenblatt ein Suchfeld, wo ich einen Suchbegriff eingeben kann und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von office_Oscar, 19. Juli 2017.

  1. Suchfunktion über Tabellenblätter


    Hallo,


    ich habe mehrere Tabellenblätter und hätte gerne auf meinem letzten Tabellenblatt ein Suchfeld, wo ich einen Suchbegriff eingeben kann und einen Button daneben, den ich drücken kann und mir dann darunter alle Zeilen ausgegeben werden, wo dieser Suchbegriff vorkommt.
    Gibt es eine Möglichkeit das in Excel zu machen?


    LG
     
  2. Andreas Killer Win User

    Suchfunktion über Tabellenblätter

    Mach mal eine neue Datei, kopier den Code in ein reguläres Modul, Sub Example_FindAll laufen lassen, in das Direktfenster kucken.

    Alles klar?

    Andreas.

    Private Sub Example_FindAll()

    Dim Y As Long, R As Range, All As Range

    For Y = 1 To 7 Step 2

    Cells(Y, 1) = 1

    Cells(Y + 1, 1) = 2

    Next

    Set All = Range(Range("A1"), Range("A" & Rows.Count).End(xlUp))

    Debug.Print All.Address

    Set R = FindAll(All, 1, SearchDirection:=xlNext)

    Debug.Print R.Address

    Set R = FindAll(All, 1, SearchDirection:=xlPrevious)

    Debug.Print R.Address

    'https://support.microsoft.com/en-us/kb/214138

    'To find "*" "?" or "~" use "~*" "~?" or "~~"

    End Sub

    Function FindAll(ByVal Where As Range, ByVal What, _

    Optional ByVal After As Variant, _

    Optional ByVal LookIn As XlFindLookIn = xlValues, _

    Optional ByVal LookAt As XlLookAt = xlWhole, _

    Optional ByVal SearchOrder As XlSearchOrder = xlByRows, _

    Optional ByVal SearchDirection As XlSearchDirection = xlNext, _

    Optional ByVal MatchCase As Boolean = False) As Range

    'Find all occurrences of What in Where (Mac version)

    Dim FirstAddress As String

    Dim c As Range

    'From FastUnion:

    Dim Stack As New Collection

    Dim Temp() As Range, Item

    Dim i As Long, j As Long

    If Where Is Nothing Then Exit Function

    If SearchDirection = xlNext And IsMissing(After) Then

    'Set After to the last cell in Where to return the first cell in Where in front if _

    it match What

    Set c = Where.Areas(Where.Areas.Count)

    If Val(Application.Version) > 11 Then

    Set After = c.Cells(c.Cells.CountLarge)

    Else

    Set After = c.Cells(c.Cells.Count)

    End If

    End If

    Set c = Where.Find(What, After, LookIn, LookAt, SearchOrder, SearchDirection, MatchCase)

    If c Is Nothing Then Exit Function

    FirstAddress = c.Address

    Do

    Stack.Add c

    'If you call this function from an UDF and _

    you find only the first cell use this instead

    'Set C = Where.Find(What, C, LookIn, LookAt, SearchOrder, _

    SearchDirection, MatchCase)

    If SearchDirection = xlNext Then

    Set c = Where.FindNext(c)

    Else

    Set c = Where.FindPrevious(c)

    End If

    'Can happen if we have merged cells

    If c Is Nothing Then Exit Do

    Loop Until FirstAddress = c.Address

    'FastUnion algorithm © , 2011:

    'Get all cells as fragments

    ReDim Temp(0 To Stack.Count - 1)

    i = 0

    For Each Item In Stack

    Set Temp(i) = Item

    i = i + 1

    Next

    'Combine each fragment with the next one

    j = 1

    Do

    For i = 0 To UBound(Temp) - j Step j * 2

    Set Temp(i) = Union(Temp(i), Temp(i + j))

    Next

    j = j * 2

    Loop Until j > UBound(Temp)

    'At this point we have all cells in the first fragment

    Set FindAll = Temp(0)

    End Function
  3. Andreas Killer Win User

    Suchfunktion über Tabellenblätter

    Gibt es eine Möglichkeit das in Excel zu machen?
    Ja, schon, aber das musst Du alles programmieren. Ich hab jetzt keinen Mac mit XL365, aber unter Windows gibt es das hier, reicht das nicht?

