Suchleiste für PowerPoint Funktionen

Diskutiere und helfe bei Suchleiste für PowerPoint Funktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ES gab mal bei PowerPoint die eine Suchleiste mit welcher man nach Funktionen (Übergänge, Befehle etc.) suchen konnte. Diese befand sich oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans:321, 14. Mai 2017.

  1. Hans:321
    Hans:321 Gast

    Suchleiste für PowerPoint Funktionen


    Hallo,


    ES gab mal bei PowerPoint die eine Suchleiste mit welcher man nach Funktionen (Übergänge, Befehle etc.) suchen konnte. Diese befand sich oben rechts. Leider finde ich sie in Office 365 nicht mehr (mac), was mich sehr verwundert.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Suchleiste für PowerPoint Funktionen

    Hallo Hans:321,

    vielen Dank für die Rückmeldung. entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Die Suchleiste (Tell me) ist nicht verfügbar für Mac. Das ist beabsichtigt ("by design").

    Siehe bitte auch
    diesen Beitrag
    .

    Ich bitte dich, deine Erkenntnis im Feedback-Tool einzutragen (in der oberen rechten Ecke deiner App), um sie direkt an unser Team zu senden. Das Problem kann unter Umständen mit einem der zukünftigen Updates adressiert werden.

    Lass mich wissen, was du davon hältst.

    MfG,

    Bernard
  3. G.O.Tuhls Win User

    Suchleiste für PowerPoint Funktionen

    Es kann durchaus sein, dass es diese Funktion bei der Apfelversion nicht gibt. Die diversen 2016er-Versionen für allerlei Geräte sind nicht identisch.

    Gruß

    G.O.
  4. Hans:321 Win User

    Suchleiste für PowerPoint Funktionen


    [​IMG]

    [​IMG]


    Oben: Mac office 365

    unten : Windows 10 office 2016

    Ich hoffe anhand dieser Fotos wird es deutlicher was ich meine.

    Unten zu erkennen ist microsoft offtice 2016 für Windwos dort gibt es eine Suchleitste (Tell me what you want to do...) mit welcher man sowohl nach bestimmten Wörtern als auch nach Funktionen von Excel, PP , Word suchen kann wie bspw. Animationen, Formeln
    etc. . In dem "neueren" office 365 für Mac gibt es diese Suchleiste (Bild oben) jedoch nicht mehr, sondern lediglich die einfache "Das Dokument durchsuchen" funktion. Ich habe auch in den Einstellungen gesucht, jedoch nichts der gleichen gefunden. Ich fand
    die "Tell me what you want to do" echt praktisch, ich so einfach Funktionen finden konnte.

    1 Seit wann genau hast du das Problem?

    Prakisch seit immer. In Office 2016 auf Windows gabt es diese Leist (Bild 2). In office 365 auf Mac gibt es sie entwder nicht, oder ich finde sie nicht.

    2. Welche genaue OS/Office Version nutzt du?

    Ich nutze auf Windows 10 Office 2016 und auf mac os (neuste Version) office 365

    3. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Updates, Installationen bevor das Problem auftrat?

    Das Problem existierte praktisch immer - Verwunderlich finde ich einfach, dass die Funktion in Office 2016 vorhanden war, jedoch nicht mehr in office 365 für Mac (oder ich finde sie nicht).

    Gruß
  5. Bernard_Par Win User

    Suchleiste für PowerPoint Funktionen

    Hallo Hans:321,

    vielen Dank für deine Anfrage. Aus deiner Berichterstattung; es scheint mir dass die Sucheoption in PowerPoint verschwunden ist.

    Auch wenn sich das Aussehen Mac PowerPoint-Versionen vom dem früheren Versionen unterscheidet, sind doch die fast alle Befehle und Funktionen weiterhin vorhanden.

    Sehe bitte zunächst an, ob die Sucheleitse in das Menüband zu finden ist.
    Hier
    findest du mehr dazu.

    Sollte es nicht helfen, kannst du mir einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen?

    Um dir besser weiterhelfen zu können, kannst du mir bitte auch folgednes mitteilen.

    1 Seit wann genau hast du das Problem?

    2. Welche genaue OS/Office Version nutzt du?

    3. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Updates, Installationen bevor das Problem auftrat?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Bernard
  6. Tugrul Göktas Win User

    One Note Recherche funktion nicht vorhanden

    Hallo Gunasekar
    Nein es geht nicht um die Suchleiste sondern um die Recherche funktion. Es geht darum das ich in meinen Notizen gerne Beitrage/Informationen vom Internet hinzufügen möchte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchleiste für PowerPoint Funktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Suchleiste für PowerPoint Funktionen - Similar Threads - Suchleiste PowerPoint Funktionen

Forum Datum

Powerpoint Cameo-Funktion

Powerpoint Cameo-Funktion: Hallo, ich habe den Insider-Beta-Kanal in der Hoffnung, die neue cameo Funktion anwenden zu können. Trotz Update finde ich diese Funktion aber nicht in Powerpoint. Was muss ich tun?
Microsoft Office 25. Februar 2022

Outlook Suchleiste

Outlook Suchleiste: wenn ich etwas kopiere und in die Suchleiste einfügen möchte funktioniert das nicht. man kann nichts einfügen...man muss die wörter oder den text reinschreiben. wieso geht das einfügen nicht? ist...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen"

Powerpoint Funktion"Bildschirm aufzeichnen": Sehr geehrte Damen und Herren, bei mir lauft die Bildschirmaufzeichnungsfunktion mit Video und Sound nicht. Folien können aufgezeichnet werden. Mein Test-Bild kann ich bei der...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Powerpoint Online hat nicht alle Funktionen

Powerpoint Online hat nicht alle Funktionen: Also ich habe ne Frage wieso kann ich in PowerPoint Online etwas z.b keine 2 Animationen geben. Ist die Version nicht die komplette?
Microsoft Office 17. Juni 2019

Outlook Suchleistung

Outlook Suchleistung: Hallo. Ich habe Outlook 2016 dank Office 365. Outlook kommuniziert mit 2 Imap Konten. Wenn ich nach etwas suche kommt die Msg: "Die Suchleistung wird sich verschlechtern, weil ein Problem in der...
Microsoft Office 29. August 2018

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt: Hallo, ich habe Office Professional Plus 2016 (Version 1802) und suche in Powerpoint verzweifelt die Zoom-Funktionen. Auf Microsoft-Seiten und anderswo heißt es, sie wäre seit 2017 unter...
Microsoft Office 13. März 2018

Funktion Zoom in PowerPoint

Funktion Zoom in PowerPoint: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt die Zoomfunktion in PP unter "Einfügen". Weder in der Desktop-Version noch in der Online-Version finde ich diese. Ich habe eine Lehrer-Version...
Microsoft Office 26. Januar 2018
Suchleiste für PowerPoint Funktionen solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint funktionen suchleiste

    ,
  2. powerpoint Suchleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.