Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,die Frage wurde 2019 schonmal gestellt, nicht beantwortet, aber der Thread gesperrt:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joerg Poetzsch, 20. Januar 2022.

  1. Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365


    Hallo,die Frage wurde 2019 schonmal gestellt, nicht beantwortet, aber der Thread gesperrt: https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/outlook-2013-suchordner-ungelesene-nachrichten/161c8777-cecc-4351-9b02-5646126d7e8eDie Outlook-Konkurrenz "Nine" von 9Folders löst dieses Problem für Android ganz charmant, indem es standardmäßig einen solchen Suchordner bereitstellt. So hat man sofort alle ungelesenen Mails aller Konten auf einen Blick. Dieser Komfort wird auf dem heimischen Windows-PC natürlich schmerzlich vermißt. Das Suchfeld in Outlook 365 gibt die für den Nutzer naheliegende
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365

    Guten Tag Jörg,
    <br />dank für Ihr Teilung. Es tut uns sehr Leid, aber Outlook kann derzeit nicht die gewünschte Funktionalität bereitstellen. Wenn es bequem ist, können Sie Ihr Feedback zu unseren Produkten geben. Ihre Meinung wird das Office-Support-Team dabei unterstützen, Outlook für Sie zu verbessern.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund.
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Joerg Poetzsch Win User

    Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365

    Danke, aber das läßt sich - im Prinzip - auch einfacher erreichen: man zieht einfach die verschiedenen Posteingänge in die Favoritenliste und läßt sich dahinter die Anzahl ungelesener Nachrichten als Zahl anzeigen. Wahlweise kann man auch die Gesamtanzahl vorhandener Nachrichten in Klammern anzeigen lassen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Diese Methiode ist allerdings unzuverlässig. Sie hat den Nachteil, daß Outlook erst dann diese Zahl anzeigt, wenn man auf den Posteingang klickt, sodaß man sich zunächst durch alle Posteingänge durchklichen muss, ehe man weiß, ob er neue Nachrichten enthält.

    Ich habe 13 Posteingänge und möchte nicht noch 13 zusätzliche Favoriteneinträge von 13 Suchordnern.
    <br />Wie gesagt, Nine von 9folders für Android erledigt diese Anzeige standardmäßig, was einen großen Produktivitätszuwachs bedeutet.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Beste Grüße
    <br />Jörg
    <br />
    <br />
  4. Joerg Poetzsch Win User

    Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365

    Hi Olivia,
    <br />ja, das Filtern nach "ungelesen" innerhalb eines Accounts ist mit einem Klick möglich, nicht jedoch über mehrere Accounts.
    <br />Im Hilfetext zum Verfeinern der Suchergebnisse (wo man über mehrere accounts suchen kann) wird diese Option als verfügbar angegeben. In der Wirklichkeit fehlt sie jedoch.
    <br />
    [​IMG]

    <br />In der Standard-Suchmaske fehlt diese Option:


    [​IMG]

    <br />In den erweiterten Suchoptionen fehlt sie ebenfalls:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Hier meine Outlook-Version:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Besten Dank,
    <br />Jörg
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365

    Guten Tag Joerg Poetzsch,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge möchten Sie ein Suchordner für alle ungelesenen Mails aus allen Konten erstellen.
    <br />Es tut uns sehr Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Suchordner nur für eine einzelne E-Mail erstellt werden können, nicht für alle E-Mail-Adressen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />In Bezug auf das von Ihnen erwähnte Suchfeld gibt es keine naheliegende Option "ungelesen". Wenn es bequem ist, können Sie einen Screenshot Ihres Outlook-Suchfelds machen, damit wir es überprüfen können?
    <br />Wie zum Beispiel, bei mir kann die Option Ungelesen nach Alles E-Mails filtern. Durch das Filtern können Sie alle ungelesene E-Mails klar sehen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365

    Guten Tag Jörg,
    <br />Danke für Ihre Beschreibung der Sachlage. Ich habe noch einmal gestestet und kann wirklich keine Möglichkeit finden, ungelesene Mails aus allen Konten zum Suchordner hinzuzufügen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Aber ich habe eine Alternative gefunden:
    <br />Sie können zuerst einen Suchordner für ungelesene E-Mails für alle Konten erstellen und ihn dann zu Ihren Favoriten hinzufügen, und dann können Sie diese ungelesene Nachrichten-Ordner in Ihren Favoriten sehen, was für Sie praktisch ist, um schneller und einfacher ungelesene E-Mails aus Ihren verschiedenen Konten zu finden.
    <br />Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Suchordner und dann klicken Sie Neuer Suchordner
    <br />
    [​IMG]

    <br />Erstellen Sie einen Suchordner aus Ungelesene Nachrichten
    <br />
    [​IMG]

    <br />Und dann fügen Sie diesen Ordner zu den Favoriten hinzu
    <br />
    [​IMG]

    <br />Fügen Sie Favoriten zu Layout hinzu und dann können Sie deutlich diese Suchordner von Ungelesene Nachrichten klar sehen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund.
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365 - Similar Threads - Suchordner anlegen ungelesenen

Forum Datum

ich kann bei outlook keine Konten anlegen

ich kann bei outlook keine Konten anlegen: , lt Hilfe soll ich einen Button aufrufen, dann komm Fehlermeldung outlook.live.com ist gesperrt. Über meinen e-mail Zugang kann ich mich aber problemlos einloggen, Ich kann also Outlook nicht...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Suchordner bei mehreren Konten - Outlook 365

Suchordner bei mehreren Konten - Outlook 365: Hallo zusammen,ich habe mehrere Konten im Einsatz. Zunächst meines und auch die allgemeinen meiner Firma support@... bzw. team@... und würde gerne für jedes Konto Suchordner einrichten. Weiß...
Outlook.com 25. Juli 2021

outlook ungelesene Mail

outlook ungelesene Mail: Hallo, in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen für den Lesebereich alle Eingaben deaktiviert...
Microsoft Office 21. April 2021

outlook ungelesene Mail

outlook ungelesene Mail: Hallo, in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen für den Lesebereich alle Eingaben deaktiviert...
Outlook.com 20. April 2021

Outlook 365 - Mehrere Office 365 E-Mail Konten anlegen/ hinterlegen - nicht möglich!

Outlook 365 - Mehrere Office 365 E-Mail Konten anlegen/ hinterlegen - nicht möglich!: Hallo zusammen, folgende Frage / Problematik: Beispiel: Firma "X" hat 10 - 20 Mitarbeiter, alle Mitarbeiter haben auf Office 365 einen "Firmenangehörigen" Account. Nun möchte der "Inhaber"...
Microsoft Office 15. März 2021

Outlook 2013 - Suchordner "ungelesene Nachrichten" über mehrere Konten möglich?

Outlook 2013 - Suchordner "ungelesene Nachrichten" über mehrere Konten möglich?: Hallo zusammen, ich nutze im Outlook 2013 mehrere Mail-Konten und somit auch mehrere Datendateien, und ich habe die wichtigsten Posteingänge zu den Favoriten gelegt. Damit dieser...
Microsoft Office 26. November 2019

suchordner ungelesene nachrichten bei MAC

suchordner ungelesene nachrichten bei MAC: Hi, ich benutze windwos und mac rechner. unter outlook WIN gibt es den Suchordner "ungelesene Nachrichten", in welchem alle Nachrichten angezeigt werden die noch nciht gelesen sind egal in...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Suchordner anlegen für alle ungelesenen Mails aus allen Konten in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.