    Andreas.


    [​IMG]
  4. office_Oscar Win User

    Suchfunktion über Tabellenblätter

    Verstehe verstehe...

    Ja programmieren kann ich. wär super wenn du mir das schicken könntest! :) Danke
  5. office_Oscar Win User

    Suchfunktion über Tabellenblätter

    Hallo Andreas,

    Es würde prinzipiell reichen, jedoch ist es nicht sehr übersichtlich. Wenn ich die Zeilen vollständig angezeigt bekommen würde und nicht nur in der jeweiligen Mappe markiert, würde mir das sehr viel Arbeit ersparen, da in den einzelnen Listen sehr viele Daten
    vorkommen und ich diese vergleichen muss...

    Hat das meinst du noch niemand programmiert?

    LG
  6. Andreas Killer Win User

    Suchfunktion über Tabellenblätter

    Wenn ich die Zeilen vollständig angezeigt bekommen würde

    Hat das meinst du noch niemand programmiert?
    a) Sobald Du eine andere Zeile im Suchfenster anklickst springt er da hin...

    b) Doch, schon viele, gibt es überall im Netz, ist eine FAQ. Nur jeder will das anders haben, daher gibt es hunderte verschiedene Lösungen.

    Wenn Du programmieren kannst... eine FindAll für ein Tabellenblatt kann ich Dir geben.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchfunktion über Tabellenblätter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchfunktion über Tabellenblätter - Similar Threads - Suchfunktion Tabellenblätter

Forum Datum

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...: Seit heute morgen kann mein PC die Seite Bing nicht mehr aufrufen und ich kann nichts mehr suchen. Alle anderen Seite funktionieren wie immer. Es wird gemeldet, dass die IP-Adresse von Bing nicht...
Apps Samstag um 08:22 Uhr

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...

Die IP-Adresse der Startseite Bing wird nicht mehr gefunden und die gesamte Suchfunktion...: Seit heute morgen kann mein PC die Seite Bing nicht mehr aufrufen und ich kann nichts mehr suchen. Alle anderen Seite funktionieren wie immer. Es wird gemeldet, dass die IP-Adresse von Bing nicht...
Games und Spiele Samstag um 08:22 Uhr

outlook kann alte mails nicht aufrufen. Auch mit der suchfunktion nicht

outlook kann alte mails nicht aufrufen. Auch mit der suchfunktion nicht: Ich kann auf outlook alte mails nicht mehr aufrufen. Herunter scrollen geht nicht. 14.12.23 ist meine älteste MAil.Auch die such-funktion funktioniert nicht um alte Mails aufzurufen.
Outlook.com 14. Februar 2024

Hallo, warum hab ich keine Möglichkeit der Suchfunktion in meiner Liste ? Microsoft Lists...

Hallo, warum hab ich keine Möglichkeit der Suchfunktion in meiner Liste ? Microsoft Lists...: Ich habe leider keine Möglichkeit, meine Daten zu durchsuchen ?Microsoft Lists. So ist das Tool für mich leider nicht geeignet.
Microsoft Office 2. Februar 2024

Suchfunktion MS List funktioniert nicht

Suchfunktion MS List funktioniert nicht: Guten Morgen,wir nutzen mit Rund 20 Personen eine MS List. Beim Großteil der Leute funktioniert die Suchfunktion, bei einigen wenigen, so auch bei mir, funktioniert die Suche nicht. Beim Eintippen...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Suchfunktion bei den Kontakten

Suchfunktion bei den Kontakten: Hallo,Ich verwende Microsoft 365 Outlook. Leider funktioniert meine Suchfunktion nicht korrekt.... Wenn ich nach einem konkreten Kontakt suche, gehe ich auf "Personen", dann auf den Reiter "Start"...
Outlook.com 16. Januar 2024

Frage bezgl.Zeilenübernahme mit Suchkreterium in andere Tabellenblätter und suchfunktion

Frage bezgl.Zeilenübernahme mit Suchkreterium in andere Tabellenblätter und suchfunktion: Liebes Team, ich suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe ein gesamttabellenblatt wo ich bis zu 10tsd Namen drinn habe fortlaufend diese würde ich gerne Filtern wollen nach spalte A Häusern...
Microsoft Office 31. März 2020
Suchfunktion über Tabellenblätter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.